Lichtmaschine hat Urlaub zerstört .. Was nun?
Hallo Experten,
bin neu hier und hoffe auf eure professionelle Hilfe. War letztes Wochenende mit meinem Golf II GT special, Bj. 91, 1.8L 90 PS in Italien. Alles lief super bis irgendwann auf der Autobahn die Batterieleucht angefangen hat zu blinken bzw. flackern. Bin dann erstmal weitergefahren, hatte aber schon die Vorahnung dass die LIma den Geist aufgibt. Wollte net anhalten und bin noch bis zu meinem WUnschziel am Gardasee gekommen, musste zum Glück nirgendwo stehenbleiben. Aus dem FLackern wurde ein stetiges Brennen der Batterie leuchte. Am Gardasee angekommen musste ich halten und der Motor ging aus bei Standdrehzahl aus und natürlich nicht mehr an, da er nur noch auf Batterie lief. Dank ADAC wurde ich in ne VW- WErkstatt geschleppt. Doch die wollten mir über 400 euro fuer den Tausch gegen eine Austausch lima abknöpfen. Das habe ich dann nicht gemacht und mir den Wagen nach D schleppen lassen und hier bin ich nun.
Meine Fragen sind jetzt. Wird die Lima komplett hin sein, oder nur der Regler, da es ja am Anfang geflackert hat. Wie prüfe ich so was nach?
WIchtiger noch: Muss ich genau die selbe Lima ersetzen oder kann ich auch ne andere einbauen? Glaube es ist eine 65A drin. Hab bei Ebay schon mal geschaut aber kenne mich nicht gut aus auf diesem Gebiet. Bitte helft mir wie soll ich jetzt vorgehen??
Bei Ebay im MOment drin:
http://search.ebay.de/.../search.dll?...
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruss
Markus
18 Antworten
Da hast du ja noch Glück wenn du es waschen darfst. Bei uns dürfen die FH´ler die Autos nur polieren, waschen überfordert die meisten 🙂 🙂 🙂
Nein mal im Ernst. Danke für die Hilfe. Habe gerade son Spannungsregler gekauft. Werd den einfach einbauen und hoffen, dass alles wieder funzt. Sollt ich die Batterie laden oder packt das die Lima die Batterie wieder voll auf zuladen?
..
jo auf jeden fall vorher ganz aufladen und überprüfe vorher denn wasserstand kann gut sein das die jetzt leergesaugt ist
normalerweise ist die nach 10 bis 15 minuten fahrt aufgeladen ;-)
MfG
Stonni