Lichtausbeute !!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi !

Alle Fragen die hier Über die scheinwerfwerfronten Gestellt wurden haben mir nichts gebracht !

Mein anliegen ist mit welcher Front habe ich die beste Lichtausbeute ?? Ich fahre viel nachts ! Im momment fahre ich eine jetta front ! Also fernscheinwerfer kommen mir nich vor meine Gl Stoßstange !!

Ich hoffe wie immer auf gute vorschläge !!

46 Antworten

aber dat Licht hattest du ja an dabei oder ? 🙂
Naja dann kannste ja beruhigt sein. Ich bin auch direkt mal nachts raus und hab das nachgemessen, als mir das hier im Forum mitgeteilt wurde ....
Weiß jetzt gar nicht, um wieviel die gekürzten Dampfer sich von den normalen unterscheiden, 30 mm ? Kann das sein ?
Müßtet ihr mich korrigieren wenn ich falsch bin !

Bei meinem sollte das noch gehen. Nein ich hab das Licht aus gehabt, aber auch grob gemessen, sollte aber ungefähr stimmen. Wenn ich aber an das G1 Cabrio denke mit 50,5 und originalem Fahrwerk, dann könnte das Zeugs, was nach dem TÜV reinkommt echt Probleme bereiten, vor allem weil das schon gekauft ist und im Keller liegt.

Normalerweise sind die "Sportstoßdämpfer" um ca 30-40mm gekürzt, im endeffekt kommts aber halt eh auf die Federn an, die man drin hat .....

also ich glaub ich mess heute mittag auch mal noch flott wie weit meine Scheinwerfer vom Boden weg sind, sollte aber passen (Jetta Front) .....

mfg
MeNeCK

Dann sollte das bei meinem mit dem Fahrwerk ja noch hinhauen. Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, ist die Jetta-Front erwähnenswert höher angebracht als sie normalen runden Scheinwerfer? Ich mein könnte sein, weil die Ausbuchtung nach unten noch mal nen cm weiter runter geht.

Ähnliche Themen

richtig, die sind etwas weiter höher wegen der auswuchtung bzw. wegen dem platz unter den scheinwerfern als bei den runden "Golfscheinwerfern", deswegen machen das ja auch, denke ich, so viele, wenn se die karren auf den Boden der Tatsachen bringen .)

Auf jeden Fall danke für den Hinweis.

Kein Problem, ist ja der Sinn des Forums ...

Also die Jettafront ist nur 2 cm höher als die normalen Scheinwerfer, die Rallyefront bringt satte 7 cm. Habe mein Schloßträger umgeschweißt und habe nochmals 1,5 cm, also 8,5 cm rausgeholt. Bei uns sind die Bullen so heiß. Die messen schon, da hast die Scheibe noch nicht mal runter...

Auch wenn ich nichts zu dem eigentlich Thema berichten kann, möchte ich mich hier mal kurz melden.
Danke für den Hinweis mit dem 50cm Gesetz - habe ich noch nie von gehört, aber gut zu wissen, das es das gibt. Sind die Grünen da wirklich so heiß drauf? Habe noch von keinem gehört, dass die sowas wirklich nachmessen.
Das, denke ich, wird nämlich bei mir ziemlich knapp.
Fahre jetzt einen golf III. Auch wenn das hier das Forum für den Zweier ist, was kann ich denn bei meinem tun, wenn es wirklich nicht reichen sollte!?
Bitte keine Antworten wie höherlegen oder Ventofront ( mag ich nicht am Golf).

Gibt da eigentlich keine anderen möglichkeiten am dreier. vieleicht gibt es eine frontmaske die die scheinwerfer von unten her etwas mehr verdeckt.
Also eintragen das du unter 50 cm hast geht nicht.
Die Bulle sind bei uns auch erst vor kurzem drauf aufmerksam geworden, seitdem kauft sich einer nach dem anderen hier mit nem tiefergelegten eineser oder zweier ne rallyefront.

Ist das wirklich so schlimm ?? Hab zwar gehört das die rennleitung messen wie tief dein spoiler übern boden ist !!

in welchem Bundesland wohnst du denn ? @cyberdalle

Naja, da muss ich dann mal raus und messen - vielleicht klappts gerade.
Ansonsten kann ich nur hoffen, oder mir ´nen Bösen Blick vom unteren Blech her basteln...

Die erfinden echt für jeden Mist ein sinnloses Gesetz... frag´ mich, was die mit diesem hier bezwecken wollen!! Vielleicht keine tiefergelegten Autos mehr... ??

Ja ich denke hauptsächlich geht es auch um die eigene Sicherheit, also ich hatte wie gesagt 60/40 tiefer und hatte gerade mal 47 cm. Wenn ich abends gefahren bin, hätte ich gerne mal weiter voraus gesehen, ging aber nicht, weil er halt so tief war, bin öfters mit fernlicht gefahren. Also viel Sicht nach vorne hast du nicht unbedingt mehr, natürlich nicht so krass, aber ich habe es deutlich gemerkt

Bundesland Niedersachsen - Cuxhaven, an der Nordseeküste!!
War gestern erst beim TÜV, der hat mir erzählt, dass es das Gesetz schon ewig gibt.
Von unten her messen (Spoiler und so) machen sie hier eigentlich nicht so...

Deine Antwort