ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Licht im Handschuhfach

Licht im Handschuhfach

Audi Q2 GA
Themenstarteram 17. April 2017 um 9:06

Hi, Ich glaube ich sehe nicht richtig:) Habe den Wagen mit Licht Paket gekauft, kein Licht im Handschuhfach??? Kann das nachgerüstet werden???

/Henrik

Beste Antwort im Thema

Tja. Schon wieder einer :(Das ist ja auch ein Q2 Forum für Leute die einen bestellt haben oder schon stolzer Besitzer sind. Ich meine hier wirklich stolz, denn wer sich einen Q2 bestellt, weiß was er kauft und hat auch das Geld für den so überteuerten Plastik-Audi. Geht es jetzt wieder mit dem Genörgel los, was zu bemängeln ist? Das hier war doch ein threat wegen der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung und nicht wegen der nicht vorhanden Türmuldenbeleuchtung, den nicht vorhandenen Luftströmern im Fondbereich, den fehlenden Gummieinlagen in den Ablagefächern der Türen, des nicht ausgepolsterten Handschuhfachs, des nicht mehr einstellbarem Subwoofers, des Premiumpreises,.... des... hab ich was vergessen? Oh Mann. Was für eine ' scheiss Karre' habe ich mir da eigentlich bestellt?! Vielleicht sollte ich lieber bei meinem Premium A3 bleiben;)

67 weitere Antworten
67 Antworten

Eine Diskussion wegen Licht im Handschuhfach? Sehr geil. Wird immer interessanter hier:( Trauerspiel von Audi?! Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Schaut mal bei anderen Herstellern. Und ich glaube, es gibt da viele andere Gründe sich für einen Q2 zu entscheiden. Zudem sind wir hier bei ' So isses ' und nicht bei ' Wünsch Dir was'. Was habe ich nur jahrelang ohne Licht im Handschuhfach gemacht??? Oh weia ....;)

Beleuchtetes Handschuhfach? Brauche ich unbedingt, wenn ich mit dem Telefon am Ohr und einhändig fahrend mit 190 km/h den Wasserfilm auf der linken Spur zerteile und im Handschuhfach nach einem Kaugummi krame. Nur mit welcher Hand?

Ich wünsche mir meinen alten Käfer zurück. Er hatte sogar schon ein Heizungsebläse und das Scheibenwischwasser wurde mit Hilfe des Überdrucks aus dem Reservereifen versprüht - alles Sonderausstattung! Und die Zündung konnte und musste ich mit einer Prüflampe, einem 17er Schlüssel und einem Schraubenzieher selbst einstellen.

Ja, der alte Käfer. Das waren noch Zeiten! Ernsthaft: es war schön.

Ach ja, mit Filz verkleidete Radhausschalen hat er auch nicht, wo wir gerade dabei sind...

am 19. April 2017 um 15:40

Ich habe aktuell den Q2 gratis zu Hause, da mein A3 vFL in der Werkstatt steht (die Werkstatt hat meinen geliebten A3 beschädigt).

Im direkten Vergleich wirkt der Q2 von außen meiner Meinung nach stylischer und genauso hochwertig wie der A3.

Auch das Fahrverhalten ist trotz des höheren Schwerpunkts richtig gut.

Im Innenraum muss man jedoch leider ein paar Abstriche machen. Besonders im unteren Bereich, wurde mehr billiger Kunststoff verwendet als im A3. Ebenso wirkt die MMI Bedieneinheit billiger. Wenn ich es recht in Erinnerung habe stammt die aus dem A1 oder wirkt zumindest gleich billig.

Des Weiteren sind die Türen weniger verkleidet als im A3.

Hier muss man also teils deutliche Abstriche machen.

Allerdings muss ich auch sagen, ist mein Q2 nicht gerade gut ausgestattet. Eventuell sieht das mit Mono.pur schon etwas anders aus.

Des Weiteren gibt es nur für den Q2 Sachen wie Headup Display, elektrische Heckklappe und Ambientebeleuchtung (hat aber meiner alles nicht :-) ).

Nächstes Jahr steht bei mir ein Autowechsel an und ich schwanke noch zwischen A3 und Q2.

Von außen gefällt er mir wie gesagt richtig gut. Innen wiederum gewinnt der A3.

Was ich suche ist mal ein richtig guter Wagen zum Probefahren.

Mir schwebt da so was A5TJUNT0 vor.

Bisher habe ich aber noch keinen gefunden.

Ach ja um auch was zum Thema zu sagen. Die fehlende Handschuhfachbeleuchtung würde mich nicht stören.

Braucht man ohnehin nur ganz selten.

Frage am Rande, wie fährt man eigentlich das MMI Display ein? Bei mir steht es immer außen.

Im A3 fährt es automatisch ein und aus. Handbuch liegt leider keines bei.

Zitat:

@SilRec schrieb am 19. April 2017 um 17:40:32 Uhr:

 

Frage am Rande, wie fährt man eigentlich das MMI Display ein?

Garnicht.:cool:

am 19. April 2017 um 15:53

Zitat:

@dragonmh schrieb am 19. April 2017 um 17:48:06 Uhr:

Zitat:

@SilRec schrieb am 19. April 2017 um 17:40:32 Uhr:

 

Frage am Rande, wie fährt man eigentlich das MMI Display ein?

Garnicht.:cool:

Leider, ist aber nicht nur beim Q2 so, sondern auch beim A4 und Q5.

Man muss eben sparen und da hat der A3 noch Glück.

am 19. April 2017 um 19:01

Jetzt im Ernst! Ich meine beim A4 sieht man ja wenigstens noch, dass das Display nicht einfahrbar ist aber beim Q2 sieht das Display ja aus wie vom A3.

Ist ja krass.

Und ich habe gestern alles mögliche probiert um es einzufahren. :)

am 19. April 2017 um 20:22

Zitat:

@SilRec schrieb am 19. April 2017 um 21:01:39 Uhr:

Jetzt im Ernst! Ich meine beim A4 sieht man ja wenigstens noch, dass das Display nicht einfahrbar ist aber beim Q2 sieht das Display ja aus wie vom A3.

Ist ja krass.

Und ich habe gestern alles mögliche probiert um es einzufahren. :)

Ja das war das erste was man eigentlich hier auch darüber geschrieben hatte, da wurde der Q2 nicht einmal vorgestellt.

Schade aber es ist so und das sind eben die Einsparungen.

am 19. April 2017 um 21:10

Ehrlich gesagt echt schade.

Frag mich wirklich weshalb man den Q2 nicht einfach 500€ teurer gemacht hat und dafür das Auto etwas hochwertiger. Das hätte am Ende auch keine Rolle gespielt.

Wahrscheinlich will man aber einfach keine zu große Konkurrenz zum Q3 aufbauen. Dieser ist ja aktuell leider veraltet.

Das mit dem Display ist leider wieder ein Minuspunkt für den Q2.

Schade wo mir sein Design so gut gefällt.

Zitat:

@SilRec schrieb am 19. April 2017 um 23:10:37 Uhr:

Ehrlich gesagt echt schade.

Frag mich wirklich weshalb man den Q2 nicht einfach 500€ teurer gemacht hat und dafür das Auto etwas hochwertiger. Das hätte am Ende auch keine Rolle gespielt.

Wahrscheinlich will man aber einfach keine zu große Konkurrenz zum Q3 aufbauen. Dieser ist ja aktuell leider veraltet.

Das mit dem Display ist leider wieder ein Minuspunkt für den Q2.

Schade wo mir sein Design so gut gefällt.

Wobei mein Tipp ist, dass der neue Q3 auch ein fest stehendes Display haben wird.

am 20. April 2017 um 6:26

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 20. April 2017 um 07:07:08 Uhr:

Zitat:

@SilRec schrieb am 19. April 2017 um 23:10:37 Uhr:

Ehrlich gesagt echt schade.

Frag mich wirklich weshalb man den Q2 nicht einfach 500€ teurer gemacht hat und dafür das Auto etwas hochwertiger. Das hätte am Ende auch keine Rolle gespielt.

Wahrscheinlich will man aber einfach keine zu große Konkurrenz zum Q3 aufbauen. Dieser ist ja aktuell leider veraltet.

Das mit dem Display ist leider wieder ein Minuspunkt für den Q2.

Schade wo mir sein Design so gut gefällt.

Wobei mein Tipp ist, dass der neue Q3 auch ein fest stehendes Display haben wird.

Wirklich versenkbar war oder ist das jetzige auch nicht.

Man konnte es nur einklappen und so schön fand ich das auch nicht.

Hat aber mit dem Licht jetzt im Handschuhfach nichts mehr zu tun.:D

Zitat:

@magicstock schrieb am 18. April 2017 um 14:57:02 Uhr:

Eine Diskussion wegen Licht im Handschuhfach? Sehr geil. Wird immer interessanter hier:( Trauerspiel von Audi?! Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Schaut mal bei anderen Herstellern. Und ich glaube, es gibt da viele andere Gründe sich für einen Q2 zu entscheiden. Zudem sind wir hier bei ' So isses ' und nicht bei ' Wünsch Dir was'. Was habe ich nur jahrelang ohne Licht im Handschuhfach gemacht??? Oh weia ....;)

Nun ja, Audi hat mich im Laufe der Jahre dazu "ermuntert", anspruchsvoll zu sein und nur "Premiummodelle" zu kaufen, für die ich ja auch bereit bin, ein wenig mehr Geld auf den Tisch zu legen. Oft machen kleine Dinge den Unterschied.

Wo bleibt jetzt aber künftig die Differenzierung? Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, ist es für mich zwar nicht "kriegsentscheidend". Für mich und andere stellt sich aber zunehmend die Frage, ob man dann nicht auch auf einen Seat Ateca oder Skoda Kodiak zurückgreifen kann? Klar, könnte ich! Aber wie bereits weiter oben treffend beschrieben wurde, ist das äußere Design schon ansprechend, nur mit der inneren Qualität hadere ich.

Moin,

es sind ja hier anscheinend alles A3 Fahrer, die sich gerne vom "biederen" A3

verabschieden möchten, weil der Q2 so schön ist,

aber wegen dem fehlenden Stoff und dem fehlenden Licht im Handschuhfach

ganz stark ins zweifeln kommen!?

Zitat:

es sind ja hier anscheinend alles A3 Fahrer, die sich gerne vom "biederen" A3

verabschieden möchten, weil der Q2 so schön ist,

aber wegen dem fehlenden Stoff und dem fehlenden Licht im Handschuhfach

ganz stark ins zweifeln kommen!?

So ist es wohl. Ich bin ja auch A3-Besitzer und habe nen Q2 bestellt. Was ich "bemerkt" habe vom A3 zum Q2 sind eben die Sportsitze (ohne neigung und verlängerung), die verabschiedung der vorfacelift-lüfterdüsen mit mehr Alu (wenn man Alu bestellt), und die eher A1 als A3 MMI-Steuerung in der Mittelkonsole.

Da denkt man zuerst der Q2 ist ja eher etwas "unter" dem A3, kostet aber gleich viel. Dann habe ich mich damit angefreundet das der Q2 eben ein Q und kein A ist.

Freuen darf sich der Käufer meines A3:D Abgesehen vom Brillantschwarz bekommt er den "wertigen vorfacelift" mit den "Turbinenlüfterdüsen". Wenn das mal nicht den Wert erheblich steigert.:D:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Licht im Handschuhfach