lichtermarkt im erzgebirge

wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.

also?

337 Antworten

Re: Re: ... womit wir wieder beim thema waeren:

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

MAn müsste ja die Kahnpartie nicht voranschieben, man könnte ja auch die weiteren TErmine etwas nach hinten schieben...... Termine kann ich ja machen....

... wann auch immer - Hauptsache ich weiß vorher, wann... 🙂

Gruß

Jürgen

Hallo Leuts.... bin jetzt auch über diesen Fred gestolpert.

Nach einem Meinungsaustausch mit meiner herzallerliebsten OHL kann ich mitteilen, das wir bestrebt sind, uns in das Arzgebirsch zu begeben... Leider sind noch einige Probleme zu klären.

1. Bekommt meine OHL an dem Wochenende Urlaub? Es ist ihr Arbeitswochenende und Urlaub bekommt sie nur sehr kurzfristig zugesagt.

2. Bekomme ich noch eine Unterkunft für mich und meinen Anhang (+3)?

3. Darf ich überhaupt noch dazu stoßen?

Auf Grund der weiten Anreise (600km) werden wir schon Freitag anreisen und Sonntag nicht so spät wieder die Elchhufe schwingen...

Gruß Heiko

Hi Heiko,

zu 1) von mir bekommst sie schon mal Urlaub... 😉
zu 2) da solltest du schnell buchen und ggf. nur mit Anhang ohne OHL fahren? Wir helfen dir schon beim Kinderhüten (wie alt?) 😉
Ist mit +3 die Anzahl der Kids gemeint oder gehört zu dieser Zahl deine Frau schon dazu?
zu 3) natürlich

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Heiko,

zu 1) von mir bekommst sie schon mal Urlaub... 😉
zu 2) da solltest du schnell buchen und ggf. nur mit Anhang ohne OHL fahren? Wir helfen dir schon beim Kinderhüten (wie alt?) 😉
Ist mit +3 die Anzahl der Kids gemeint oder gehört zu dieser Zahl deine Frau schon dazu?
zu 3) natürlich

Gruß
Jürgen

zu1) die FA meiner OHL ist ne einzige Katastrophe... Privatklitsche... komischer Chef und komischere Bürotanten

zu2) mit +3 habe ich meine OHL und zwei Kids gemeint (11 J.und7 J.) Falls meine OHL nicht frei bekommt, dann gehen die Kinder zu ihrem leiblichen Vater (planmäßig) Allerdings habe keine Lust 600 km allein zu fahren. Kann man ja vielleicht verstehen. Deshalb ist das mit dem Buchen so eine Sache... 😰

zu3) Schön 😁🙂

Gruß Heiko

würde auch gerne kommen. muss nur wissen, wann und wo. habe leider keinen, den ich um urlaub fragen muss.

hoast
der gerne mal die schrägen vögel aus mt kennenlernen würde

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

zu1) die FA meiner OHL ist ne einzige Katastrophe... Privatklitsche... komischer Chef und komischere Bürotanten

...

Deshalb ist das mit dem Buchen so eine Sache...

... das hört sich an wie bei meiner Agentur... 😁

Hast du einen WoWa?

Gruß
Jürgen
akquiriert WoWa-Burg-Zuwachs.

Hi,

hier mal ein Versuch einer Zusammenfassung;

Erzgebirgs Lichtermarkt-Volvo-Treffen
03/04-dez-05 - 2. advent
----------------------------
eric l.
gseum +3 im WoWa
xc-fan +3 im WoWa
gurke mit sternchen =;^)
murcs +2 bis +4
y46po 2+1/2
...

(Bitte Copy&Paste und ergänzen...)

Hotel in Schönfeld - Tel. 03733/5600-0
WoWa: können wir dort in der Nähe abstellen....

Vorläufiges Programm hier.

Weiteres:
Mittagessen am Sonntag: für 12:00 Uhr reserviert auf dem Scheibenberger Berg. Zum Berg hoch gehts ca. 1,5km steil bergauf. Oben noch ein Aussichtsturm. Sehr schön.

Zusätzlich gerade in Planung: http://www.dorotheastollen.de/ - Samstag vormittag oder Sonntag nach Mittag o.ä.

Ggf. bitte korrigieren.

Viele Grüße
Jürgen

Kahnparty und/oder Kahnpartie?

1x Y46PO
(alles andere bleibt bei den alten Zahlen 1+1+1/2)

Grüße,
Stefan
der sich schon bei der Volksmarine als "Boulette" köstlich über: "Nu moch´n Se mo ´s Schott zu!" amüsiert hat.

ich mal wieder ...

also, wenn wir alle zusammen am samstag die kahnfahrt unter tage machen wollen, muessten wir sicherlich spaetestens um 11:00 uhr loslegen, wenn wir nicht erst um 7 auf dem lichtermarkt ankommen wollen. freue mich ja, dass die idee soviel zuspruch findet. mein vorschlag (aus der huefte!):

10:45 uhr - treffen
11:00 uhr - kahnfahren
12:45 uhr - treffen fuer nachzuegler, spaetaufsteher und weitangereiste
13:00 uhr - essen fassen
14:30 uhr - frohnauer hammer
15:30 uhr - transfer zum weihnachtsmarkt, aber nur 'ne halbe stunde oder so ... wir wollen doch lieber quatschen als autofahren (oder?)
16:00 uhr - die dicke marie =;^) mit gluehwein und kandierten aepfeln bei guter laune halten
danach gemuetliche fahrt zum hotel und geselliger ausklang

was meint ihr? waere jedenfalls nett, wenn du das anrufen beim dorotheastolln uebernehmen wuerdest, eric. bin denn doch gerade zeitlich etwas eingeschraenkt ...

Hallo,Elchtreiber !

Laut Rutenplaner sind das von mir nur 120 KM ins Erzgebirge.
Ich werde am Samstag ( 03.12.)auf nen Sprung zum Mittagessen vorbei kommen.
Entweder ,mit besserer Hälfte und mit Kind oder "nur" mit Kind...
Mal sehen,wie sie arbeiten "darf".
Dann sehe ich ,wie weit ich am Programm mit teilnehmen kann,da mir mit Rollstuhl einige Grenzen gesetzt sind :-((

Vorrausgesetzt ,es hat keiner was dagegen.
Und es ist nicht der dickste Winter...

-sonyericsson-

Hurraa... ich habe eben die Bestätigung vom Hotel bekommen. Also kann ich folgendes mitteilen:

Erzgebirgs Lichtermarkt-Volvo-Treffen
03/04-dez-05 - 2. advent
----------------------------
eric l.
gseum +3 im WoWa
xc-fan +3 im WoWa
gurke mit sternchen =;^)
murcs +2 bis +4
y46po 2+1/2
magni71 +OHL+2
....

Anreise schon am Freitag, Abreise am Sonntag

Jetzt hoffe ich auf viel Schnee, schönes Wetter, gute Laune und viel Spaß.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Nein!

🙂

egwen der kleinen Planänderung bin ich grad am abchecken. Vorhin hab ich grad im Hotel vorbeigeschaut und die Reservierungen angesehen.

Fa. Eu... aus DD
Fam. Fe.... mit 3 Elchbabys
Fam. Vol..... mit Aufbettung

Es sind immer noch Zimmer frei... 😉 (das ist das einzige Hotel im Umkreis von 100km die noch frei haben 😁 )

bis dann,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Und es ist nicht der dickste Winter...

ja, warum sollte denn jemand was dagegen haben?! ganz im gegenteil. wir freuen uns ueber jeden neuzugang. allerdings haette ich persoenlich nix gegen etwas schnee und so. ich hoffe mal, das haelt dich und deine lieben nicht ab.

Zitat:

Es sind immer noch Zimmer frei... 😉 (das ist das einzige Hotel im Umkreis von 100km die noch frei haben 😁 )

irgendwie macht mir das ja ein bisschen angst =;^) aber wahrscheinlich sind die sorgen voellig unberechtigt - du wirst uns da schon was gutes rausgesucht haben. gelle.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

irgendwie macht mir das ja ein bisschen angst =;^)

MIR AUCH!!! 😰 😁

aber die Wirtsleute machen einen echt netten Eindruck, wird schon passen 🙂

Ciao,
Eric,
der sich ja zur Not aus dem Staub machen kann *pfeif&träller* 😁 😉

Zitat:

MIR AUCH!!! 😰 😁

aber die Wirtsleute machen einen echt netten Eindruck, wird schon passen 🙂

Ciao,
Eric,
der sich ja zur Not aus dem Staub machen kann *pfeif&träller*

Hast Du Dir so gedacht... von wegen aus dem Staubmachen... Du bekommst ne Kette ans Auto 😁

Gruß Heiko

Deine Antwort