ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Lichtmaschine defekt???

Lichtmaschine defekt???

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 20:08

hallo leute ich habe eine frage:

also mir tauchte heute ein porb auf.

 

wenn meine akku leuchte aufleuchtet dann hab ich eine bordspannung von ca 11

volt und wenn ich etwas gas gebe dann ist die leuchte aus und ich habe

wieder 14,6 V bordspannung. hab auch die lichtmaschine gemessen da ist die

bordspannung genau so wie beim akku wenn die akku leuchte an ist.

was muss ich machen und wie teste ich die lichtmaschine???

Ähnliche Themen
31 Antworten

hoi nen tester haste ja anscheinend hält der auch die ampere zahl aus ? wenn ja machste einfach radio licht usw alles an ohne motor zu straten und hälst messgerät an die batteie . volt zahl müste fallen... dan machte motor an und guckst auch die lichtmaschine die battrie läd. oder fahr mal inne werkstadt auto plus usw machen des kostenlos mal schnell testen bei denn dauert das keine 5 minutenAchso ja solltest auchmal testen aub die spannung abfällt wenn nix an ist dann hastn kurzen inner elektrik und irgendwas saugt strom ..

Gruss Sascha

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 10:03

ne glaube nicht weil wenn kurzer dann müsste es nicht weg gehen wenn ich gas gebe es muss was anderes sein.

 

kennt das keiner vonseinem 3er golf???

Ich fahre 2er, nach dem Einbau einer grösseren Batterie habe ich das auch manchmal. Wenn die Leuchte beim gasgeben ausgeht ist noch alles in Ordnung, das bedeutet nur das die Power der Lichtmaschine bei niedrigen Drehzahlen nicht reicht. Die Leistung der Lichtmaschine kann nur eine Werkstatt richtig testen. Die Spannung allein sagt nichts über die Leistung.

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 21:40

ja aber mein akku ist immernoch die selbe und ich habe nichts verändert das ganze tauchte plötzlich auf und war früher nie so. kann es sein das die LM futsch ist??

 

gerade ist meine mum mit taxi daheim gefahren sie ist mit dem 3er liegen geblieben :))) *hab doch gesagt nimm papas benz *heheeh

naja ist zwar zum lachen aber ärgerlich.

 

bin über jeden tip froh

Fahr inne werkstast und las es prüfen ... so pauschal kann man si strokrams nie sagen kann an allem möglichen liegen

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 23:36

so hab ebend mit der versicherung getelt nach münchen :)

die schleppen es mir morgen kostenlos zu mir in die garage wo ich den näher auf den zahn fühlen kann.

ich werde dann mal schaun woran das liegt.

 

ich sag immer gebe dein wagen niemanden nichtmal deiner mutter, aber naja sie ist eben mein schatz. papa hätte sie gekillt wenn dem benz das passiert wäre ;)

am 28. Oktober 2002 um 0:03

hi

sie mal nach ob bei der lm die kohlen verschlissen sind. da als erstes nachsehen. und wenn dann bei vw neue in der richtigen stärke usw, bestellen.

Themenstarteram 28. Oktober 2002 um 0:26

hmm die kohlen..... hab ich mir auch gedacht, aber eine frage.

 

wenn ich exrtem viel gas geben muss um die leuchte aus zu bekommen und die spannung wieder auf normal zu machen. kann da die kohle verschlissen sein???

wenn sie verschlissen ist dürfte dann noch eine normale ladung, wnen auch für wenige minuten vorhanden sein????

 

diese verwirt mich irgendwie

aber bin froh das ihr helfen wollt

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 8:49

also war vorhin bei vw und die meinten das geht nicht *tool das weiss ich selbst* naja wie komm ich an die kohlebürsten rann?? eine neue Lima kostet 360 eurochen und das relais oder so nur 70. die kohlebürsten bekomme ich nicht einzeln wo muss ich sie besorgen, wenn es daran liegt??

 

kann mir jemand aus berlin mal helfen ????

 

bin schüler (abendschule) würde auch mich über hilfesuport nur mit worten freuen muss nicht unbeding von jemand anderes gemacht werden.

bitte hilft mirrrr es ist kalt draussen ohne auto *gg*

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 8:50

ups habs vergessen seit heute früh geht es nicht mehr aus die akkuleuchte also wird auch nichts geladen. der wagen steht jetzt dumm dahin vor sich und ich muss die bahn nehmen glaub ich heute abend *heul

Was für ein Auto genau ist es?

Welcher Motor, Baujahr?

Für ältere Modelle bekommt man einen LIMAREGLER für ab € 10,- im Freien Handel, den würde ich erst mal tauschen wenn möglich.

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 9:09

Golf 3 GT

bj. 93, 1,8liter, 90PS

kennbuchstabe ABS

 

übrigens die lichtmaschine ist die von BOSCH mit der teile nr.030903023B

 

ich werde gleich nochmal versuchen ordentlich gas zu geben und den akku mal durch zu laden, wenn es nicht geht lass ich ihn für einige tage stehen und überlege mir was.

Hallo

Ist also der gleiche wie meiner, mit leider der neuen Version von LiMa!

Aber ein Regler müsste auch drin sein, mach mal den schwarzen Plastedeckel ab, dort sitzt der drunter,

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 9:25

der regler dadrinn sind auch die kohlebürsten oder???? woher bekomm ich sie??? bei VW sagte man mir wie immer bitte erwerben sie die ganze lima *die denken wohl jeder hat soviel umsatz *mensch*

ich geh mal gleich runter und schau nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Lichtmaschine defekt???