1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lichtpaket Funktion LED Türen

Lichtpaket Funktion LED Türen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo, mein 120d EZ07/07 hat das Lichtpaket und ich wollte mich erkundigen, ab wann die LED Lichter unter dem Türgriff leuchten und ob dazu irgendetwas aktivert werden muss? Ich habe leider in der Betriebsanleitung nichts gefunden.

Danke im vorraus.

17 Antworten

Der Kofferraum schliesst automatsich ab, wenn man ihn per Komfortzugang geöffnet hat.
Das ist auch normal so, aber steigt man vorne aus, öffnet den Kofferraum und schliesst ihn wieder, muss man vorne verriegeln gehen. Das ist unpraktisch, genauso wie mit den Hintertüren.

Hallo,

hatte gestern einen Termin beim Freundlichen, Hautpgrund waren Knarzgeräusche aus der Dachverkleidung, zwischen Schiebedach und Leuchteinheit.

Dabei wurde die LED in meiner Fahrertür gewechselt, mir wurden auch 2 weitere FL-Fahrzeuge mit Lichpaket vorgeführt, bei allen leuchtet die LED in der Fahrertür etwas dunkler und mehr Lila als Blau.

Soll so sein und wurde mir so erklärt, das dort ein Schloss drinnen sitzt, durch den anderen Türgriff anders aussieht/abstrahlt. Entweder euch fällt das nicht auf, oder es hat mit dem Komfortzugang zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

Bei mir leuchten auch alle gleich.
Mit Komfortzugang macht das ganze doch recht wenig Sinn, oder?
Bis da das Licht angeht steh ich schon lang in der Pfütze.

Ich bin gestern nochmal bei kompletter Dunkelheut (Grillhütte in der Nacht) an meinem Auto gewesen. Die leuchten vorne und hinten definitv gleich bei mir. Das ist keine andere Farbe.

Gruss
Stefan

Deine Antwort