1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Lichtmaschiene wechseln.

Lichtmaschiene wechseln.

Servus zusammen

habe eine allgemeine Frage wegen dem wechseln einer Lichtmaschine.

Und zwar muss ich wenn ich meine Lima wechsel auch das Polrad wechseln oder ist das egal ich könnte mir vorstellen das es so ist wie ich denke aber habe noch nichts im Internet gefunden

danke schon mal im voraus

mgf Sippelxx

36 Antworten

wie kann ich das Problem beseitigen

was war denn überhaupt der Grund für die Erneuerung der Komponeten? Eine defkte LM? Verwende doch einfach das alte Polrad weiter oder passt es nicht über die neue LM?

Er verwendet doch das alte Polrad ,hier wirdaber offensichtlich das Ansteuersignal der neuen Grundplatte nich zum OT- Geber übertragen.
Was kann der Te machen? ich weiss es nicht.

Natürlich gibt es Prüfmethoden.
Ein Magnetzünder kann leider nur im Betrieb gepr.,durch das drehende Polrad sind aber Messungen für den nicht so Sachkundigen fast unmöglich.
Bopp19

Aus der ganzen Sache erschließt sich mir eines nicht: Wenn ich denn noch an meine Motorrollerzeit/Mofazeit zurückdenke hatte ich mit ähnlichen Problemen zu kämpfen auch wenns noch keine Steuergerät egab aber der Aufbau der Zündanlage war nicht grundlegend anders. Dann hab ich mir aber ein Komplettset mit neuem Schwunglichtmagnetzünder und Polrad besorgt, dann war ich den Ärger los. Dann hat nämlich wieder alles aufeinander gepasst. So teuer kann das Ding doch nicht sein.