lichtaustrittkante!

VW Golf 1 (17, 155)

Mal ne frage zum thema lichtaustritskante
also! die is ja bekanntlich mind. 500mm (ja, ich weis je nach baujahr auch verscheiden)
Und wurde hier schon oft discutiert!

meine frage nun, wenn der TÜV mir meine tieferlegung einträgt (und das hat er) dann kann ich datrauf doch eigentlich scheißen oder???

ich mein wenn der Tüv mir nen Wurstblinker wie bei Werner *LOL* einträgt, dann is es nunmal so! un da kann die rennleitung doch auch nichts gegen sagen????

Wenn der TÜV nicht gemeckert hat wegen lichtaustrittskante?! was haben dann die Schnittlauch-leute dran zu meckern?

oder muss ich mir nun wirklich noch nen präparierten Zollstock in´s auto legen, auf dem 3-4cm fehlen *gg*

62 Antworten

Tja, aber das ist halt der bittere Beigeschmack wenn man tieferlegt. Wer damit nicht zurecht kommt sollte das auch nicht machen, so einfach ist das.

Hi, ich hab da auch so ein Problem: habe meinen Golf vor ca. 2 Monaten um 40 mm tiefergelegt, alles eingetragen, wunderbar (übrigeds auch ohne die Lichtaustrittskante nachzumessen). jetzt hatte ich neulich zum ersten mal seit der Tieferlegung 4 Leute im Auto und hab gemerkt, dass bei vollem Lenkeinschlag die Reifen im Radkasten schleifen. Sieht man auch an den leichten Kratzern am Reifen. Ist das jetzt so erlaubt oder nicht, bzw. kann mir da ein Polizist oder TÜV-Prüfer was? Gebördelt ist übrigends noch nicht.

Natürlich kann der Polizist auch was dagegen sagen, weil es ist ja nicht vorschriftsmäßig.

Aber jetzt nehmen wir mal den Normalfall an. Kein Polizist wird sich hinten zu 2. reinhocken und sagen und du sollst mal fahren. Solange Autos nicht sondernlich tief sind, sind die Polizisten auch schnell wieder weg, bzw. du.

Würde allerdings selber was dagegen tun, wenn du schon Riefen im Reifen hast. Würde da einfach pro Seite ein Federwegsbegrenzer reintun. Entweder die zum Clipsen, finde ich selber nicht so toll oder die zum Draufschieben. Hinten kannst du ja problemlos den Dämpfer aus und einbauen ohne weitere Kosten wie Achsvermessung ect.

Deine Antwort