ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Lichter lampe xenon smart 451

Lichter lampe xenon smart 451

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 15:26

Guten Tag Leute wollte mal wissen oder fragen ob jemand von euch die Lichter schweinwerfer Birnen gewechselt hat was hellere Lichter bzw xenon Effekt hat

Kann mir da jemand was empfehlen

Ich habe zufälligerweise die hier gesehen (Philips WhiteVision Xenon-Effekt H4 Scheinwerferlampe 12342WHVSM) aber leider passen die nicht auf ein Smart

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@esco64 schrieb am 29. Dezember 2016 um 21:22:54 Uhr:

Aber ich denke mal trotzdem das mich hier alle verstehen ohne ein .,?!' Zusetzen

Nur für dich:

Komm wir essen, Opa.

Komm, wir essen Opa.

Satzzeichen retten leben!

Zudem ist es heutzutage kein Problem mehr orthographisch korrekt zu schreiben. In meinen Augen zeigt es nur was du von den Anderen hältst, wenn du dir nicht mal die Mühe machen willst leserlich zu schreiben - mir egal, jeder kann selbst seine Aussenwirkung bestimmen.

Gruß

Marc

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Xenon-"Look" geht IMMER zu Lasten der Leuchtkraft. Ich habe vor einigen Jahren mit erinem Lux-Meter viele versch. Lampen verglichen. Auch wenn es "cooler" Aussieht - besonders bei Regen bekommt man die Beeinträchtigung zu spüren.

Da stimme ich bauks zu.

Der 451 bräuchte dann auch H7 Birnen und keine H4

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 15:48

Ok und sie die h7 Birnen auch gut hell

Und haben xenon Effekt ?

H7 sagt doch nur was über die Bauform aus - andere passen nicht im 451. Das hat nichts mit der "Lichtfarbe" zu tun.

Willst du, dass andere dein Licht nur "cool" finden auch wenn dir einige Meter an Sicht fehlen...? Sorry, da kann/werde ich nicht helfen.

Der Xenon Look geht immer auf die Leuchtkraft egal bei welcher Birnenart

M Tec Superwhite 55w (Amazon ca. 17 Euro) sind echt gut. optisch der Hammer aber bei Regen sieht man eher schlecht

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 16:35

Zitat:

@bauks schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:50:27 Uhr:

H7 sagt doch nur was über die Bauform aus - andere passen nicht im 451. Das hat nichts mit der "Lichtfarbe" zu tun.

Willst du, dass andere dein Licht nur "cool" finden auch wenn dir einige Meter an Sicht fehlen...? Sorry, da kann/werde ich nicht helfen.

Ne ich will nicht das die anderen mich cool finden sollen

Ich finde das sieht besser aus und man sieht besser

Aber da du ja so viele ausprobiert hast wolltest du das dich andere cool finden

Ganz ehrlich so ein Kommentar kannst du dir ersparen

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 16:35

Zitat:

@MateriaLove schrieb am 29. Dezember 2016 um 17:08:14 Uhr:

M Tec Superwhite 55w (Amazon ca. 17 Euro) sind echt gut. optisch der Hammer aber bei Regen sieht man eher schlecht

Hey super danke ich schaue mir das mal an

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 16:36

Zitat:

@martinb71 schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:50:50 Uhr:

Der Xenon Look geht immer auf die Leuchtkraft egal bei welcher Birnenart

Also das heißt dann das die Beleuchtung schwächer wird !??

Ja es wird schwächer. Es sieht halt optisch für viele Besser aus. Dafür fährt man vor allem bei Regen im Dunkeln und darum machen diese Xenonimitate keinen Sinn.

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 18:00

Ok Martin danke für die info :)

Zitat:

@esco64 schrieb am 29. Dezember 2016 um 17:35:23 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:50:27 Uhr:

H7 sagt doch nur was über die Bauform aus - andere passen nicht im 451. Das hat nichts mit der "Lichtfarbe" zu tun.

Willst du, dass andere dein Licht nur "cool" finden auch wenn dir einige Meter an Sicht fehlen...? Sorry, da kann/werde ich nicht helfen.

Ne ich will nicht das die anderen mich cool finden sollen

Ich finde das sieht besser aus und man sieht besser

Aber da du ja so viele ausprobiert hast wolltest du das dich andere cool finden

Ganz ehrlich so ein Kommentar kannst du dir ersparen

Tja, wie ich schrieb... das war einige Jahre her und ich bin älter und vernünftiger geworden. Dass ich das probiert habe, zeigt in der Tat, dass ich es damals auch "cooler" fand, es aber nicht um jeden Preis (Sichtweite) wollte. Im Gegensatz zu meist anderen habe ich einige Stunden investiert, um das messtechnisch zu belegen.

Habe sogar noch im Web meine damalige Zusammenfassung gefunden:

http://home.arcor.de/bauks/kfz/MTEC/mtec_versuchsaufbau_1.htm

Zum Thema "sparen": Warum sparst du Satzzeichen? Tastatur defekt? ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 19:36

Oh mein lieber wenn dich das so stört das einige hier Satzzeichen sparen dann bist du falsch hier glaube ich

Weil hier schreiben einige ohne Satzzeichen

Und zur Info ein Smartphone hat meine Tastatur :)

Ich schreibe auch per Smartphone und Tablet - beide haben eine Tastatur. :D

Ob mich das stört, ist irrelevant, es gibt Forenregeln, die darum bitten, "lesbar" zu schreiben - und dazu gehören Satzzeichen. Wer sich nicht daran hält oder halten will, ist eher falsch in diesem Forum - wohl nicht die, die sich daran halten. Daran ändert sich auch nichts, dass es auch andere praktizieren (andere fahren auch über rote Ampeln, das macht es aber nicht "richtiger").

Man spricht mit sorgfältiger Schreibweise einfach mehr User an und bekommt dann auch qualifiziertere Antworten - ob du das möchtest, ist dir überlassen. ;)

Zurück zum Thema: Es gibt alternativ hellere Leuchtmittel (+50% usw.), die haben jedoch den Nachteil, dass die Lebensdauer meist darunter leidet und im Smart wird diese durch die Vibrationen ohnehin sehr beansprucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Lichter lampe xenon smart 451