Lichtflackern
Hallo
Fahre seit Januar 2006 einen 120d mit vielen Extras sowie z.B Advantage+Comfort
M-Sportpaket.u.v.m.
Da das Fahrzeug das M-Sportpaket und Xenon hat,beobachte ich seit Ende Januar,das dass Licht flackert ,als ob die Reflektoren locker wären.
Endgegen kommende Fahrzeuge blinken mich ständig an.
Der freundliche Händer sagt , da kann man nichts machen.Weil der Wagen tiefer ist.Das halte ich für einen Witz.
1. Es ist Werksseitig
2. Das ist mein 6.BMW mit M-Sportpaket und Xenon Licht.
Meine Frage:
Ist jemanden soetwas auch schon aufgefallen das das Licht flackert?????
Im Bereich deutlich zu sehen ca.1,5 - 2 m
vor dem Wagen .
Aber nur bei schlechter Straße.
Aber wo ist die ja nicht schlecht.
MFG
29 Antworten
Selbiges Problem, besonders bei Bodenwellen, wackelt das Licht richtig.
Mir egal wielange die Brenner das aushalten, ist nur ein Leasingmodell. Ist wirklich der Hammer beim Aufpreis von vielen Teuros.
was bedeutet "licht flackern" ???
auf einer unebenen strasse flackert auch mein licht!! (kein xenon)
schon mal daran gedacht das sich das auto bewegt und der lichtkegel die huckel anders anleuchtet (berge und täler) und sich dadurch schattierungen bilden!
habe dass gleiche problem, nächste woche hab ich ein termin beim freundlichen und werde es ansprechen, mal schaun was mein freundlicher dazu sagt.
mfg
aki.s
@best_friend : So schlau sind wir schon ! Das heisst, wenn man durch Hügel usw. fährt, leuchtet logischerweise etwas hoch und runter der Lichtkegel, ABER beim Xenon wird bei jedem bremsen, anfahren und Unebenheiten die Scheinwerfer höher oder tiefer gestellt, soweit ist das ja Ok, nur hat man ein flackerndes Licht, als ob man mit einem Gummihammer ständig vor die Lampen schlägt. Mfg. M.
Hey Leute, das ist bei Xenon völlig normal!!! Da hilft kein beklagen oder Teiletauschen... Es fällt beim Xenon einfach nur heftiger auf,d a es um vieles heller ist! Ist bei normalen Licht auch so, nur fällt es nicht so auf!
Also nicht meckern, sondern auf Halogenlicht runterrüsten!;-)
Hab auch Xenon und finde das flackern wirklich nicht erwähnenswert!
Leider ebenso falsch! Ein Xenon Steuergerät oder Zündteil ist nicht Softwarefähig! Kann also nicht programmiert werden... Und durch eine neue Software würden glaub ich die Strassen auch nicht besser werden...:-)
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
hab gehört, das es da ein software-update gibt 😁
war auch als witz gemeint!!!!! weil hier einige so software-update-geil sind. die machen bei jedem tanken gleich ein update 😁
habe kein update } und das ist auch gut so
lolZitat:
weil hier einige so software-update-geil sind. die machen bei jedem tanken gleich ein update 😁
Nein !! Das finde ich nicht "vollkommen" normal, denn am Audi A3 mit Xenon ist das überhaupt nicht, egal welche Schlaglöcher man fährt, habe es selber probiert, daher muss es etwas anderes sein.
Das selbe Prob gibt es beim E90 auch und es gibt dazu sogar eine PUMA-Maßnahme.
Die Brenner sind nicht richtig befestigt und es muß nur eine Schraube fester gedreht werden, danach ist das Flackern weg.
Göran
Langsam ist es traurige Gewissheit, dass BMW nun die Nachfolge von Mercedes angetreten hat.
Seit Monaten mehren sich im E90, E87 und vorallem E60 Forum die Beschwerden über quietschende Lenkungen, wackelnde Scheinwerfer, hakelnde Türgriffe, ausfallende Sitzheizungen, quäkende Kupplungen, höhere Verbräuche bei gleichen Motoren bei neuen Serien... und für fast alles kommt ein neues SW-Update was neue Probleme schafft.
Scheinbar setzt man mittlerweile eher auf Quantität statt auf Qualität bei den Blau-Weißen...
Quo Vadis BMW?
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Langsam ist es traurige Gewissheit, dass BMW nun die Nachfolge von Mercedes angetreten hat.
Seit Monaten mehren sich im E90, E87 und vorallem E60 Forum die Beschwerden über quietschende Lenkungen, wackelnde Scheinwerfer, hakelnde Türgriffe, ausfallende Sitzheizungen, quäkende Kupplungen, höhere Verbräuche bei gleichen Motoren bei neuen Serien... und für fast alles kommt ein neues SW-Update was neue Probleme schafft.
Scheinbar setzt man mittlerweile eher auf Quantität statt auf Qualität bei den Blau-Weißen...
Quo Vadis BMW?
ACHTUNG!
Nicht vergessen, dass man hier in einem Forum ist, wo hauptsächlich Lösungen für Probleme gesucht werden. Nicht jeder hat Probleme.
Mein E91 läuft ohne Probleme, nix klappert, der Verbrauch ist ok, kann mich also nicht beklagen.
Göran