ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Licht im Handschuhfach

Licht im Handschuhfach

Audi Q2 GA
Themenstarteram 17. April 2017 um 9:06

Hi, Ich glaube ich sehe nicht richtig:) Habe den Wagen mit Licht Paket gekauft, kein Licht im Handschuhfach??? Kann das nachgerüstet werden???

/Henrik

Beste Antwort im Thema

Tja. Schon wieder einer :(Das ist ja auch ein Q2 Forum für Leute die einen bestellt haben oder schon stolzer Besitzer sind. Ich meine hier wirklich stolz, denn wer sich einen Q2 bestellt, weiß was er kauft und hat auch das Geld für den so überteuerten Plastik-Audi. Geht es jetzt wieder mit dem Genörgel los, was zu bemängeln ist? Das hier war doch ein threat wegen der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung und nicht wegen der nicht vorhanden Türmuldenbeleuchtung, den nicht vorhandenen Luftströmern im Fondbereich, den fehlenden Gummieinlagen in den Ablagefächern der Türen, des nicht ausgepolsterten Handschuhfachs, des nicht mehr einstellbarem Subwoofers, des Premiumpreises,.... des... hab ich was vergessen? Oh Mann. Was für eine ' scheiss Karre' habe ich mir da eigentlich bestellt?! Vielleicht sollte ich lieber bei meinem Premium A3 bleiben;)

67 weitere Antworten
67 Antworten

Dafür hat das Lichtpaket ja 1 Lampe im Kofferraum!

Hätte man sicher noch € für ein XXL+ Lichtpaket

Ausgeben müssen...???

Aber:

Ich für mein Teil , kann darauf verzichten.

Zitat:

@Southdk schrieb am 17. April 2017 um 11:06:34 Uhr:

Hi, Ich glaube ich sehe nicht richtig:) Habe den Wagen mit Licht Paket gekauft, kein Licht im Handschuhfach??? Kann das nachgerüstet werden???

/Henrik

Ohne Kontaktschalter wird es schwierig

Eine Möglichkeit wäre eine Leuchte verbauen und mit der Fußraumleuchte anzuschließen ,nur wenn es einen nicht stört,das die Leuchte ständig leuchtet

Themenstarteram 17. April 2017 um 9:42

Super, ich liege dann meine Handschuhe im Kofferraum:)

Kommt wohl irgend wann zum nachrüsten?.

Handschuhe?

Du hast doch eine Lenkradheizung...

Ach nein, die gibt es ja bei Opel, aber nicht

bei Fortschritt durch Technik...

Ich mache mir Wärme Gedanken,

und habe immer eine Taschenlampe dabei...??????

Themenstarteram 17. April 2017 um 9:57

:) Ha,Ha, ich werde es überleben....!

Gruß aus Dänemark.

/Henrik

Uups. Ist mir beim testen des Q2 gar nicht aufgefallen. Brauche ich es? Keine Ahnung. In meinem A3 habe ich zwar ne ' Funzelbeleuchtung' im Handschuhfach aber benötigt habe ich das Licht eh nie. Während der Fahrt fummel ich schon mal gar nicht im Fach rum. Und im Stand reicht die LED Beleuchtung im Innenraum um was zu sehen. Die wichtigsten Dinge habe ich zudem in der Mittelkonsole, bzw. im Seitenfach der Türe deponiert. Und die sind auch im A3 nicht beleuchtet;). Ob die Beleuchtung im Handschuh 'Premium' ausmacht? Keine Ahnung. Ist zwar schade wenn es fehlt, aber auch ich werde es überleben:). Zumal der Q2 etwas unter dem A3 einzuordnen ist. Muss man halt beim Kauf wissen und auch berücksichtigen.

für mich ist es nicht unwichtig, ob ich die Sachen im Handschuhfach sehen kann, wenn ich etwas herausnehmen möchte. Momentan ist es kein Thema, aber irgendwann kommt auch wieder die dunkle Jahreszeit und dann ist man froh über eine Beleuchtung. Danke für diesen Beitrag, denn am Handschuhfach ist mir bisher nur aufgefallen dass es aus purem Hartplastik, ohne Auskleidung, besteht.

Von solchen "Kleinigkeiten" habe ich nun schon eine ganze Menge auf meiner Liste. Jedes für sich ist es nicht wert, das Auto nicht zu kaufen. Die Summe von allem hat über die Ostertage dafür gesorgt, dass meine Kauflaune zum Q2 stark am Kippen ist.

Zitat:

@61magic schrieb am 17. April 2017 um 13:55:20 Uhr:

 

Von solchen "Kleinigkeiten" habe ich nun schon eine ganze Menge auf meiner Liste. Jedes für sich ist es nicht wert, das Auto nicht zu kaufen. Die Summe von allem hat über die Ostertage dafür gesorgt, dass meine Kauflaune zum Q2 stark am Kippen ist.

Schreib doch mal ein paar Punkte Deiner Liste hier rein, das ist sicher ganz nett zu lesen - und kann dann von uns noch ergänzt werden...

Das Lichtpaket ist ja grundsätzlich nicht so üppig wie z.B. beim A3.

Ich gebe dir recht, war am überlegen auf Q2 umzusteigen, aber dieses Fahrzeug ist eindeutig kein Premium Audi, es ist einfach lächerlich an was hier Audi gespart hat, hier ist nur noch Premium Preis geblieben. Anstatt diesen Murks aus farbigen blenden, leuchtenden leisten, sollte Audi auf wichtigere Sachen Wert legen. Türwarnleuchte, Handschuhfach Beleuchtung, gummi Einlagen, zu viel plastik, das verunglücktes heck, das sind nur einige Beispiele.

Ein Q2 wird es niemals sein, und schon garnicht als privat Fahrzeug. Für den Preis bekomme ich einen A3, mit sehr guter Ausstattung.

Tja. Schon wieder einer :(Das ist ja auch ein Q2 Forum für Leute die einen bestellt haben oder schon stolzer Besitzer sind. Ich meine hier wirklich stolz, denn wer sich einen Q2 bestellt, weiß was er kauft und hat auch das Geld für den so überteuerten Plastik-Audi. Geht es jetzt wieder mit dem Genörgel los, was zu bemängeln ist? Das hier war doch ein threat wegen der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung und nicht wegen der nicht vorhanden Türmuldenbeleuchtung, den nicht vorhandenen Luftströmern im Fondbereich, den fehlenden Gummieinlagen in den Ablagefächern der Türen, des nicht ausgepolsterten Handschuhfachs, des nicht mehr einstellbarem Subwoofers, des Premiumpreises,.... des... hab ich was vergessen? Oh Mann. Was für eine ' scheiss Karre' habe ich mir da eigentlich bestellt?! Vielleicht sollte ich lieber bei meinem Premium A3 bleiben;)

Zitat:

@Dofel schrieb am 17. April 2017 um 15:21:16 Uhr:

 

Schreib doch mal ein paar Punkte Deiner Liste hier rein, das ist sicher ganz nett zu lesen - und kann dann von uns noch ergänzt werden...

habe ich unter Allgemeine Kaufberatung bereits gemacht. Glaube das ist dort besser aufgehoben, denn hier geht es ja nur um das Licht im Handschuhfach.

Zitat:

Ein Q2 wird es niemals sein, und schon garnicht als privat Fahrzeug. Für den Preis bekomme ich einen A3, mit sehr guter Ausstattung.

Diese -für jeden seine eigene - entscheidung respektiere ich selbstverständlich. Ich wechsle ganz bewusst vom A3 nach "nur" 2 Jahren und 20.000km auf den Q2 weil es jetzt das gibt was für mich passt. Der Q3 war das nicht.

am 17. April 2017 um 14:04

Ich habe ja schon oft und viel mit Licht gemacht und um beim Thema zu bleiben, bau das Handschuhfach aus oder guck wie du ein kleines Loch rein bohren kannst und nimm solch eine Leiste hier.

Die habe ich auch schon verbaut und das Anschließen kannst auch ohne Probleme an der Fußraumbeleuchtung oder so wie du es eben willst.

 

....und ich habe viel teurere Fahrzeuge als den Q2 und auch dort ist es mit dem Licht nicht so wie der ein oder andere es sich denkt.

Wer aber einen Q2 sich zulegt, der weiß was er kauft.;)

Zitat:

@Mucks

Diese -für jeden seine eigene - entscheidung respektiere ich selbstverständlich. Ich wechsle ganz bewusst vom A3 nach "nur" 2 Jahren und 20.000km auf den Q2 weil es jetzt das gibt was für mich passt. Der Q3 war das nicht.

Genau meine Meinung :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Licht im Handschuhfach