ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lichtmodul: Softlack klebrig

Lichtmodul: Softlack klebrig

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 12:05

Kennt jemand das Problem? Bei unseren beiden 211er (MJ 2009) ist schon länger diese gummiartige Beschichtung um den Lichtdrehschalter herum ein wenig (eklig) klebrig.

An sich nicht so ein Drama, weil man da eh nicht hingreifen muss, allerdings sammelt die Oberfläche nun den Staub und Fusseln auf, was man kaum wegbekommt.

Ich schätze mal, dass das Ding nicht gerade günstig ist. Gibt's bessere Ideen?

Beste Antwort im Thema

Ich kläre mal die Preise ab, so grundsätzlich gesehen. Jeder der sich ggf. daran beteiligen will bitte PM an mich mit FIN und/oder Teilenummer.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. April 2020 um 21:52:20 Uhr:

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 18. April 2020 um 16:42:09 Uhr:

So, ich habe mir mal den Schalter zu Gemüte geführt und mit Folie überzogen, eine provisorische Beschriftung aufgebracht, die ausgeplotteten Piktogramme bekomme ich in den nächsten Tagen. Aber auch so ist das Ergebnis besser als der klebrige Film um den Schalter herum.

Wo bekommt man denn die Piktokramme

Die Provisorischen die jetzt drauf sind hab ich selbst ausgedruckt mit nem Brother P-touch. Die endgültigen stellt mir auf einem Plotter ein Bekannter her.

7bd41089-97d0-46cd-833b-4d9f03917c20

Kannst Du mir die Piktogramme mal per PN zukommen lassen?

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 18. April 2020 um 23:48:59 Uhr:

Kannst Du mir die Piktogramme mal per PN zukommen lassen?

Ich habe da keinen Dateien zum weiterleiten, lediglich ein Foto vom Schalter, welches ich als negativ auf dem P-touch ausgedruckt habe, so ist das Provisorium entstanden. Und wie die Piktogramme in das Programm vom Plotter kommen, kann ich dir nicht sagen. Ich habe lediglich ein hochaufgelöstes Foto vom Schalter weitergegeben. Damit werden nun aus weißer Folie, genau in dem vorhandenen Radius die Piktogramme ausgeplottet. Ich muß nachher nur noch die Trägerfolie mit den Zeichen auf die Carbon-Folie auflegen und festdrücken. Es wird wohl ein paar Tage dauern, aber da ich ja mit der Situation so gut klar komme, ist es im Ende lediglich ein wenig Kosmetik, damit es noch hübscher aussieht.

Positiv Vorlage als JPG für P-Touch
Negativ Vorlage als JPG für P-Touch

Das hilft mir schon mal...

Danke Dir!

@ROLL-OFF

 

Hallo!

 

Verkaufen Sie diese Folien mit den Piktogrammen? Wenn ja, sind diese direkt aufklebbar? Kann der Hintergrund variieren? Ich benötige einen anthrazitfarbenen Hintergrund. Wie hoch wäre dann ggfs. der Preis?

 

LG

 

Carsten

Hallo Carsten,

sorry aber ich habe dieses Piktogramm lediglich für meinen eigenen Gebrauch hergestellt. Ich denke es ist auch noch nicht gut genug, wenn überhaupt, dafür Geld zu nehmen. Ich bin aber davon überzeugt das ein guter Folien Shop in der Lage ist mit ein zwei guten Fotos und den genauen Größenangaben etwas zu erstellen.

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 18. April 2020 um 16:42:09 Uhr:

So, ich habe mir mal den Schalter zu Gemüte geführt und mit Folie überzogen, eine provisorische Beschriftung aufgebracht, die ausgeplotteten Piktogramme bekomme ich in den nächsten Tagen. Aber auch so ist das Ergebnis besser als der klebrige Film um den Schalter herum.

Hallo Roll-Off,

hast Du zwischenzeitlich die ausgeplotteten Piktogramme bekommen und aufgeklebt? Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?

Die Teile liegen noch beim dem Bekannten, welcher diese für mir gemacht hat. Wir sind einfach noch nicht wieder zusammen gekommen, soll aber ganz OK geworden sein.

Nach meinem Urlaub werde ich mich mal daran machen, dass Thema abzuschließen.

Wie schon beschrieben, hab ich irgendwie garnicht mehr groß daran gedacht. Da ich in der letzten Woche mal den Tacho ein wenig umgearbeitet habe, neue Optik ist mal ganz interessant, Elegance Blende mit Avangarde KÍs, hat hier schon mal jemand gemacht, welches mir Positiv im Sinn geblieben war, war mir auch wieder der Lichtschalter in den Sinn (Blick) gekommen. Diesen nutze ich ja nicht, da unser Wägelchen auf Dauerabblendlicht eingestellt ist.

Die Tacho Kombi wird nicht jedermanns Geschmack treffen, ich finde die Veränderung mal ganz interessant, und Nachts ist es ganz angenehm, ohne die silberne Umfassung. Und da das in 20 Minuten erledigt war, ist es auch schnell wieder zu revidieren.

F109ef17-08cb-484c-a1b7-b734053205c7

Tacho sieht gut aus. Hab aktuell einen AMG Tacho hier auf der Werkbank zur Reparatur liegen der auch so aussieht mit schwarzer Blende und weißen Tachoblättern.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Juli 2020 um 17:54:43 Uhr:

Tacho sieht gut aus. Hab aktuell einen AMG Tacho hier auf der Werkbank zur Reparatur liegen der auch so aussieht mit schwarzer Blende und weißen Tachoblättern.

Nun eine AMG Tacho Scala ist nochmals ne Steigerung, aber für den kleinsten Benziner keine Option, zumindest nicht für mich!

Wenn Du damit fertig bist, wäre ein Foto echt Klasse.

Mach ich.

Hallo @ROLL-OFF

Anbei das Bild für dich! Viel Spaß damit.

E55 AMG KI mit schwarzer Blende

Tja, ich sag ja, die AMG Scheiben sehen nochmal ne Nummer besser aus!

Schöne Optik, ist das für deinen V8?

Nein das war hier zur Reparatur. War leicht defekt :D

Ich habe in meinem vor einigen Jahren von Vormopf mit 160 mph auf Mopf mit 200 mph umgebaut und bin aktuell dran ein E63 KI vorzubereiten und das zu nehmen. Da ich meinen E55 aber aktuell seit gut 5 Wochen jetzt komplett ausgeräumt habe (Kofferraum, Rückbank, Sitze, Mittelkonsole und Armaturenbrett ist alles ausgebaut) kommt das dann in einem Abwasch mit rein.

E55 KI mit defekten Display

Ich habs auch getan. :)

Heute habe ich die silberne gegen die schwarze Blende des Kombiinstruments getauscht und muß sagen, daß mir das so viel besser gefällt. Der Kontrast der weißen Uhren zu dem schwarzen Hintergrund ist einfach deutlich größer - tolles Design! Das bleibt dauerhaft so und wird bestimmt nicht zurückgebaut - zumindest solange ich den 211er besitze.

 

Habe mal ein Bild davon angehängt - außerdem, auf Wusch eines Forumteilnehmers noch eines vom Wagen. :)

Kombiinstrument mit schwarzer Blende.jpg
S211.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lichtmodul: Softlack klebrig