ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Lichtmaschiene wechseln.

Lichtmaschiene wechseln.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:36

Servus zusammen

habe eine allgemeine Frage wegen dem wechseln einer Lichtmaschine.

Und zwar muss ich wenn ich meine Lima wechsel auch das Polrad wechseln oder ist das egal ich könnte mir vorstellen das es so ist wie ich denke aber habe noch nichts im Internet gefunden

danke schon mal im voraus

mgf Sippelxx

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Sippelxx schrieb am 19. Mai 2016 um 19:36:05 Uhr:

Servus zusammen

habe eine allgemeine Frage wegen dem wechseln einer Lichtmaschine.

Und zwar muss ich wenn ich meine Lima wechsel auch das Polrad wechseln oder ist das egal ich könnte mir vorstellen das es so ist wie ich denke aber habe noch nichts im Internet gefunden

danke schon mal im voraus

mgf Sippelxx

.

Ändere erst mal das Thema :rolleyes:

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 19:05

was meinst mit richtiger Stellung weis nicht was man da falsch montieren kann lima mit beiden schrauben fest machen und dan das Polrad drauf oder muss der Pfeil auf dem Polrad auf den pickup zeigen

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 19:08

Foto geht schlecht da es bei einem kolleg im schopf steht da ich keine platz hatte ihn trocken zu lagern

wäre nicht schlecht wenn du überhaupt erst mal erwähnen würdest um welches Motorrad bzw. Fahrzeug es sich handelt, dann wäre es einfacher sich mit eventuellen Spezifikationen vertraut zu machen.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 19:11

Peugeot Vivacity 3 50 2t bj. 2008

Zitat:

@Sippelxx schrieb am 19. Mai 2016 um 20:08:56 Uhr:

es ist ein Peugeot vivacity 3 50 2t Baujahr 2008 und 5000km drauf stand aber 2,5 - 3 jahre rum

Ist bei jedem Hersteller anders. Wenn die Spule nur in einer Stellung befestigt werden ist, kann da auch nichts verstellt werden. Wenn das Polrad auf einem Konus verschraubt ist, muß es eine bestimmte Stellung mit dem Kolben haben. (Zündzeitpunkt) Wenn der z.B. bei Kolbenstellung unten ausgelöst wird, kann der Motor nicht anspringen. Die Zündkerze müßte dann aber funken.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 19:25

okey aber habe irgendwie das gefühl das es nichts mit dem Zündpunkt zu tun hat weil so oft ich auch die alte lima einbaue startet der Motor sofort und da stell ich nichts ein

ich hoffe es klappt wenn ich mal ein neues Polrad rein machen vielleicht hat das echt ein maken

am 19. Mai 2016 um 19:28

Dise Aussage ist erstmal nicht verkehrt ,aber der Polradmagnet muss eine bestimmte Stellung zur Spule im Abrissmoment haben sonst wird keine Spannung induziert.

Fehlermöglichkeiten gibt es viele ,eventuell ist der neue OT-Geber nicht für das Polrad geignet.

Bopp19

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 19:29

kann auch sein was wäre den die richtige Stellung

am 19. Mai 2016 um 19:31

Nach deiner Beschreibung hat das Polrad keine Macke,es wird nur nicht mit dem neuen OT-Geber übereinstimmen.

Bopp 19

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 19:32

ich teste das mal und besorge mir ein neues

Paßt das Polrad nur in einer Stellung auf den Kurbelwellenzapfen? Wo hast Du nen neuen Kram gekauft? (nicht so ein Billigzeugs, was evtl schon in der Verpackung kaputt ist)

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 19:42

ja das Polrad passt nur in einer Stellung drauf und die lima ist original hat schließlich auch 210€ gekostet xD

am 20. Mai 2016 um 9:42

Diese Anleitung ist zwar sehr schön ,für den vorgetragenen Schwung/Licht/Magnetzünder aber nicht anwendbar.

Hier handelt es sich offensichtlich um eine HKZ Zündanlage.

nach meiner Meinung wird hier das Auslösesinal nich an das Steuergerät übermittelt.

Bopp19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Lichtmaschiene wechseln.