lichtermarkt im erzgebirge
wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.
also?
337 Antworten
Angemeldet im Hotel Schönfeld: 2+1/2=1DZ (2.-4.12.05)
Der Wirt wollte keine schriftliche Meldung, ich hoffe, das geht dennoch seinen sozialistischen Gang!
Grüße,
Stefan
Nicht Kannibale, aber nachdenkend, ob er beim Frohnauer Hammer anruft, ob sie dort auch ElchFLEISCH weichklopfen. (so eine Art Sinnlos-Telefon)
... und Samstagabend- Info folgt auch? Nehme an, Essen/Trinken im Hotel in Nähe der Schlafgelegenheiten 😉 ?
Geht davon aus, dass auch hier keine WoWa-Anmeldung erforderlich ist.
Gruß
Jürgen
Nach Besichtigung des Weihnachtsmarktes hatte ich dann gedacht, dass wir so 19:00 Uhr ins Hotel zurückfahren und dann essen. Zwischendurch können wir dann natürlich auch eine Kleinigkeit auf dem Weihnachtsmarkt essen und dafür dann noch eine Runde mit den Autos drehen, um dann vielleicht erst so 20:00 Uhr ins Hotel zu gehen und dort was großes essen. Aber das machen wir dann alles vor Ort und auch nicht eher fest. Ich mag sowieso keine TErminpläne 😁
Ciao,
Eric
Die Wohnwagen bekommen wir schon wo abgestellt..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
... Die Wohnwagen bekommen wir schon wo abgestellt..... 😉
Ja aber wo (Parkplatz), wie (mit irgendeiner Auflage, oder Strom, oder ...) und können wir dann morgens trotzdem im Hotel mit Frühstücken? Ich will nicht, dass es dann vor Ort Ärger mit dem Wirt gibt (nach dem Motto: "Da sparen die sich die Zimmerkosten und wollen noch nicht mal was für den Parkplatz zahlen - aber noch Frühstücken bei uns ..."😉.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und eben auch nix angemeldet, was auch? Soll ich? Will doch mal schauen, ob die Gasheizung nachst durchlaufen kann. Darf die das eigentlich? ;-)
Hallo ihr Wohnwagenfahrer. Einen Stromanschluss gibt es nicht. brauchst Du einen? Und frühstücken kannst Du gegen ein paar kleine wenige Euros mit im Hotel. Der Wirt weiß Bescheid 😉
Der Parkplatz ist gleich gegenüber auf der Straße in einem mini-mini-Gewerbegebiet (2 Firmen?)
Wann reist Du an? Offizielles Program ist ja erst ab Samstag 12:00 Uhr. Wenn Du eher kommst und Schnee liegt, dann fahren wir den XC mal fest, ja? Zur Zeit 2°C 😰 bibberbibber
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von y46po
@ramon.dk
Schade - ab Dresden würden wir Dich sogar eskortieren!
Und wie komme ich nach Dresden? 😉
@ Eric
Das mit dem "Stickwort" Volvo meinst Du als Gasfahrer doch nicht SO ernst, oder...? 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
@ Eric
Das mit dem "Stickwort" Volvo meinst Du als Gasfahrer doch nicht SO ernst, oder...? 😉
Gruss
nö! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Und wie komme ich nach Dresden?
mit dem Volvo?????
Zitat:
Info zu den Gastankstellen LPG/CNG folgt noch
Falls ich der einzige CNG bin: Gas-Karte immer dabei... (Nur die Menüpreise sind veränderbar!)
Stefan
@ramon.dk:
Zitat:
Und wie komme ich nach Dresden?
@eric & ramon: Eric(h) war schneller, aber wer wie ramon zu SOOO unchristlichen Zeiten fragt, muß mit derartigen Antworten rechnen.
Apropos Wegstrecke: Sag mal, ramon, stehst Du nicht in der Nutzerkarte in Bautzen eingetragen? Tom zieht gerade um, da kann ich nicht nachgucken.
Grüße,
Stefan, hoffentlich niemanden verwechselnd...
Zitat:
Original geschrieben von y46po
@ramon.dk:
Apropos Wegstrecke: Sag mal, ramon, stehst Du nicht in der Nutzerkarte in Bautzen eingetragen?
Das ist richtig. Ich meinte wie ich ohne Eskorte nach Dresden komme.
Ich stehe derzeit täglich in Dresden auf der Schiene (vorher in Görlitz, daher die "unchristlichen" Zeiten). Da passt der Volvo auch sehr gut drauf. 😉 Und jeden Tag kommt mir so ein Depp mit seiner gelben Kiste haarscharf entgegen. Ohne Rücksicht auf Verluste! Aber was will er machen mit seiner Strassenbahn...
Gruss
update: Programm für Sonntag vormittag
Also, Hotel ist vorreserviert,
Hotel in Schönfeld Tel. 03733/5600-0
bitte meldet Euch dort schnellstmöglich an, sagt denen das Stickwort "Volvo", damit die keine BMW-Fahrer einquartieren 😁
WoWa: können wir dort in der Nähe abstellen....
(bitte teilt mir noch mit, wer sich mit wievielen Personen angemeldet hat)
weiterer Plan:
03. Dezember
12:00 - 14:00 Uhr Mittagessen in der Gaststätte Frohnauer Hammer. Das ist so ne richtige urige Kneipe. Die Reservistin (also bei der ich reserviert hatte) fragte noch, ob wir was spezielles zu essen haben wollen oder von der Karte essen. Ich sagte ihr wir essen alles, solange es kein Elch ist 😁 hat sie aber ned begriffen 🙁
ca. 14:00 - 15:00 Besuch des Frohnauer Hammer. Das ist gleich gegenüber von der Gaststätte. Dahinter steckt ein Museum, was ein Wasserkraftgetriebenes Hammerwerk zeigt, wo früher geschmiedet wurde... außerdem gibts noch eine Rundführung mit Schnitzereien
15:00 - 16:00 Rundfahrt im schönen Erzgebirge
ab 16:00 Uhr Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz. Vielleicht können wir dann noch paar Meter durch die Stadt gehen. Die St. Annenkirche ist auch immer sehr schön beleuchtet Auf dem Weinachtsmarkt können wir dann eine kleinigkeit essen und trinken. Danach evtl. ins Auto und noch eine Fahrt durchs beleuchtete Arzgebirg, danach zurück ins Hotel Essen schaufeln
Sonntag, 04.12.
10:00 Uhr Besuch des
Markus-Roehling-Stollens Ich denke mal, das wird das Highlight des Wochenendes 😁 Es geht mit der Grubenbahn unter Tage zu einer etwa 1-stündigen Führung. Vor dem Bergwerk sind restaurierte Bergbaumaschinen ausgestellt. Wer nicht mit rein will (kleine Kinder etc) der kann derweilen oben in der Gaststätte warten oder mit Papi oder Mami das Erzgebirge selbst per Volvo erkunden........
Ciao,
Eric
war - wie angekuendigt - fuer ein paar tage weg. von daher ...
Zitat:
Also, Hotel ist vorreserviert,
Hotel in Schönfeld Tel. 03733/5600-0
huebsches hotel. wie sind die zimmer? hoffentlich gemuetlich =;^)
Zitat:
bitte meldet Euch dort schnellstmöglich an, sagt denen das Stickwort "Volvo", damit die keine BMW-Fahrer einquartieren 😁
parole volvo hat funktioniert, allerdings war das turmzimmer schon weg. waere aber wohl auch zu klein gewesen fuer uns fuenf. das appartment ist inzwischen auch belegt! sind jedenfalls sehr nett, die wirtsleit. wir reisen am samstag aus dem tal der ahnungslosen an (falls jemand eine kleine karawane bilden moechte) und bleiben fuer eine nacht.
Zitat:
weiterer Plan:
[snip]
Sonntag, 04.12.
10:00 Uhr Besuch des
Markus-Roehling-Stollens Ich denke mal, das wird das Highlight des Wochenendes 😁 Es geht mit der Grubenbahn unter Tage zu einer etwa 1-stündigen Führung. Vor dem Bergwerk sind restaurierte Bergbaumaschinen ausgestellt. Wer nicht mit rein will (kleine Kinder etc) der kann derweilen oben in der Gaststätte warten oder mit Papi oder Mami das Erzgebirge selbst per Volvo erkunden........
wie kommst'n darauf, das irgendein kind auf solch ein abenteuer verzichten wuerde??? da bekommen es doch hoechstens die mamis oder papis mit der angst zu tun. aber kinder kennen da - meines erachtens - keine hemmungen! sooo einfach wirst du die nicht abschuetteln, lieber eric =;^)))
kurze frage zum abschluss: gehen wir denn nach dem stollen noch zusammen was futtern?
ps.
Zitat:
... murcsi ...
die, deren name nicht genannt zu werden braucht, neigte vor langer zeit dazu, "murcs" durch diverse verwandlungen zu verunstalten. hat aber nix geholfen. ... und du trinkst deinen l. doch auch zimmerwarm und ohne eis. oder, ericli? na also. =;^)))
dorothea stolln
noch was:
meine huebsche (ihr nennt eure etwas anders, ich weiss) war da neulich noch ueber was ziemlich spezielles zum thema "unter tage" bei annaberg-buchholz gestolpert. wie waere es denn damit ? 'ne bootspartie unter tage ist doch DER brueller! oder? also dafuer wuerden wir im zweifel sogar etwas frueher aufstehen und das noch vor dem offiziellen programm samstag vormittag reinbasteln. was echte bergwerkfans sind ...