ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Licht Pulsiert.

Licht Pulsiert.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. März 2013 um 20:22

Moin Moin

Habe heute mal nach den Massepunkten geschaut nachdem ich mehrere Threads gelesen habe.

Folgende Massepunkte gereinigt. Hinter der Hupe,Kofferraum LI-RE,hinter armaturenbrett.

Aus Jux noch ein Steuergerät zum probieren geholt.(50€)

Nichts tut sich.

Symptome: Nach Starten leuchtet es für 2-5sec stabil.Dann fängt es an leicht zu Pulsieren.Front u. Hecklampen.

Innenraum beleuchtung auch...Displays sind stabil.Spannungen an den Batterien OK.Bordbatterie bei Laufendem Motor 14,2V und Starterbatterie 15,2V

AGM ist neu und VOLL.Starter ist auch Voll

Hoffe jemand weiss weiter.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der letzte Beitrag lange her. Aber ich versuche es mal. ...kennt einer die Teilenummer für diesen lima Regler für einen 3.2 bj04?

Ich hole das Thema aufgrund der Aktualität mal wieder rauf, auch wenn ich nicht weiß, ob es passt.

Zufällig vorgestern ist mir abends aufgefallen, dass die Fußraumbeleuchtung hinten pulsiert. Allerdings vermeintlich nur da. Zudem scheint auch die Lüftung zu pulsieren, was ich bei Radio aus und Lüftung auf Stufe 3 und 4 zwar leise, aber dennoch bemerkbar hören konnte.

Außerhalb des Fahrzeugs scheint es bei den Beleuchtungen, außer der Umfeldbeleuchtung an den Spiegeln, keine Änderung der Lichtverhältnisse gegeben zu haben.

Könnte dies auch auf den LiMaRegler schließen lassen? Wie könnte ich den am Besten überprüfen?

Weiterführendes konnte ich über die Suche leider nicht finden.

Ein Video hochzuladen klappt über Handy gerade leider nicht

Hast du dazu die Heizung der Vordersitze an? Diese ist nämlich gepulst sodass die Spannung der Fußraumleuchte immer wieder abfällt.

Ist das Flackern weg, wenn die Heizung aus ist?

Das müsste ich mal beobachten. Vielleicht komme ich morgen Abend dazu.

Vllt gibt VCDS auch was verwendwares zwecks Ladespannung imzuge der Leerlaufdrezahl her.

Du hattest recht, es liegt an der Sitzheizung der Vordersitze.. Was für ein tolles Auto...

Das "Pulsieren" ist aber komischerweise auch noch getaktet. Wie die Blinker übers Relais... Kann man hierfür irgendetwas ändern oder verbessern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen