ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Blaue rote aktiv Beleuchtung

Blaue rote aktiv Beleuchtung

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 15:56

Hier nun endlich meine versprochenen Bilder vom blauen Tacho und den ganzen anderen Krims Krams

Bild 1

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2005 um 15:58

hier

übung macht den Meister...:D

Re: Blaue rote aktiv Beleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von TooomVectraB

Hier nun endlich meine versprochenen Bilder vom blauen Tacho und den ganzen anderen Krims Krams

Bild 1

Jaja, erst heiß machen und dann wieder zappeln lassen.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 16:01

jetzt aber

@ Toom:

Ja wie geil.

Wie hast du das denn gemacht, daß das so gleichmäßig ist.

Wie sieht das TID/MID aus?

Gruß Marc

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 16:04

so noch eins

das rot is jetzt nich so mein fall und bei der 200 leuchtet es stärker, is bei mir leider auch so, bin aber auch zu faul, nochmal alles aufzumachen, nur um die led etwas zu biegen. man nimmts wie´s is ;)

scheints auch ein kenwood zu haben, passt farblich zu rot / blau :)

musst nur noch deine taster blau machen und wenn sie aktiv sind, sollten sie rot leuchten, dann is super. perfekt wäre es, wenn man sich tagelang hinsetzt und den tacho mit smd leds bestückt ( hat einer aus dem www.vectra-b.de forum gemacht ) das sieht hammer goil aus mit fetten roten zeigern und auch die rote markierungen leuchten rot.

hoffe, ich hab dir mal lust auf mehrarbeit gemacht :D

bilder von meinem gibts in der signatur, sind aber schon wieder veraltet, die ausleuchtung is mittlerweile besser, auch die taster.

p.s.: für leute, die es noch machen wollen, ich hab mal bei ebay so diffusionsfolie gesehn, damit würde das lciht gleichmäßiger verteilt werden, bin ich aber auch zu faul für :)

 

cu frosti

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 16:25

mehr kann ich leider erstmal nicht schicken da ich erst von allen die Bildern die Qualität runter transformieren muss. Nächste Bilder folgen aber bald nehme mal an am Freitag

Welche LED´s hasten da drinnen?

Habs schon mit 4fach und 6fach StandlichtLED´s versucht.

Die Ausleuchtung war echt bescheiden. (Besonders Umdr.Nadel und TemNadel!)

Hab den Tacho schon x-mal aufgemacht, habs dann als technisches Versagen abgetan....

Kloiner Tipp parat?

 

Gruß aus KL

also ich hab bei meinem immer zweifach leds rein ( ebay ) und die waren immer gleich, egal was die verkäufer versprechen von mcd oder so.

standlicht leds wurden mr auch schon empfohlen, wollte ich auch ausprobieren, aber wenn du nicht zufrieden bist, dann lass ich es lieber wie´s is :)

bei mir sind das wirklich in einer fassung 2 led´s, die durch ihre beinchen etwas in verschiedene richtungen weisen, die man "ändern" kann.

standlichtled´s würd ich sagen, is doch egal wieviele drin sind, die leuchten alle nur gerade aus. für leute, die bastelfreudig sind würd ich echt mal zu dieser folie raten und die led´s, extreme sollten smd´s verbauen ;)

ich finde auch, daß die leuchtkraft mit den monaten auch etwas nachlässt, verschieden ist auch der blau ton, da muß man sehr aufpassen.

bei mir war nur mal eine defekt, da hab ich gleich den ganzen tacho geändert, weil manche sind satter oder eher heller, da sollte man dann schon beide fassungen wechseln. ich hatte auch noch alle led´s mit schleifpapier angeraut, damit die streueung besser wird. bei km und TID ist bei mir alles super perfekt ohne leuchtpunkt. leider und das wird wohl nie einer hinbekommen ist bei tageslicht / sonneneinstrahlung die ablesbarkeit des tid/mid sehr schlecht.

cu frosti

am 1. März 2005 um 1:00

ja hab auch die von ebay bon so ganz zufrieden damit aber ich bin halt jetzt seit öanger zeit genervt, dass die roten striche net sichtbar sind.....also das nervigste is halt bei der Tankanzeige, dass die untersten Striche alle nur mit Innenraumleuchte im dunklen zu sehen sind.....

 

Hat einer nen Tip?

Themenstarteram 3. März 2005 um 19:43

so weitere Bilder

Themenstarteram 3. März 2005 um 19:43

noch eins

Themenstarteram 3. März 2005 um 19:44

noch ens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Blaue rote aktiv Beleuchtung