Lichtmaschiene!!!!!
hi!...
wenn ich mein motor anmache und dann die batterie abklemme geht der motor aus .. ist das normal ?
LG
31 Antworten
wenn man schon so aktionen bringt.....
da können spannungsspitzen entstehen un dir deine motorelektronik zerlegen....
naja ich hab es einmal gemacht .. mein problem war.. meine gebläse ging nicht da hab ich mir eins gekauft das man an den zigarettenanzünder macht das hatte ich eine weile laufen da ist mein motor immer ausgegangen "während der fahrt" da hab ich es gemacht! dachte das kann man ohne probleme machen
ihr und eure ZEB ... meine ZEB ist ganz und das zu 100%
Ähnliche Themen
naja ich habe am schalter geprüft da war irgendwie nichts :/ ... ich habe dann die sicherung rausgemacht vom gebläse und habe da ein messgerät angehalten ... da habe ich dann am gebläseschalter rumgedrht .. da hat hat mir das messgerät was angezeigt .. ich weiß aber nicht ob das was bringen sollte .. naja auch egal ich hab es einfach gemacht und war mir sicher das die ZEB nicht kaputt war ... und recht hab ich auch ^^... denn meine ZEB die alte und die neue 96.....EA und 96......EB gehn alle beide 😉 also bei mir geht wieder ALLES ... bis auf die lichtmeschiene aber das weiß ich nicht
Was? 😕😕😕 Nochmal Bitte! 🙁
- Geht dein Gebläse wieder?
- Auf Stufe 1-2-3?
- Deine LiMa geht nicht?
Wenn du am Gebläse den Stecker ab hast, Musst du auf den Kontakten +12V messen, je nach, welche Stufe gestellt ist.
MfG
ja das ist ganz komisch
meine gebläse ging nicht da bin ich hier hergekommen um rat zu fragen ... man hat mir gesagt die ZEB ist kaputt
da hab ich mir eine gekauft habe die getauscht das gebläse ging immer noch nicht.. hmmm
wieder die alte reingemacht hab da rumgespielt gemessen aber nichts rausgefunden ...
da habe ich mir ein lüfter gekauft für den zigianzünder ... denn hatte ich dann frühs ca. 30 min nachmittag 30min und abends 1-2h laufen lassen .. da ist dann der motor immer ausgegangen keine ahnung warum :/ habs jetzt immer ab
naja ich bin freitag normal rumgefahren .. das fing an zu richen nach plaste :/ .. dann ging mit einmal das gebläse wieder :/ ...
Was hat da geraucht? Ich denke, die Verkabelung der Steckdose, wo das "Hilfsgebläse" drin war. Das war sicher so nen 15A-Heizlüfter.
MfG
ha geraucht hat der sicherungskasten und zwar da sind 3 dicke rote kabel .. eins wird mit einer mutter fest gemacht und 2 sind mit so einem stecker .. und der stecke hat geraucht :P
...dauerbelastung in der höhe ist nicht ratsam,
hatte mal jemand dicke probleme,
bis er rausgefunden hat, dass das kabel
hinten am Zig.-anzünder verschmort war
und nen kurzen gebaut hatte!
kann man mit einem herkömlichen messgerät die lichtmaschiene messen und/oder die batterie???
ich bin heute ca. 30min gefahren und der ist mind. 20 mal ausgegangen :/ woran kann das leigen ?
Zitat:
Original geschrieben von HottiIsland
kann man mit einem herkömlichen messgerät die lichtmaschiene messen und/oder die batterie???
Ja, die Batterie hat ne Leerlaufspannung (Motor aus) von 13,2V und die Lichtmaschine läd bis 14,4V.
Unter 13,2 wird/ist die Batterie nicht oder nicht genug aufgeladen.
Wenn man eine Klemme von der Batterie abschraubt und zwischen der Klemme und der Batterie misst, kann man den Stromverbrauch des Autos messen wenn alles ausgeschaltet ist. (Verlusttest).
ohh man .. ich danke dir 🙂 ... das hört sich doch super an .. danke danke danke 🙂
ich dachte ich muss da zu ATU oder so gehn 🙂.. danke