1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Licht- und Sicht- Paket

Licht- und Sicht- Paket

Mercedes CLA C117

Hallo,
Ich hätte gerne den Regensensor. Wir es aussieht muss ich dafür beleuchtete
Einstiegsleisten mitbestellen ???
Was soll denn so was. Hat jemand mir hierzu bitte Bilder
vom beleuchteten Innenraum zur Motivation.
Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Licht und Sicht Paket eher wegen dem Licht bestellt... Wertet den Innenraum doch ein wenig auf. Der Regensensor ist nur Beiwerk...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin
Den Regensensor gibt es,wie vieles anderes nicht einzeln.
Das Licht und Sicht-Paket enthält aber noch einige andere "Zutaten".
Turn

Zitat:

Original geschrieben von theseusfreiburg

Hallo,
Ich hätte gerne den Regensensor. Wir es aussieht muss ich dafür beleuchtete
Einstiegsleisten mitbestellen ???
Was soll denn so was. Hat jemand mir hierzu bitte Bilder
vom beleuchteten Innenraum zur Motivation.
Danke

die Zwangskombination ist tatsächlich fragwürdig. habs für meine A-Klasse auch in 1.Linie wegen dem Regensensor bestellt. Die Schienen und Innenraum sollen aber sehr edel daher kommen, vor allem mit den Sportsitzen. Live gesehen hab ichs leider auch noch nicht.

Ich habe das Licht und Sicht Paket eher wegen dem Licht bestellt... Wertet den Innenraum doch ein wenig auf. Der Regensensor ist nur Beiwerk...

Was für Leuchtmittel sind in dem Paket denn verbaut?
Bei den schneeweiß beleuchteten Tasten der Mittelkonsole sähe es bestimmt auch gut aus, wenn die indirekte Beleuchtung ebenfalls weiß wäre.
Läßt sich das wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Was für Leuchtmittel sind in dem Paket denn verbaut?
Bei den schneeweiß beleuchteten Tasten der Mittelkonsole sähe es bestimmt auch gut aus, wenn die indirekte Beleuchtung ebenfalls weiß wäre.
Läßt sich das wechseln?

sind alles LED-Leuchten, aber genaueres kann ich Dir nicht sagen

es gibt im Konfigurator entsprechende Bilder. Wechsle in den Nachtmodus und schau es Dir an. Es sieht in der Realität identisch aus. Die beleuchtete Einstiegsleiste wirkt nicht zu aufdringlich und die Innenraumbeleuchtung ist sehr angenehm. Es wertet den Wagen echt auf.
Klar braucht das kein Mensch, aber es ist wirklich nett
VG

Ich habe auf das Paket verzichtet, Regensensoren sind nur halb-praktisch und ich vergesse das Ding immer in der Waschanlage abzuschalten :) Alleine hätte ich den genommen, den Rest des Pakets will ich nicht. Die beleuchteten Einstiegsleuchten sehe ich so gut wie nie und ich finde die eher prollig. Auch die Ambientebeleuchtung mag ich nicht. Viele kriegen da so ein Oberklassekribbeln, micht stört es. Auf den Bildern sieht sie auch etwas wärmer aus als in echt. Also angucken und dann entscheiden. Wenn es Dir gefällt, machst Du nix falsch damit.

Da habe ich auch noch eine nette Bestellvariante zum Besten zu geben:
Den Opel Adam bekommst du, wenn man eine Mehrtonhupe möchte, nur in Verbindung mit einem Gepäcknetz im Kofferraum. Das ist doch mal sinnvoll:)
Da hat doch jede Hersteller scheinbar ein Schmankerl im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Den Opel Adam bekommst du, wenn man eine Mehrtonhupe möchte, nur in Verbindung mit einem Gepäcknetz im Kofferraum. Das ist doch mal sinnvoll:)

Mehrtonhupe...? Postauto?

:confused::eek:

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Mehrtonhupe...? Postauto? :confused::eek:

Korrekt heisst es dort: "Doppeltonhorn".

Hey,
also ich kann nur sagen, das Licht und Sichtpaket ist echt super. Es sieht toll aus und ist ein richtiger hingucker wenn andere Leute in das Auto einsteigen die sowas nicht kennen. Nimm es und genieß später deine Entscheidung...

Gruß
Micha

Ich habe bei meinem CLA ebenfalls das Licht und Sichtpaket und ich muss sagen es wertet den Innenraum erheblich auf. Besonders Nachts oder dann bei nicht so sonnenerfüllten Tagen ist dies sichtbar. Das geilste wie ich finde, ist das auch Licht aus unterhalb der Kopfstützen scheint. Richtig geiles Feature. leider ist die Ambientenbeleuchtung nicht in verschiedenen Farben wählbar wie bei der neuen S-Klasse. Wenn du bei auf der Homepage von MB gehst und dann den CLA konfigurierst und auf Nachtsicht, kannst du es optimal sehen. kommt auf den bilder finde ich ein bisschen wärmer rüber aber ansich fast gleiches Feeling!

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Ich habe bei meinem CLA ebenfalls das Licht und Sichtpaket und ich muss sagen es wertet den Innenraum erheblich auf. Besonders Nachts oder dann bei nicht so sonnenerfüllten Tagen ist dies sichtbar. Das geilste wie ich finde, ist das auch Licht aus unterhalb der Kopfstützen scheint. Richtig geiles Feature. leider ist die Ambientenbeleuchtung nicht in verschiedenen Farben wählbar wie bei der neuen S-Klasse. Wenn du bei auf der Homepage von MB gehst und dann den CLA konfigurierst und auf Nachtsicht, kannst du es optimal sehen. kommt auf den bilder finde ich ein bisschen wärmer rüber aber ansich fast gleiches Feeling!

Können Sie vielleicht ein Paar Bilder hochladen?

Gruß MregneryM

Zitat:

Können Sie vielleicht ein Paar Bilder hochladen?

Guckst Du

hier

bei Licht und Sicht Paket. Sieht man da wunderbar. Aber wirklich: geh in ein Autohaus und sieh es dir in nartura an. Auf den Bildern sieht es warm aus, in echt nicht. Das ist aber sehr subjektiv, daher angucken.

Deine Antwort