lichtermarkt im erzgebirge
wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.
also?
337 Antworten
Re: dorothea stolln
Zitat:
Original geschrieben von murcs
... bootspartie unter tage ist doch DER brueller! ...
Höhrt sich interessant an ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und das ist dann ja ziemlich ähnlich dem letzten Treffen im Spreewald ;-))
Mittagessen am Sonntag:
habe ich für 12:00 Uhr reserviert auf dem Scheibenberger Berg. Zum Berg hoch gehts ca. 1,5km steil bergauf. Oben noch ein Aussichtsturm. Sehr schön.
Ich bin ab heute Mittag bis Dienstag abend auf Dienstreise. (ich such aber im Hotel nach einem Internetanschluss 😁 ) Vielleicht kann sich ja noch der Rest der Gang zum Sonntag-Morgen-Programm mit Dorothea-Stolln einigen, ich reserviere es dann gern.
Vielleicht können wir auch den Markus-Röhling Stollen und das Mittagessen etwas vorziehen um danach die Dorotea zu durchbooten.
Gebt mir mal bissel input, ich melde mich Di abend wieder......
bis dahin,
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Mittagessen am Sonntag:
habe ich für 12:00 Uhr reserviert auf dem Scheibenberger Berg. Zum Berg hoch gehts ca. 1,5km steil bergauf. Oben noch ein Aussichtsturm. Sehr schön.
klingt gut, auch wenn du einem mit dem staendigen "steil bergauf" ein wenig angst machst, sofern es rechtzeitig schneien sollte. aber auf der anderen seite werden wir ja genug awd'ler dabei haben, die dann gern einen kleinen shuttle-dienst fuer die bergaufbremser einrichten werden. oder?
Zitat:
Vielleicht kann sich ja noch der Rest der Gang zum Sonntag-Morgen-Programm mit Dorothea-Stolln einigen, ich reserviere es dann gern.
also sonntag um 10 loszulegen, ist - glaube ich - frueh genug. oder? ... und der andere stollen klingt ja auch sehr interessant. habe da was von einem "riesenrad" unter tage gelesen ...
Zitat:
Vielleicht können wir auch den Markus-Röhling Stollen und das Mittagessen etwas vorziehen um danach die Dorotea zu durchbooten.
2x einfahren an einem tag??? hm.
mein vorschlag:
dorothea am samstag um 10:30 uhr oder spaetestens 11:00 uhr als prolog fuer alle bergwerksnaerrinnen und -narren sowie alle, die es noch werden wollen. dafuer den beginn des "offiziellen programmes", also das mittagessen, um eine halbe stunde nach hinten verschieben. wir brauchen doch auch keine 2 stunden fuer's essen. oder? im zweifel lieber die ausfahrt etwas kuerzen, weil man sich dabei bekanntermassen immer so schlecht unterhalten kann.
uebrigens: wenn schnee liegt, sollten wir unbedingt eine rodelpartie einlegen. schon alleine wegen der vielen kinder! was meint ihr?
programm ist supi - gerade das erste mal gelesen. werde heute abend noch das hotel anrufen.
ohne a arschleder hinab in den stollen 😉? habsch o noch net mitgemocht 😁
auf das erlebnis freut sich die gurke
Zitat:
kurze frage zum abschluss: gehen wir denn nach dem stollen noch zusammen was futtern?
Ja, ich hoffe doch: Stollen!
vor allem an den fleißigen Organisator!!!
:-( Traurige Stimmung im Gebäude hinter dem XC70 Parkplatz. Seid froh, dass Ihr nicht bei der Kath. Kirche arbeitet ... - meine Frau hat einen Wochenendtermin reingewürgt bekommen, den sie nicht verschieben/absagen kann. Wir müssen jetzt mal heftig disponieren, wie und ob ich mit den Kids alleine kommen kann ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und ich könnt k****, hatte mich so gefreut :-((( Beileidsmails bitte per PN ...
...natürlich kommst Du!
Eric-Bumm(i)-L. hat sich so große Mühe beim Umdisponieren der Absteige gegeben, daß kann nicht einfach die katholische Kirche dazwischenFUNKEN!
(FUNKtioniert das bei Deiner Frau nicht mit der Beichte und dem Weihwasser hinterher, wenn Sie den Termin nicht wahrnimmt?!)
Stefan,
der für solche Fälle
Zitat:
und ich könnt k****,
immer was im Handschuhfach hat:
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Wir müssen jetzt mal heftig disponieren, wie und ob ich mit den Kids alleine kommen kann ...
Hi XC-Fan,
disponier nicht so viel rum und bring die Kids einfach mit - deine Frau kann sich in Ruhe um ihre kath. Kirche kümmern und unsere Kids (waren die nicht auch 3 und 6?) werden sich schon verstehen! 🙂
Vorausgesetzt sie sind nicht gaaanz so verrückt wie du 😉 😉 😉
Also: Komm!
Gruß
Jürgen
will nicht alleine den WoWa aufstellen und hat die Burg fest eingeplant!
Zitat:
Original geschrieben von y46po
immer was im Handschuhfach hat:
... hab mich wegen 1 Bier eben im XC zum ersten Mal von meiner OHL im Fond chauffieren lassen (weil die 3-jährige Kleine jetzt vorrangig vorne sitzt) und was finde ich da auf einmal ohne mein Wissen im Mittelarmlehnenfach: Eine Plastik-Tüte...
Gruß
Jürgen
dessen 3-Jährige während der Fahrt nicht lesen/Bücher anschauen sollte.
@ gseum:
Alllllsoooo - wenn bei Dir schon für nur 1 (in Worten: EIN) Bier von Deiner Chau(ff/v)euse vorsorglich TÜTEN für Dich bereitgehalten werden, dürfen wir mit Dir nicht zu dicht an der tschechischen Grenze entlangfahren. Die Kollegen auf der anderen Seite geben sich nicht mit "StarkOel" ab, dessen "Spannung" bei nur 3,5 Volt liegt. :-)
Stefan,
der deshalb die Mittelarmlehne mit GetränkeMULDE orderte
Zitat:
Original geschrieben von MIR SELBST
...dessen 3-Jährige während der Fahrt nicht lesen/Bücher anschauen sollte.
... das eine Bier (oder doch zwei?) war nicht der Grund für die Plastiktüte 😉
Gruß
Jürgen
der seinen Führerschein zum Volvofahren braucht und sonst auch mal gerne "Anderes" trinkt.
...mir war schon klar, wozu (besser: für wen) die Tüte gedacht war...
Grüße, Stefan
PS: Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe r***ern! (Dann geht´s in die Tasche an der Sitzlehne)
:-)
... womit wir wieder beim thema waeren:
wer moechte denn nun am samstag-vormittag vor dem offiziellen beginn des treffens mitkommen zur kahnpartie unter tage? ich wuerde mich dann naemlich mal um einen termin kuemmern.
Hi,
wir (2 Erw., 2 Kids 4/6 Jahre) hätten Interesse daran - kämen dann evtl. schon mit unserem WoWa am Freitag wirklich abends - wenn das von der Stellmöglichkeit funktioniert (Eric?).
Gruß
Jürgen
Re: ... womit wir wieder beim thema waeren:
Zitat:
Original geschrieben von murcs
wer moechte denn nun am samstag-vormittag vor dem offiziellen beginn des treffens mitkommen zur kahnpartie unter tage? ich wuerde mich dann naemlich mal um einen termin kuemmern.
Ja genau, das ist die Frage! Wer hat Interesse?
MAn müsste ja die Kahnpartie nicht voranschieben, man könnte ja auch die weiteren TErmine etwas nach hinten schieben...... Termine kann ich ja machen....
bitte um Input,
Ciao,
Eric