ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtschalter wechseln

Lichtschalter wechseln

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 26. November 2014 um 17:06

Hallo @all,

ich würde gern wissen, ob man den Aufsatz des Lichtschalters einzeln wechseln kann. Meiner ist leider etwas rampuniert :(

Gruß wertzu1987

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meines Wissens gibt es das Teil nur komplett.

Beim Freundlichen gibt es das Teil bestimmt nur komplett. Beim Verwerter ist die Auswahl in Sachen 8P/8PA allerdings auch noch nicht so groß.

Wenn du schon einen neuen kaufst kannst du aber gleich einen verchromten nehmen. Sieht doch deutlich besser aus. ;)

Schaut dann so aus: KLICK

Themenstarteram 27. November 2014 um 8:03

Zitat:

@mk1290 schrieb am 26. November 2014 um 21:21:53 Uhr:

Wenn du schon einen neuen kaufst kannst du aber gleich einen verchromten nehmen. Sieht doch deutlich besser aus. ;)

Schaut dann so aus: KLICK

Welchen muss ich denn dann nehmen? "Q" ist nicht mit aufgeführt...

Gruß wertzu1987

Wenn ich das auf deinen Bildern richtig sehe, dann hast du Halogenscheinwerfer und NSW verbaut, aber keinen Lichtsensor.

Demnach müsste der folgende eigentlich passen:

8J1 941 531 N 5PR > soul > Halogen, NSW, NSL, Leuchtweitenregulierung

Hallo, irgendwo im Keller liegt noch einer von mir zerlegter Schalter rum, das Ding ist danach Schrott, leider.

Hier mit bieten DRL ist manuelle Leuchtweitenregulierung, 100 EUR ist Wucher. Biete mal mit. Beim Händler kostet der nicht mehr als 80 EUR. Schau mal nininet.de Info 5PR ist der Farbcode also soul. nach der Teilenummer, dann kannst du ja dem Händler sagen dass du den vom FL willst, TT2 passt, AUDI A3P, 8K0 passt nicht Golf 5.

http://www.ebay.de/.../281507824268?...

Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 9. März 2015 um 12:37

Hi,

ist zwar schon etwas her... aber ich habe mich mal schlau gemacht. Beim Händler kostet der 8J1 941 531 N 5PR ca. 72€. Habe im Netz diesen hier gefunden: http://www.ebay.de/.../171674605974?...

Könnte der auch passen???

Gruß wertzu1987

am 9. März 2015 um 13:25

wenn du das Risiko eines Gebrauchten eingehen willst.

Die Ausstattung sollte aber schon passen.

Ein voll ausgestatteter inkl. CH/LH kostet bei Audi 78 Euro inkl. MwSt

Themenstarteram 9. März 2015 um 13:54

Dann müsste doch auch der hier passen, oder?!

http://www.ebay.de/.../400876046603?...

Laut Beschreibung "Artikelzustand NEU" ;)

Wenn du Halogen-Licht (also kein Xenon), Nebelscheinwerfer und Lichtsensor hast, dann passt der Plug&Play, ansonsten nicht.

Edit: Sehe gerade an deinem ersten Post, dass du keinen Lichtsensor hast (dein alter Schalter hat kein "Auto"). Das heißt: Nein, der passt nicht. Du kannst ganz einfach selbst vergleichen: Die Symbole auf dem neuen Schalter müssen identisch sein mit deinem alten.

Funktion ist aber trotzdem gegeben falls du ihn kaufen möchtest. Auf Auto ist das Licht dann immer an. Alles andere wie gewohnt und es werden keine Fehler hinterlegt

am 9. März 2015 um 16:22

ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum halben Preis eine neuen Originalschalter gibt!

Themenstarteram 10. März 2015 um 14:11

Danke für die Infos!

Ich werd ihn mir einfach mal bestellen. Falls es kein Original sein sollte geht er halt postwendend zurück ;)

Original wird der schon sein ;) hab bisher mit der Firma auch keine negative Erfahrung gemacht und schon mehrere Sachen bestellt aber sonst kannst du es ja wirklich zurücksenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtschalter wechseln