Lichtmaschine prüfen
Hi Leute!
Habe hier schon gut rumgesucht.
Kann mir einer erklären, wie man die Lichtmaschine prüfen kann? Würde gerne wissen, ob sie meine Batterie korrekt mit Strom versorgt. Batterie ist nämlich ständig leer. habe schon die Spannung der Lima gemessen, ist ok.
Noch was. Wie mißt man den Ruhestrom an der Batterie?
Danke.
Gruß,
skartchef
31 Antworten
Du hast nicht verstanden worum es geht, glaube ich.
Ich wollte eigentlich wissen, ob sich die Reglerspannung der Lima ändern muss, wenn Verbraucher eingeschaltet werden. Denn wenn die Batterie stärker beansprucht wird, muss die Lima doch mehr Strom liefern, oder? Oder ist die Spannung an der Lima imer gleich?
Zitat:
Original geschrieben von skartchef
Du hast nicht verstanden worum es geht, glaube ich.
Ich wollte eigentlich wissen,......
Dann solltest du auch deine Frage so formulieren, dass man weiß, was du "eigentlich wissen" wolltest 😉
Zitat:
Original geschrieben von skartchef
......ob sich die Reglerspannung der Lima ändern muss, wenn Verbraucher eingeschaltet werden. Denn wenn die Batterie stärker beansprucht wird, muss die Lima doch mehr Strom liefern, oder? Oder ist die Spannung an der Lima imer gleich?
Jetzt aber nicht "Spannung" und "Strom" durcheinander bringen 😉
Lies dir mal meinen vorherigen Beitrag durch. Da sind doch die Zusammenhänge aufgezeigt. Mit dem Zuschalten von Verbrauchern ändern sich die Werte entsprechend. Allerdings kann ich dir keine Referenzwerte liefern.