ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Lichtblitze Flackern unter der Motorhaube bei abgestellten KFZ

Lichtblitze Flackern unter der Motorhaube bei abgestellten KFZ

Hallo

War vor kurz nach 20 Uhr heut mit dem Hund raus.

Lauf den Bürgersteig entlang und mir fallen unatürliche

Lichtblitze auf.

Genauer hingeschaut und zwar unter dem Motorraum

eines Ford Focus Tunier, schätze mal 10 Jahre alt.

Motorhaube war noch warm. Diese Lichtblitze waren mit

Flackern unterschiedlicher Stärke unregelmäßig, pro Minute

geschätzt circa 20-30 Lichtimpulse.

Sehr grelles weißes Licht. Keine Geräusche zu hören, keinKnistern, kein Geruch wahr zu nehmen !

Hatte bei den Bewohnern angeschellt, vor dem Haus der

Wagen stand. Aber den Bewohnern war der Wagen nicht

bekannt. Sonst war es überall dunkel.

Dann hab ich circa 15 Minuten später bei der Polizei

angerufen (nein nicht als Notruf) und den Beamten

meine Beobachtungen geschildert.

Meine Frage war, ob es z.B. einen installierte Marder

Abschreckung sein könnte. Oder was Ernsteres.

Antwort: z.Z. kein Einsatzwagen verfügbar, man kümmere

sich drum sobald dafür sich Zeit findet.

Da ich nun keinen Bock hatte mich ne Stund wartend

im Regen und Wind hin zu stellen meine Frage nun hier,

welche Ursache die Lichtblitze und das Flackern

haben könnte.

Beste Antwort im Thema

vielleicht war es eine geheime weiterentwicklung des FORD NUCLEON?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Man muß die strenge deutsche Auslegung ja auch immer vor dem Hintergrund sehen, daß es auf bundesdeutschen Autobahnen kein aTL gibt.

am 30. Dezember 2012 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von MENA-C

Bei Ausfall einer einzigen Diode bleibt das Licht noch legal; Problem (in Europa) nach Ausfall von mehr als einer Diode.

http://www.welt.de/.../LED-Scheinwerfer-die-elegante-Kostenfalle.html

Ah ok, ich dachte ab einer... aber gut dann brauchts zwei, ist ja auch schnell geschehn.

Wo ich das Video unter dem Artikel sehe wird mir schlecht... setz mal nen Mopped ohne licht auf eine 6spurige autobahn im Rückspiegel zwischen die Autos.... einmal mit licht bei allen an und einmal nur beim Mopped... in welchem Fall sieht man das Mopped besser? ...

Sorry aber die Untersuchung ist lächerlich.... auch wenn das nicht ganz thema war

Ich dachte es ging um eine Rueckleuchte? Die haben bei uns zwischen 30 und 61 (!) LED!

Da die eh alle in China gebaut werden gehe ich mal davon aus das in D gelieferte LED Funzeln das selbige sind... Oder kommen eure alle handgeschnitzt vom Nordpol???

LED Funzeln sind sicherer als einzelne Gluehbirnen weil in der Regel das Licht nicht ganz wegfaellt. Die unbeleuchteten Reflektoren hinten stammen ja auch aus der Zeit der einzelnen Gluhbirnen und deren Ausfallmoeglichkeiten.

Leute, macht das Leben doch nicht komplizierter als es schon ist, oder geht euch bei dem Gedanken einer ab??? :confused:

Und wenn einer ne Disco unter der Haube haben will? Dann soll er doch!

 

 

Gruss Pete

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Und wenn einer ne Disco unter der Haube haben will? Dann soll er doch!

Hallo Pete,

ne, ne - so viel Freiheit geht in Deutschland nicht. Untergang des Abendlands und so.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Oder kommen eure alle handgeschnitzt vom Nordpol???

Jetzt bist du auf der richtigen Spur! Mal sehen, wann das als Gesetz eingebracht wird. :D

 

SCNR

am 30. Dezember 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Ich dachte es ging um eine Rueckleuchte? Die haben bei uns zwischen 30 und 61 (!) LED!

Da die eh alle in China gebaut werden gehe ich mal davon aus das in D gelieferte LED Funzeln das selbige sind... Oder kommen eure alle handgeschnitzt vom Nordpol???

Ja steht doch auch im Artikel, 2 tote LEDs und du hast nen Mangel.

Ich finds nur lächerlich das die Dinger Zulassungen bekommen, beim meinem Fahrzeug wurden die ORGINAL 2 Kammerbremsleuchten (pro seite 2 kammern direkt nebeneinander) stillgelegt, also es darf nur eine der Kammern beim Bremsen leuchten.

am 31. Dezember 2012 um 3:51

Die LED-Kaskade in den Leuchten ist als ein einziges Leuchtmittel zu sehen. Alles andere ist ja wohl hanebüchener Blödsinn!!

Sind da eine oder mehrere LEDs kaputt, ist das Leuchtmittel kaputt. Die Hausfrau von Nebenan kann da ganz sicher auch keine einzelne neue LEDs einlöten!

Doch dafür halten LEDs von Haus aus schon wesentlich länger, als Glühlampen!!

Also wartet doch erstmal ab, wie hoch die Ausfallquote hier bei den Original-Teilen ist.

Über die Billig-China-Bucht-Teile, sage ich hier nichts! Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich hier potentiellen Schrott einbaut, und dann ständig am Basteln ist...

so long...

am 31. Dezember 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

Die LED-Kaskade in den Leuchten ist als ein einziges Leuchtmittel zu sehen. Alles andere ist ja wohl hanebüchener Blödsinn!!

Sind da eine oder mehrere LEDs kaputt, ist das Leuchtmittel kaputt. Die Hausfrau von Nebenan kann da ganz sicher auch keine einzelne neue LEDs einlöten!

Doch dafür halten LEDs von Haus aus schon wesentlich länger, als Glühlampen!!

Also wartet doch erstmal ab, wie hoch die Ausfallquote hier bei den Original-Teilen ist.

Katastrophal ist sie... das sieht man doch heut schon, geh mal raus suche Defekte LEDs an Fahrzeugen.

Ein Mercedes bei dem noch alle LEDs der 3. Bremsleuchte funktionieren grenzt an ein Wunder.

Das ist mit Sicherheit auf rückleuchten Übetragbar, auch wenn hier, da es viel neuer ist noch weniger defekte zu sehen sind.

Die Led hält länger als Glühlampen... ja steht immer schön auf dem Papier, aber wenn ich mir angucke das ich im Auto noch glühlampe habe die 92 dort eingebaut wurden und noch funktionren, aber bei vielen Fahrzeugen defekte LEDs sehe bezweifel ich diese Aussage langsam.

Zitat:

Die LED-Kaskade in den Leuchten ist als ein einziges Leuchtmittel zu sehen. Alles andere ist ja wohl hanebüchener Blödsinn!!

Eben, und solange sie irgendwie noch leuchtet ist sie nicht defekt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Lichtblitze Flackern unter der Motorhaube bei abgestellten KFZ