1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Licht geht an bei abgestelltem Auto

Licht geht an bei abgestelltem Auto

Opel Insignia A (G09)

Habt Ihr das auch schon gehabt das euer Licht an war als Ihr zurück ans Auto Kommt?

Ich habe dieses Problem nun schon zweimal gehabt, und zwar wenn das Licht auf Manuel angeschaltet wird (Bei regen muss man ja Manuel anschalten) geht es zwar automatisch aus wenn die Zündung ausgemacht wird, aber als ich dann zurück kam nach dem Einkauf war das licht wieder an…

Und nun ist es wieder passiert in der Garage, aber diesmal den Ganzen Tag…nun ist die Batterie Platt!

Das Licht geht auch nicht abschalten, erst wenn der Zündschlüssel wider betätigt wird kann man das Licht ausschalten.

Gibt es da Abhilfe oder ist das etwas was noch nicht bekannt ist?

Gruß.

17 Antworten

Licht geht an bei abgestelltem Auto an und das sogar von Bremslicht und macht den batterie platt habe ein opel insignia ich hoffe jemand kann mir helfen

Was sagt die Werkstatt? Da muss es doch am Steuergerät liegen bzw elektr. Problem.

Klingt so, als wäre das Steuergerät im "Softwarenirgendwo".
Heutzutage ist es so, dass selbst Licht etc über Steuergeräte geschaltet werden -> der eigentlich Schalter "schaltet" gar nicht mehr direkt die Lampen, sondern der gibt ein Signal an ein Steuergerät und dieses schaltet den Verbraucher.

Ggf. mal Batterie abklemmen versuchen, 10 Minuten warten, und wieder anklemmen. Wirkt manchmal Wunder....

Deine Antwort