licht
hallo mädels und jungs,
kann mir mal einer erklähren was der unerschied zwischen
standlich
tagfahrlicht
abblendlicht
ist? habe die betriebsanleitung gelesen und werde nicht schlau draus, kann mir auch noch wer sagen ob man die automatische fahrlichtsteuerung in der pos. 3 des lichtschalters deaktivieren kann.
lg
aus kärnten
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Es geht ja nicht nur drum das du besser siehst, sondern das du besser gesehen wirst von anderen Verkehrsteilnehmern.
Und genau deshalb mach ich den Lichtschalter auf Stellung Null, weil dann das TFL an ist. Damit werde ich dann gesehen, habe aber nicht das Abblendlicht an, was ich eh noch nicht brauche und was dann nur Strom verbrauchen würde.
@ TheRealRaffnix
ich glaub du hast mich da falsch verstanden ich möchte überhaupt keine automatische fahrlichtsteuerung.
ich möchte auf pos.3
1.tagfahrlicht
2.begrüssungslicht
3.kurfenlicht
4.fernlichtassistent
und keine automatische fahrlichtsteuerung weder am morgen noch am abend.
kann man automatische fahrlichtsteuerung deaktivieren? ja oder nein?
wenn nein kann man die empfindlichkeit einstellen? wenn ja wo?
danke
lg
Dann kannst du ihn doch auch auf 2 stellen.
Dann ist doch das
Xenon
Kurfenlicht
Begrüssungslicht und der
Fernlichtassistent an.
Die Ringe lechten dann glaub ich nur so hell wie beim Standlicht.
wie jetzt, ich habe geglaubt das auf pos.2 nur normal das abblendlicht leuchtet. kein kurfenlicht oder doch?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw 3er
wie jetzt, ich habe geglaubt das auf pos.2 nur normal das abblendlicht leuchtet. kein kurfenlicht oder doch?😕
Habe ich dich also richtig verstanden, dass du das Licht sowieso immer manuell ein- und ausschalten willst?
Dann machs wie ich: Wenn hell ist Lichtschalter auf Nullstellung - dann ist das TFL an.
Wenns dunkel ist: Schalter auf Automatik - dann sind Kurvenlicht und Fernlichtassi an.
Und wenn du aussteigst: Auf Automatik lassen bzw. stellen - dann ist das Begrüßungslicht auch wieder an.
Auf Stellung 2 gehen Fernlichtassi und Kurvenlicht nicht.
ja so wird es werden. am abend wennes dunkel wird schalte ich dann pos.3 , die arbeit muss ich dann woll machen😁
Wenn die Empfindlichkeit des Sensors ein wenig geringer wäre. könnte ich den Schalter auch auf Postion 3 stehen lassen - aber da man das bei BMW nicht einstellen kann, kann ich die Automatik eigentlich so ziemlich vergessen. Ich will nämlich tagsüber nicht mit Abblendlicht fahren - wofür habe ich denn bitte das TFL?
Das mit dem einstellen der Empfindlichkeit hat BMW nicht vergessen. Bis zu einem gewissen Baujahr ging das per iDrive, ab 07 aber nicht mehr. Wurde im iDrive einfach entfernt, kann aber angeblich vom Händler noch angepasst werden. Gibt aber meines wissens nur drei Stufen, also nicht wirklich viel was der Händler da machen kann und das testen fällt dann auch ehr schwer, da man jedes mal wieder erneut zum Händler muss.
Würde mal nachfragen beim Händler. Ich hab mir angewöhnt die Automatik anzulassen und im iDrive das TFL eingeschaltet (=beim E90 also Xenon permanent an). Da das Xenon im Vergleich zu normalen Birnen wesentlich weniger Strom verbraucht ist mir das auch relativ egal und abgesehen davon hat man als E90 Fahrer ja auch keine andere Möglichkeit ein TFL zu bekommen im Gegensatz zum E92/E93.
Gruß aus Bremen