Lichtpaket

Audi Q5 8R

Hat jemand Bilder von der zusätzlichen Beleuchtung in dem das Lichtpaket?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bananenboom

Hat jemand Bilder von der zusätzlichen Beleuchtung in dem das Lichtpaket?

Ja, eins habe ich, bitte schön.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Zitat:

Original geschrieben von DVE

is kein Q5, aber in etwa so wird es aussehen ...
Unter welcher Voraussetzung leuchten diese Assenspiegelleuchten, beim Aus- & Zusperren???
Ich hab das Lichtpaket... geht genau null. 😠

Bin erst vor Kurzem drauf gekommen, dass ich diese Funktion auch haben sollte i.V. mit dem Lichtpaket. 😰
Vorrichtung ist ja vorhanden.

Hallo Shark,

hat Dein Q5 den Innenspiegel automatisch abblendend.

Ich glaube erst mit diesem hast Du dann auch die
Coming home/ leaving Home Funktion und damit
die Beleuchtung in den Aussenspiegel.
Die sogenannte Pfützenbeleuchtung.

Oder weis jemand mehr darüber ?

Gruß

Manfred

Hallo zusammen,

Manfred hat recht. Um die Umfeldbeleuchtung (Coming- / Leaving-Home zu haben, benötigst du den autom. abblendbaren Innenspiegel, bzw. eigentlich den Licht- und Regensensor. Hier ein Auszug aus dem Konfigurator:

Lichtpaket

Ambientebeleuchtung, beleuchtete Ausströmer, Make-up-Leuchten, Fußraumleuchten vorn und hinten, Türinnenbetätigung, aktive Türwarnleuchten, aktive Einstiegsleuchten, in Verbindung mit Licht-/Regensensor zusätzlich Vorfeldleuchten links und rechts

Innenspiegel automatisch abblendend

mit Licht-/Regensensor zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung und der Scheibenwischer, inklusive coming home/leaving home Funktion: verzögertes Aus-/automatisches Einschalten von Hauptscheinwerfern, Heck- und Kennzeichenleuchten beim Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit einem Licht- und Regensensor

Gruß
Günther

Zitat:

Original geschrieben von Chijagumo

mit Licht-/Regensensor zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung und der Scheibenwischer, inklusive coming home/leaving home Funktion: verzögertes Aus-/automatisches Einschalten von Hauptscheinwerfern, Heck- und Kennzeichenleuchten beim Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

.

Werden da wirklich bei CH/LH die Hauptscheinwerfer aktiviert? Sind doch sonst i. d. R. die Nebler.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Chijagumo

.
Werden da wirklich bei CH/LH die Hauptscheinwerfer aktiviert? Sind doch sonst i. d. R. die Nebler.

Gruß DVE

Hallo DVE,

es ist wirklich so das die Hauptscheinwerfer usw. wie
oben beschrieben aktiviert werden.

Manfred

Ähnliche Themen

Zitat:

Also bei mir leuchten bei CH/CL die Hauptscheinwerfer nicht. Dafür aber Nebelscheinwerfer und die LEDs des TFL.

Die Aussenspiegelleuchten leuchten beim verschließen des Fahrzeugs, aber nicht beim aufschließen. Allerdings hab' ich die Funktion "Automatisches anklappen der Spiegel beim verschließen des Fahrzeugs" aktiviert, vielleicht liegt's daran...Fragen über Fragen... 😉

Matthias

Bei mir leuchtet auch das LED-Band vorne und die Nebelscheinwerfer. Die Hauptscheinwerfer leuchten bei mir nicht. Vielleicht ist dies aber bei den Halogenscheinwerfern so.

Gruß,
Günther

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

Zitat:

Also bei mir leuchten bei CH/CL die Hauptscheinwerfer nicht. Dafür aber Nebelscheinwerfer und die LEDs des TFL.

Die Aussenspiegelleuchten leuchten beim verschließen des Fahrzeugs aber nicht beim aufschließen. Allerdings hab' ich die Funktion "Automatisches anklappen der Spiegel beim verschließen des Fahrzeugs" aktiviert, vielleicht liegt's daran...Fragen über Fragen... 😉

Matthias

Hallo Matthias,

Du hast Recht.
Es sind nicht Hauptscheinwerfer sonder das TFL.
Die Leuchten von den Spiegeln müßten aber schon
angehen wenn Du von innen die Türen öffnest.

Oder liege ich da auch wieder falsch.

Sorry

Manfred

Zitat:

Die Leuchten von den Spiegeln müßten aber schon
angehen wenn Du von innen die Türen öffnest.

Absolut korrekt, ich hab' mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Die Aussenspiegelleuchten gehen natürlich nicht erst beim verschliessen an sondern beim öffnen der Tür / verlassen des Fahrzeuges.

Was ich sagen wollte war "zu dem Zeitpunkt an dem ich das Fahrzeug verschliesse leuchten die Aussenspiegelleuchten (noch)".

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Zitat:

Original geschrieben von rtrbandit

Ja, eins habe ich, bitte schön.

Wie geil 😁

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

Die Aussenspiegelleuchten leuchten beim verschließen des Fahrzeugs, aber nicht beim aufschließen. Allerdings hab' ich die Funktion "Automatisches anklappen der Spiegel beim verschließen des Fahrzeugs" aktiviert, vielleicht liegt's daran...Fragen über Fragen... 😉

.

Wenn meine Spiegel beim A6 angeklappt sind, ist die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln deaktiviert.

Gruß DVE

mein lichtpaket (mai 2009):
u.a. rote türwarnleuchten (ca. 5 x 2 cm rechteckig) an allen 4 türhinterkanten, weiße einstiegsleuchten (ca. 5 x 2 cm) auch an allen 4 türunterkanten. sie leuchten beim öffnen der tür unabhängig von anderen einstellungen. am spiegel sind an der unterseite innen jeweils ca. 2 cm große runde weiße
(durchsichtige) abdeckungen angebracht, die ich aber noch nicht leuchten gesehen habe. im menü ist außer tagfahrlicht und reisemodus nichts einstellbar. der spiegel ist auf "anklappen" eingestellt.
coming home usw. habe ich nicht.
mfg CS

Zitat:

Original geschrieben von 10409

u.a. rote türwarnleuchten (ca. 5 x 2 cm rechteckig) an allen 4 türhinterkanten, weiße einstiegsleuchten (ca. 5 x 2 cm) auch an allen 4 türunterkanten. sie leuchten beim öffnen der tür unabhängig von anderen einstellungen. am spiegel sind an der unterseite innen jeweils ca. 2 cm große runde weiße
(durchsichtige) abdeckungen angebracht, die ich aber noch nicht leuchten gesehen habe. im menü ist außer tagfahrlicht und reisemodus nichts einstellbar. der spiegel ist auf "anklappen" eingestellt.
mfg CS

Hallo CS,

diese Leuchten in Deinen Aussenspiegeln unten wirst Du auch nie

leuchten sehen, da Du ja keine Coming home/leaving home Funktion

hast.

Coming home/leaving home Funktion gib es nur in Verbindung

mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel.

Manfred

Hat er ja auch geschrieben, dass er CH/LH nicht hat.

Und trotzdem hat er in den Ausspiegeln diese Öfnnung/Abdeckung mit drin. Nur halt ohne Füllung.

@manfred1948
Mach doch bitte mal ein Bild davon, vielleicht wo man auch erkennen kann, welche LED da sind

Danke DVE

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von 10409

mfg CS
Hallo CS,
hast.
mit
dem automatisch abblendenden Innenspiegel.

Manfred

Das ist falsch!

Habe keinen automatisch abblendenden Innenspiegel, aber trotzdem leuchtende LEDs in den Außenspiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von Tatti1403

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo CS,
hast.
mit
dem automatisch abblendenden Innenspiegel.

Manfred

Das ist falsch!
Habe keinen automatisch abblendenden Innenspiegel, aber trotzdem leuchtende LEDs in den Außenspiegeln.

Voraussetzung ist der Licht-/Regensensor (gibt´s eigenständig oder in Verbindung mit abblendbarem Innenspiegel)

Gruß

Johannes

Deine Antwort