Licht

VW Touran 1 (1T)

Bei Xenon kurvenlicht schwenken ja die scheinwerfer mit. Und bei abbiegelicht leuchten da die nebelscheinwerfer? Oder leuchten die nsw nur wenn man normales halogenlicht hat.

20 Antworten

Also, meine Crossi ist auch Modelljahr 2009 und es geht bei mir auch kein Nebelscheinwerfer an sondern eine extra Lampe im Xenonscheinwerfer. Mal ehrlich, wenn Volkswagen für die normalen Scheinwerfer die Lösung mit den Nebelscheinwerfern wählt und bei den Xenons eine extra Birne verbaut, warum sollte dann bei Xenon immer noch der Nebelscheinwerfer mit angehen?

Wie schon vorher angemerkt finde ich das bei der Mercedesflotte auch ziemlich arm, daß man so das Abbiegelicht realisiert hat.

Eigenartig (und widersprüchlich) ist nur, dass es in der Bedienungsanleitung so beschrieben ist, dass tatsächlich sowohl als auch (und nicht entweder oder) angeschaltet wird (also Zusatzlampe - die ja nur bei Xenon vorhanden ist) und NSW. Gleichzeitig wird es bei Xenon aber wieder ausgeschlossen. Also gäbe es den Fall, dass beide Leuchten im Einsatz sind, theoretisch gar nicht. Praktisch gibt es ihn aber doch - zumindest bei meinem.

Aber egal. Und wie schon gesagt, mal schauen, was die Recherche so ergibt.

Gruß
MartinN

haptsache die kurve wird schön ausgeleuchtet. Denn sicherheit zählt.

gruß
nudldunga

Ich habe meinen Highline auch gerade vor zwei Wochen mit Xenonscheinwerfern geholt und bei mir geht auch kein Nebelscheinwerfer an sondern die Zusatzlampe. Ist wirklich ne tolle Erfindung.