ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. lichtermarkt im erzgebirge

lichtermarkt im erzgebirge

wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.

also?

337 Antworten

.. der ureinwohner ist gerade im urlaub. aber wenn ihr einen festen termin gefunden habt, kann mal einer eine pn schicken... :)

lieb gruss

oli

sind die lichtl angezündet...

wenn es dort nicht klappen sollte, auch das zittauer gebirge ist ein schönes weihnachtsland. ramon.dk und icke spielen gern zündelmänner :D

die gurke

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

ramon.dk und icke spielen gern zündelmänner :D

gerne doch. das legendaere spreewaldtreffen© spricht ja als referenz FUER dich. aber erst, wenn du dir auch das dir damals oeffentlich verliehende sternchen ans revers bzw. an deinen nick heftest =;^))) da warte ich schon seit ewigkeiten drauf. also: zier' dich nicht so!

ja doch - muss ich mir morgen mal einen motor-talk-orden an den anzug fummeln :D , brauche allerdings zeit - um zu schauen, wie das geht

salute tobarisch murcs! ;)

die gurke

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

ja doch - muss ich mir morgen mal einen motor-talk-orden an den anzug fummeln :D , brauche allerdings zeit - um zu schauen, wie das geht

salute tobarisch murcs! ;)

die gurke

... und wehe es gibt kein Foto von dem Orden ;-)) Aber mal anders: wie sieht es aus mit einem Termin? Kann ich meinen WoWa irgendwo abstellen? Genauer Treffpunkt, vielleicht ist es ja von meiner Verwandtschaft bei Pirna nicht allzu weit weg ... ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und Weihnachtsmarkt bedeutet doch aich Glühwein, oder? Ich frag ja mal nur ... ;-)))

siehe unten

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

wie sieht es aus mit einem Termin?

jetzt muss zunächst eric l. auf das gespedal treten. wir erwarten in kürze seine rückkehr aus dem offline-urlaub. wenn er keinen termin zum lichterfest findet - wird spreewald-volvo eine vermutlich zündende idee in die runde bringen ;)

die gurke - drei tage offline :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

ja doch - muss ich mir morgen mal einen motor-talk-orden an den anzug fummeln

Ja, ja, wie früher, im Osten wurden Orden immer gerne zur Schau gestellt :p:D;)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Aber mal anders: wie sieht es aus mit einem Termin?

mein vorschlag: das zweite adventswochenende.

... da brauchen wir dann schon 2 WoWa-Stellplätze...

Gruß

Jürgen

Bin wieder da, lasst mir mal bissel Zeit, melde mich!

je nach Schneeverfügbarkeit ist doch auch ein Iglu in meinem Garten i.O.?? Gasanschluss für Kochstelle ist im Carport vorhanden :D

bis später, Eric

so, hier isser wieder!

Die schönsten Weinachtsmärkte sind eigentlich in Annaberg-Buchholz (klein, aber schön), Schwarzenberg und Seifen. Das sind auch die, wo keine Chinesen "erzgebirgische Handarbeit" verkaufen :D

Mit den Terminen richte ich mich nach Euch, ihr müsst mir also terminlich (welche Tag(e)) und einen Input geben und sagen, ob es nur ein Minitreffen werden soll oder obs auch etwas mehr sein darf (Besuch Bergwerksstollen, Besuch Schnitzerstübl usw.) Für den Wohnwagenübernachter findet sich ein Plätzchen genauso wie ein kleines Hotel für den Rest. Liegt Schnee, dann kenne ich auch paar schöne Berge, wo sich der AWD austoben kann - besonders mit WoWa an der Hängerkupplung :D

 

Also, wann, wer und wie lange. Spezielle Wünsche werden gern entgegen genommen :)

Gut, plane mal Anreise an Tag vorher, gegen 17 Uhr Ankunft mit dem WoWa. Dann Stellplatz (kann auch auf´m Hinterhof sein, brauche keinen Wasser/Strom-Anschluß für eine Nacht. Platz zum Rangieren ist mir wichtiger ;-))

Dann 1 Tag komplett für Aktivitäten und Abends gemütlich wieder zusammensitzen, tagsüber Ausfahrt, dann Weihnachtsmarkt, spezielles OHL Programm (die dürfen es sich ruhig auch mal extra gut gehen lassen), evtl. Kinderprogramm.

Abreise am Tag danach, nach den Frühstück ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (würde aber auch ein günstiges Hotel nehmen, 4Personen, ob ich den Hund mitnehme entscheidet das Programm ;-))

Hi,

kann mir das ähnlich wie der XC-Fan vorstellen inkl. Kinder mit WoWa - wenn ohne WoWa, dann nur 2 Personen.

Ich kann aber nur bis zum 14. Dezember - danach hat erst meine jüngste Geburtstag und dann gehts ab für 3 Wochen nach Brasilien in die Hitze.

Also meine Terminvorschläge:

- letztes November-WE 25./26./27.11. (wenn dann schon was ist...)

- erstes Dezember - WE 2./3./4.12.

- zweites Dezember - WE 9./10./11.12.

Danach drubbelt es sich eh immer so mit den Weihnachtsfeiern...

Gruß

Jürgen

Deine Antwort