Lichtproleten...
...sieht man täglich. den hammer fand ich ein auto, dass vorne rote und hinten weisse lichter hatte. habe ich zum glück nur einmal gesehen. das sah so verwirrend aus, dass man sofort versteht, warum die gesetzgeber ziemlich streng mit dem thema licht umgehen.
jetzt hat wenigstens einmal jemand was zu dem thema geschrieben...
91 Antworten
GGRRRRRRRRRRRRR !!!
Find ich ziemlich unfair, liebster Peterbilt. Wenn ich Spät- oder Nachtdienst habe, bin ich ständig fällig. Irgendeine Mausefalle fond ich immer. Aber natürlich immer nur nach dem Dienst, wenn ich in´s Bett will. *schmoll
Zitat:
Original geschrieben von Der Tazmedic
GGRRRRRRRRRRRRR !!!
Find ich ziemlich unfair, liebster Peterbilt. Wenn ich Spät- oder Nachtdienst habe, bin ich ständig fällig. Irgendeine Mausefalle fond ich immer. Aber natürlich immer nur nach dem Dienst, wenn ich in´s Bett will. *schmoll
Ich muß mich berichtigen. Seit gestern Morgen vier Kontrollen.
Ablauf: Kurz nach 6 Uhr auf der BAB am Dreieck Pankow. BAG Fahrzeug ca. 5min hinter mir gefahren, überholt mich, dann vor mir, bitte folgen geht an und auf den Parkplatz.
Er Moin ich Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle, Wachtmeister Pudlich..
Er: Kann ich rein kommen, ist noch nicht ganz hell, kann ich Ihre Scheiben besser sehen und man kann sich besser unterhalten.
Ich: gerne, ist offen ZV 🙂
Er: Scheiben der Woche Fahrzeugschein, Führerschein.
Ich: Anhängersammelbescheinigung ist unter dem Sonnenschutz auf Ihrer Seite.
Er: OK Danke, was haben Sie geladen?
Ich: Baustahl.
Er wohin?
Ich EKZ Marzahn.
Er wann wollen Sie da sein?
Ich: ist zu 7:00 Uhr bestellt, es kommen viele Lieferungen, muß man pünktlich sein, sonst Freitag versaut.
Er: lacht und schaut sich im Fahrzeug um.
Er: Neues Fahrzeug?
Ich: Vorführwagen, müssen wir leider heute wieder abgeben.
Er: und wie finden Sie ihn?
Ich: so macht das arbeiten Spaß, guter Motor der auch mit hoher Last noch in die Gänge kommt. Scheibenbremsen, macht das ganze sicherer, Intarder+Automatisches Schaltgetriebe. Automatische Abstandsreglung, habe ich auf 70m gestellt. Navi Klima CD Radio usw. Feine Sache.
Er: Aber lenken muß man noch selber?
Ich: nein, man programiert das Fahrziel und geht dann ins Bett nach hinten. 🙂
Der Cop freut sich ob dieses Spruches wie Bolle und lacht ca. 1min sehr herzlich.
Er: wieviel geladen?
Ich 24,8t
Er: Lieferschein?
Ich: bitte.
Er: Hier steht aber was von 49,5t hat diese Lieferung?
Ich: Kollege folgt mit dem Rest so gegen 9:00 Uhr, nur eine Stelle wo man entladen kann.
Er: logisch..
Steigt aus, gibt mir alle Unterlagen wieder, Schönes WE und gute Fahrt...
Muß einer von den neuen BAGlern gewesen sein. Oder halt einfach nur ein MENSCH !
Und, hast Du ein paar Kullertränschen vergossen beim Abgeben des Bocks ?
Zitat:
Muß einer von den neuen BAGlern gewesen sein. Oder halt einfach nur ein MENSCH !
Und, hast Du ein paar Kullertränschen vergossen beim Abgeben des Bocks ?
Du bist gemein! Ja habe ich.... Menschenkenntniss hast Du aber. Das muss man Dir lassen.
Ähnliche Themen
Na hör mal. Bei dem Bock würden mir wahrscheinlich auch die Augen tränen. Zumal es bestimmt 5 Jahre her ist, wo ich das letzte mal etwas angefaßt und gefahren habe, was mehr wog, als 7,49 zGG.... *schnüff
Zitat:
Na hör mal. Bei dem Bock würden mir wahrscheinlich auch die Augen tränen. Zumal es bestimmt 5 Jahre her ist, wo ich das letzte mal etwas angefaßt und gefahren habe, was mehr wog, als 7,49 zGG.... *schnüff
Hier mal ein
Bildvon dem Fahrzeug was Du immer "Bock" nennst. Sagen übrigens LKW Fahrer schon seit Jahren nicht mehr zu Ihren Autos. 🙂 🙂
Nocmal zu Ursprungstema...
Ich finde vorne WEIß hinten ROT und keine Kompromiße.
Tagfahrlicht finde ich pers gut, man wird besser gesehen und man verbraucht weniger Diesel als mit Fahrlicht (2*55W --> Diodenlicht o.Ä.).
Seitenbeleuchtung, "schön gelb" im Ami-Style ist auch schön, ein Diodenlicht vorne und hinten in der Stoßstange (seitlich).
MFG
Florian
Lichtproleten
Was auch recht unsinnig ist!
Beleuchtete Scheibenwasserdüsen!
Bringt das mehr leistung ??? lol
Sorry, einmal muß ich noch...
Sagen übrigens LKW Fahrer schon seit Jahren nicht mehr zu Ihren Autos. 🙂 🙂 Mag schon sein. Aber da mein Sprinter RTW hüpft wie´n Bock nenn ich den auch so. Und das überträgt sich... 😁
Re: Lichtproleten
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Matra
Was auch recht unsinnig ist!
Beleuchtete Scheibenwasserdüsen!
Bringt das mehr leistung ??? lol
Nein, das ist nur Spielzeug für die Kinder unter den Autofahrern...😁
Re: Sorry, einmal muß ich noch...
Zitat:
Sagen übrigens LKW Fahrer schon seit Jahren nicht mehr zu Ihren Autos. 🙂 🙂
Zitat:
Mag schon sein. Aber da mein Sprinter RTW hüpft wie´n Bock nenn ich den auch so. Und das überträgt sich
Auf keinen Fall will ich Deine Beiträge missen. Ich lese Dich immer sehr gerne.
Zum Thema "Tagfahrleuchten":
Finde ich supergut. Habe leider noch keine dran - wird aber bei einer der nächsten Umbauaktionen folgen. Spätestens zum Herbst hin.
Zum Thema "Seitenmarkierungsleuchten":
Finde ich wichtig. Vor allem die vorderen sind ein Sicherheitsplus bei Fahrzeugen im Allgemeinen und bei Fahrzeugen mit echten Front-Scheinwerfern à la Golf 2 im Speziellen. Denn solche Autos sieht man nachts kaum, wenn sie aus einer dunklen Seitenstraße in eine Hauptstraße einfahren. Die Scheinwerfer leuchten strikt nach vorne und sind von der Seite kaum zu erkennen. Die SML habe ich damals sofort montiert.
Zum Thema "Blaue LEDs außen am Auto":
Absolut zu Recht verboten! Diese hirnrissigen Sachen stellen in meinen Augen eine direkte Verletzung eines sinnvollen Teils der StVZO dar! Stichwort "Sonderwegerecht" wurde ja schon hier im Thread dargelegt.
Zitat:
@peterbit
Geht ja runter wie Öl.........
100 Euro und ich nehme es in mein Sig auf 🙂
Wobei ich das ehrlich meinte.
Wie mein Sig hergibt, habe auch ich TFL und SML dran. Ich finde es optisch nicht nur ansprechend, sondern sehe tagtäglich die Unterschiede auf unseren Straßen. Gut, die eingeschalteten TFL erwecken den Eindruck, ich hätte Nebelscheinwerfer an. Aber es zeigt mir doch, dass ich gesehen werde, wenn mir wildgestikulierende Rentner aus ihrem Audi 80 zuwinken und Lichthupe geben. Und blenden können 6-Watt-Halogenlampen nun wirklich nicht....
@ Peterbit
Sorry, bin gerade knapp. Wenn Du es umsonst machst, schreibe ich ´ne Spendenquittung. 😁