Lichtschalter-Beleuchtung spinnt

Opel Vectra B

Hallo ich brauch mal euren Rat

Bei mir geht immer die Beleuchtung vom Lichtschalter aus, wenn ich auf das Lichtschaltermodul drauf drücke oder dran ziehe geht es wieder an und nach kurzer Zeit wieder aus.
Das kommt mir so vor wie ein Wackler, oder an was kann das noch liegen ?

Hans Werner

32 Antworten

die lampe machts nicht mehr lange (wenn man da noch davon reden kann). einfach ne neu rein und dann sollte es wieder funzen. war bei meinem vectra auch so.........

Danke, werde ich ausprobieren und welche Birnchen sind da verbaut ?

Hans Werner

ich glaube das sind h7 ambesten beifahrer seite ausbauen und am tag wenn es hell ist und kein nebel ist zur tanke fahren.

ah kann es sein das ich dich falsch verstanden habe und du die beleuchtung vom lichtschalter meinst ??? aber der ist doch net beleuhtet oder ??

Ähnliche Themen

Ja der ist beleuchtet und zwar der weiße Strich und die Symbole ob.

Hans Werner

echt die sind beleuchtet weis ich garnet muss ihc mal bei mir gucken

so, hab mal ein foto gemacht. wie diese lampen heissen das kann ich nicht sagen. ist auch egal 😛

es gibt sie in verschiedene farben. ich denke mir, das dies mit der wattzahl zusammen hängt. einfach die alte ausbauen und ab zum teiledealer............

Dsc00242

uhj nice own ich glaub so eine habe ich noch irgendwo rumliegen

So habe ich gewechselt und ist genau noch so, das die Beleuchtung vom Lichtschalter immer an und aus geht.

An was kann das nur liegen ?

Hans Werner

bieg mal die kontakte von der lampe etwas enger. aber nicht zu viel.

So das habe ich gemacht, ganz vorsichtig nachgebogen und nun geht es garnicht mehr 😕

Hans Werner

leiterbahn zerkratzt?guck mal wo die lampen den kontakt bekommen,weil die oben an den "flügeln " kontakt haben können und einmal unten am sockel.oder das lämpchen ist kaputt.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

So das habe ich gemacht, ganz vorsichtig nachgebogen und nun geht es garnicht mehr 😕

Hans Werner

haste in die falsche Richtung gebogen...? 😉

Wenn die Leiterbahn auf der Platine ab ist, kannst du ganz dünn Leitpaste/-lack draufmachen, dann sollte es wieder gehen.

Deine Antwort