1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Lichtmaschine defekt, wie testen?

Lichtmaschine defekt, wie testen?

21 Antworten
VW Polo 3 (6N / 6N2)
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube das hat mir viel Geld gespart. Die Kohlen sind bei ca. 4mm. Ich werd jetzt mal losgehen und versuchen welche aufzutreiben.
Meine sind eingelötet. Kriegt man das selber wieder hin?
Hat jemand ne Ahnung, was die Kohlen kosten und was der ganze Regler?
Gruss
Tom

Du musst beim Löten nur aufpassen, dass sich die Litze nicht mit Zinn vollsaugt... Am besten hälst Du die Litze mit einer flachen Zange sehr fest, damit Du sowas vermeidest... Die Kohlen kosten nur ein paar Cent...

Hi, VW sagt die Kohlen gibts nicht einzeln, nur noch den ganzen regler, Soll 70 Euro kosten!
Hat jemand ne Ahnung wo man die Kohlen noch herbekommen kann?
Gruss
TOM

Hallo,

wenn´s nicht pressiert, kannst du mal bei 3..2..1 gucken.

Ich kann mich erinnern, daß ich mal Schleifkohlen für eine Flex gekauft habe bei Elektrokohle.de oder so ähnlich.

Einfach mal googeln.

Wenn´s doch pressiert --> neuen Regler im Teile-Handel, oder doch Lima vom Schrottplatz.

Eine andere Idee: schau doch mal bei einem Elektro-Fritzen, der auch Kleingeräte verkauft. Die haben meistens eine Kram-Kiste mit soetwas.

MfG

Hi, ich hab jetzt einen neuen Regler eingebaut. Tut sich leider nix. Die Kabelverbindungen zur Batterie sind auch ok.
Dann wird die Lima wohl hin sein. Ich hab jetzt beim Schrottplatz schonmal nachgefragt. Die hätten evtl. noch eine. Erfahre ich am Montag.
Weiss jemand, ob man die selbst einbauen kann? Ich vermute, dass beim Dieselmotor der ganze Kühler vorn abgebaut werden muss. Falls das so ist, ist mir das ein wenig zu heikel. Oder geht das auch einfacher?
Für was ist denn eigentlich der kl. Stecker mit den zwei Kabeln dran? Ich vermute der steuert nur die Batterie-Anzeige. Lieg ich da richtig? Die Kabel waren bei mir völlig abisoliert und haben nen Kurzen verursacht.
Gruss
Thomas

Einzelteile gibts bei jedem Bosch-Dienst.
Die reparieren auch Lichtmaschinen, wenn es noch geht.

Wenn die Leitungen hinüber sind, bietet sich das noch an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beim Diesel wird das Drehzahlsignal von der Lima abgegriffen, daher der Anschluss mit 2 Steckern. Einer für Drehzahl, denke der andere wird für die Kontrollleuchte sein.

Deine Antwort