Lichtleiste im Kühlergrill?
Kann es sein das ich heute einen Tiguan gesehen habe, der im Kühlergrill eine Lichtleiste (oben) gesehen habe? Das Fahrzeug hatte kein "E" im Nummernschild. Sah toll aus
37 Antworten
Zitat:
@boa4 schrieb am 5. August 2022 um 10:31:26 Uhr:
Schaut mal hier... Der Artikel für die Selbstmontage ist in Kürze verfügbar.Er wurde speziell für das normale Modell entwickelt. Er ist somit nicht nur passend für den Allspace, sondern auch für den normalen Tiguan. Viel Spaß :-)
https://carat-garage.de/.../..._lichtstreifen_iq_light_motorhaube-html
Ist ein Allspace Grill. Also Originalteile mit Kabelbaum. Ich warte mal ab ab wann der Grill beim Freundlichen verfügbar ist. Erstmal fahren.
Würde mir ja schon gefallen, aber den Preis für ein Leasingauto ? Ich denke, das wird nichts.
Gerade auf das Video von Carat-Garage gestoßen ... Schon interessant, wenn auch mit ein wenig mehr Arbeit beim ausbauen des Kühlergrills.
690€ ist schon ein stolzer Preis, wenn auch der Originale Kühlergrill sicherlich den größten Anteil daran hat.
Ich bin es aber am überlegen, mal sehen wann es im Buget passt.
690€ für das bisschen Licht? Im Leben nicht, dafür muss ich zu hart für mein Geld arbeiten!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blue-World0815 schrieb am 10. August 2022 um 17:01:13 Uhr:
690€ für das bisschen Licht? Im Leben nicht, dafür muss ich zu hart für mein Geld arbeiten!
Warte ein Jahr, gibt es dann bei Ali für 10% vom Wucherpreis.
Ich habe heute zum ersten Mal einen Tiguan mit Lichtleiste gesehen. Nachdem ich sie beim Golf schon nicht gut fand wäre Sie beim Tiguan sogar ein Grund, das Auto nicht zu kaufen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;-)
Danke für deine Meinung... Wir sind erfreut über deine Sichtweise. Ein Auto mehr, das an einen anderen geliefert werden kann, weil du verzichtest.
Zitat:
@garssen schrieb am 11. August 2022 um 12:14:59 Uhr:
Zitat:
690€ für das bisschen Licht? Im Leben nicht, dafür muss ich zu hart für mein Geld arbeiten!Warte ein Jahr, gibt es dann bei Ali für 10% vom Wucherpreis.
Nützlich (für einen selbst) oder sicherheitsrelevant ist es ja nicht, aber trotzdem eine nette "Spielerei" und ein Hingucker (hauptsächlich für andere). Wenn's das dann vielleicht demnächst mal für kleines Geld - aber nicht für die VW-üblichen "Apothekenpreise" - irgendwo im freien Handel geben sollte kann ja mal jemand, der es irgendwo "entdeckt" hat, hier mal Nachricht geben.
Zitat:
Naja, das sind womöglich max. 1,5% des KP ... DAS ist mir die Sicherheit wert
Es gibt im "Knüllermarkt" immer solche Lichterketten. Vielleicht wäre das eine günstige Lösung.
Ich persönlich finde diese ganzen "Christbäume" mehr verwirrend als sicherheitshebend. So etwas nennt man "Lichttuning".
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 23. September 2023 um 12:28:24 Uhr:
Zitat:
Naja, das sind womöglich max. 1,5% des KP ... DAS ist mir die Sicherheit wert
Welche Sicherheit meinst Du? Wer von vorne deine Lampen nicht erkennt, der sieht diese Lichter wohl auch kaum.
Moin,
eine Lichtleiste im Kühlergrill gehört wohl eindeutig in die Kategorie „Design“. eine verbesserte Sichtbarkeit des Fahrzeugs spielt da wohl keine Rolle,
Aber…..inwieweit ein Nachrüsten solcher (kleinen) Design Akzente an Fahrzeugen die damit nicht homologiert wurden, zulässig ist …..wäre mal interessant zu diskutieren.
Klar…..für Modelle die ab Werk ausgerüstet sind, kein Problem….aber ist Nachrüsten offiziell problemlos zulässig? Wer weiß was die Hersteller im Hintergrund für solcherlei Modellpflegen nachzuweisen haben.
Das „Umrüsten“ bspw von Heckleuchten aus neueren Modellen „scheint“ ja wenigstens zu keinen Zulässigkeits Problemen zu führen, werden ja sogar offizielle Umrüstsätze angeboten.
Allerdings habe ich mich auch schon häufiger mal gefragt ob bei solcherlei umfangreichen Umbauten nicht doch wenigstens eine „Vorstellung“ oder ABE notwendig sind. Immerhin wird da teilweise das Lichtbild durch dynamische LED völlig verändert.
Klar….eine simple Lichtleiste ist eine andere Nummer….aber wir sind ja in Deutschland….
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 23. September 2023 um 12:37:16 Uhr:
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 23. September 2023 um 12:28:24 Uhr:
Naja, das sind womöglich max. 1,5% des KP ... DAS ist mir die Sicherheit wertWelche Sicherheit meinst Du? Wer von vorne deine Lampen nicht erkennt, der sieht diese Lichter wohl auch kaum.
Es sollte doch wohl logisch sein, dass mehr Licht sicherer ist als weniger .... Daher verstehe ich deine Antwort nicht und woher kommt die gesicherte Aussage, dass jemand der zwei Lampen nicht sieht auch drei nicht sieht?
Es geht aber auch gar nicht darum... Schon alleine die gesteigerte Aufmerksamkeit, dass da ein zusätzliches Licht ist, erhöht die Sicherheit... Das haben auch ADAC und ACE beschrieben
Das trifft vielleicht und zwar nur vielleicht zu, wenn kaum Verkehr unterwegs ist. In der Stadt ist das unsinnig. Wobei die Frage mit der ABE gar nicht so abwegig ist
Diese durchgehende Lichtleiste gibt es bisher nur beim Allspace ohne Moddings.