Lichtschalter ausbauen
Hallo liebes Forum,
seit einiger Zeit knistert mein Lichtschalter ganz extrem. Um Abhilfe zu schaffen möchte ich nun einen neuen Lichschalter einbauen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich den Lichtschalter ausbauen (habe due SUFU genutzt und eine englische Anleitung gefunden, dass hilft mir aber nicht wirklich weiter)?
2. Kann man den Schalter einfach so tauschen oder gibt es da Probleme mit der Codierung? Passen eigentlich alle Lichtschalter oder gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren (meiner ist aus 2005)?
Vielen Dank im Voraus!!
Grüße vom Krontaler
Beste Antwort im Thema
Du kannst auch den linken Luftausströmer ausbauen nach dieser Anleitung (Seite 3 und 4) und dann den Lichtschalter herausdrücken (Seite 8).
www.google.de/url
Das ist überhaupt kein Problem und geht recht einfach.
Wenn das downloaden der Anleitung nicht klappt, melde dich per PN. Ich schicke sie dir gern per email zu.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Einfach den Deckel vom sicherungskasten ab, dann geht's doch..
Ist das eine Vermutung ?
Empfehlt ihr hier ernsthaft ne Lüftungsdüse auszubauen um den Lichtschalter zu wechseln?
Deckel vom Sicherungskasten entfernen, mit einer Schraube das Rohr zur Luftdüse rausnehmen und zack is der Lichtschalter ausgebaut!
Geht bei mir ca. 3 mal so schnell und definitiv ohne die Gefahr von Macken im Sichtbereich...
Zitat:
@Michaerz schrieb am 8. Dezember 2014 um 22:31:41 Uhr:
Empfehlt ihr hier ernsthaft ne Lüftungsdüse auszubauen um den Lichtschalter zu wechseln?![]()
Deckel vom Sicherungskasten entfernen, mit einer Schraube das Rohr zur Luftdüse rausnehmen und zack is der Lichtschalter ausgebaut!
Geht bei mir ca. 3 mal so schnell und definitiv ohne die Gefahr von Macken im Sichtbereich...
Ja dauert ca 5min
Dann werde ich es so mal probieren. Gibs davon irgendwo ne Anleitung oder Bilder ? Will ungern was falsch machen.
Einfach den Sicherungsdeckel entfernen, gesunden Menschenverstand einschalten und drauf los bauen, kann man nichts falsch machen... bzw. wenn man dabei etwas falsch macht sollte man seine Finger lieber von allen technischen Aufgaben lassen
Zitat:
@Kingpin1985 schrieb am 8. Dezember 2014 um 22:35:53 Uhr:
Dann werde ich es so mal probieren. Gibs davon irgendwo ne Anleitung oder Bilder ? Will ungern was falsch machen.
Den Kasten bekommt man so ab oder eher mit nem schraubenzieher?
Ich nehm immer nen Schraubenzieher, aber mal ganz ehrlich: nimm dir einfach mal 5 minuten zeit, probier es erstmal und frag dann weiter, ist wirklich eine der allerleichtesten Übungen (minimal anspruchsvoller als zu tanken)
Ok. Werde ich machen wenn der Schalter da ist. Dann mach ich mal Fotos davon
gibt mehrere möglichkeiten..
btw: die Düse ist auch in 2min raus..
Welche Schraube muss ich lösen und was muss dann runtergezogen werden ?
Zitat:
@Kingpin1985 schrieb am 12. Dezember 2014 um 15:36:21 Uhr:
Welche Schraube muss ich lösen und was muss dann runtergezogen werden ?
Du musst eine Schraube von dem kleinen Luftführungsrohr abschrauben dann kannst das entfernen(da ist nur dieses eine).
Dann kommst du mit den Fingern von hinten an den Schalter und kannst ihn rausdrücken.
Ich habe einen dicken Schraubendreher zum rausdrücken benutzt.
Ist das die schwarze schraube in dem Kreis ?