lichtermarkt im erzgebirge
wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.
also?
337 Antworten
endlich habe ich meinen dienstplan.....morgen wird gebucht 😉
die gurke aus der mark
nichts geht ohne brandenburger im abendland. siehe m & p. 😁😁😁
@sonyericson:
Zitat:
Vorrausgesetzt ,es hat keiner was dagegen.
Soweit kommt´s noch!
Komm ruhig vorbeigeschlittert, ich bin auch gespannt!
Zitat:
Ciao,
Eric,
der sich ja zur Not aus dem Staub machen kann *pfeif&träller*,
Hinknien! Wir wollen Dich einseif(f)en!
(Mir schwant, die KWV vermietet einen leerstehenden 10-Geschosser*...)
Grüße,
Stefan
* - praktisch veranlagt: kennst eine, kennst alle! Auch ohne Licht im Flur!
Bringt Oli die Tickets zur Jungfernfahrt mit? Schließlich soll es doch ein Folgetreffen in Norwegen geben 😉
Norwegens größte Fährreederei Color Line will den Verkehr zwischen Deutschland und dem skandinavischen Land mit technisch völlig neuen und schnellen Großfähren massiv ausbauen. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Oslo mitteilte, soll dafür ein neues Super-Kreuzfahrtschiff für Fahrten zwischen Deutschland und Norwegen entwickelt werden und bis zum Frühjahr 2009 einsatzbereit sein
Gurke - die Landratte
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
Bringt Oli die Tickets zur Jungfernfahrt mit? Schließlich soll es doch ein Folgetreffen in Norwegen geben 😉
Norwegens größte Fährreederei Color Line will den Verkehr zwischen Deutschland und dem skandinavischen Land mit technisch völlig neuen und schnellen Großfähren massiv ausbauen. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Oslo mitteilte, soll dafür ein neues Super-Kreuzfahrtschiff für Fahrten zwischen Deutschland und Norwegen entwickelt werden und bis zum Frühjahr 2009 einsatzbereit sein
Gurke - die Landratte
Und vielleicht auch noch ab Kiel. ColorLine fährt ja bekannter Weise ab Kiel nach Stockholm. Oder auch Lübeck, aber das glaube ich weniger, obwohl sie an einem neuen Terminal bauen. 🙂 Dann gibts vorher ein Treffen bei mir 😁
Gruß Heiko
haaaaalllo!
liebe reiseleitung,
hat der vorschlag, den ich vor ein paar tagen mal gemacht hatte:
10:45 uhr - treffen
11:00 uhr - kahnfahren
12:45 uhr - treffen fuer nachzuegler, spaetaufsteher und weitangereiste
13:00 uhr - essen fassen
14:30 uhr - frohnauer hammer
15:30 uhr - transfer zum weihnachtsmarkt, aber nur 'ne halbe stunde oder so ... wir wollen doch lieber quatschen als autofahren (oder?)
16:00 uhr - die dicke marie =;^) mit gluehwein und kandierten aepfeln bei guter laune halten
danach gemuetliche fahrt zum hotel und geselliger ausklang
eigentlich ihren zuspruch gefunden??? liess sich das mit der kahnpartie unter tage fuer uns organisieren? oder soll ich mich drum kuemmern? sonst irgendwelche neuigkeiten?
<der diesen thread mal wieder ganz nach oben holen wollte.>
Zuspruch - allerdings nur von einem Teilnehmer... Ggf. teilweise relativ enge Packungsdichte, aber das wird schon funktionieren. 🙂
Gruß
Jürgen
Öhm... für die Kahnfahrt wäre ich auch zu haben... obwohl alles ziemlich dicht ist. Meine Familie freut sich schon auf die Reise.
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Aber wer bitte ist die dicke Marie? 😕
... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das das Ding, in dem man seinen BMW-Ersatzschlüssel abbrechen kann...
Gruß
Jürgen
liegt da wahrscheinlich total daneben, aber kommt als Sauerländer ja auch aus einem ganz anderen Kulturkreis.
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Aber wer bitte ist die dicke Marie? 😕
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das das Ding, in dem man seinen BMW-Ersatzschlüssel abbrechen kann ...
gut moeglich =;^))) aber eher ungewoehnlich. je nach groesse wird man ihn wohl eher "aus den augen verlieren" ...
zur erklaerung:
Zitat:
tipp am rande,
die dicke marie ist mit einverständnis eurer lieben gattinen mit auf die passagierliste zu setzen. denn es kommt garantiert der satz: ach schatz, dieser nussknacker und jene pyramide fehlt uns noch zum kompletten weihnachtsglück. 😉
kurz: die marie sollte nicht untergewichtig anreisen 😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... den Ausdruck "dicke Marie" kenne ich so nicht - ich nehme an ein Synonym für "gut gefüllte Geldbörse"?
[du stehst also nicht allein da.]
Zitat:
Ich stecke die dicke Marie glatt in die Tasche - denn ohne Moos nichts los 😉
alles klar?
<der solche begriffe liebt.>
Zitat:
Original geschrieben von murcs
gut moeglich =;^))) aber eher ungewoehnlich. je nach groesse wird man ihn wohl eher "aus den augen verlieren" ...
zur erklaerung:
[du stehst also nicht allein da.]
alles klar?
<der solche begriffe liebt.>
Kann man auch mit Karte bezahlen 😁😁😁?
Gruß Heiko (der sich vor Blödheit an den Kopf fasst)
Hmm - nachdem mit meine Frau nun an dem WE abhanden gekommen ist, zeigt mein alter Herr "plötzlich" interesse. Als kräftiger Gelegenheitsheizer meines 850ers und als Dipl.-Ing. im Bereich "Berge-Bauen" (wohl aber unter Tage gelernt!) wäre die Tour für Ihn auch interessant. Mal sehen, wie ich das hinbekomme.
Muss auch noch mal eine Probeübernachtung im WoWa machen (bei den Temp.) ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und braucht noch GAS ;-))
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Muss auch noch mal eine Probeübernachtung im WoWa machen (bei den Temp.) ;-))
... z.Zt. zeigt mein Auto mir 9 Grad an - da kann man glatt noch ohne Gas auskommen...
Gruß
Jürgen
prüft aber auch noch beide Gasflaschen.