Lichtmaschine geht nicht mehr, nach Lima-Wechsel! Warum???
Hallo,
habe neulich meine Lichtmaschine an meinem Golf 2 RP gegen eine andere ausgetauscht. Beides sind Valeo Lichtmaschinen. Ich bin zwar kein Kfz-Profi, aber der Austausch einer Lima ist ja kein allzu großes Vorhaben.
Mein Problem: Nach dem Umbau und meiner Meinung nach richtig angeschlossenen Pole geht nichts mehr! Die Batterieleuchte leuchtet in einer Tour und macht auch keine Anstalten zu erlischen. Der Regler der Lichtmaschine ist heile! Habe dann nochmal die andere Lima eingetauscht, geht auch nicht, warum?
Was kann ich falsch gemacht haben? Ich gebe zu, ich habe die Batterie beim Umbau aus Unwissenheit nicht abgeklemmt!
Also wo kann der Fehler liegen? Kurzschluss? Ist die Lima noch i-wo abgesichert?
Bitte um Antworten...
Danke mfg
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian1989
Naja ich denke es muss ja zu wenig ankommen wenn schon die rote Lampe leuchtet oder nicht?
Oder was kann ich noch daraus schließen?
Werde das ganze morgen mal nach der Arbeit untersuchen...
und ? update ?
würd mich doch mal interessieren
gruss !
lass ihn doch ersmal untersuchen nacher arbeit *g
hehe sry nich bös gemeint ^^
und ist der keilriemen drauf?
nun könnt man nochmal fragen obs nen update gibt mittlerweile^^
Threadersteller, wo biste denn ??
immer locker bleiben männer^^
also keilriemen ist drauf und gespannt^^... so blöde bin ich nun auch nicht:-P
bin noch zu nix gekommen, auto steht inna halle, bin da aus zeitgründen noch nicht wieder hin gekommen. vielleicht klappt es morgen...
warum ich die gewechselt habe...
vor noch garnicht langer zeit war mein regler defekt. daraufhin habe ich einen neun regler eingebaut. so nun war es wieder so, dass die batterie leuchte geleuchtet hat, wenn ich über 3500 umdrehungen gekommen bin... da dachte ich mir.. der regler kann ja nicht shcon wieder kaputt sein, holste die ne "neue" lima und probierst die aus... mein fehler.. ich habe erst, nachdem ich die neue eingebaut hatte, den regler meiner ausgebauten lima angeguckt... war wieder der regler. eine kohle war ab, wie das in einer so kurzen zeit passieren kann weiß ich auch nicht. naja auf jeden fall habe ich dann halt die neue eingebaut gehabt und probiert.. ging nix... dann habe ich die wieder ausgebaut, und den regler der neu gekauften lima in meine "alte" lima eingebaut und das ganze wieder angebaut...
und bei diesem stand bin ich nun... ich weiß hat einfach nicht wo der fehler ist.. am regler?! ich meine aber der ist heile!
Kanns sein, dass es i-wo nen kurzschluss gegeben hat, wenn beim ein- und ausbau die plus und minus kabel sich berührt haben?!
grüße
Lange Rede kurzer Sinn.... das Kabel vom Regler ist beim Einbau i-wie wieder abgegangen..... das war der Grund^^... jaja...