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Licht flackert beim anfahren

Audi
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:24

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Audi 80 B4.

Wenn ich normal mit der Kupplung anfahre, flackern die Scheinwerfer. Fahre ich mit leicht gedrücktem Gaspedal an, so dass die Drehzahl bei ca. 1200 ist, leuchtet es normal. Das passiert mir jedes mal beim anfahren, egal ob Kaltstart oder nicht. Es passiert auch immer an der Ampel. Bei den Rücklichtern und Rückfahrscheinwerfern ist das genauso.

Woran könnte das liegen? Und was würde das in etwa kostes zu reparieren?

Danke im Voraus.

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27 Antworten
am 5. Januar 2010 um 21:30

ich tippe mal auf deine lima. würde mal die spannung messen bei laufendem motor.

sollte so bei 13-14V liegen.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:34

Im Stand leuchtet es ja ganz normal, daher denke ich dass dann auch 13-14V anliegen. Beim anfahren kann ich das ja schlecht messen. ^^

Falls ich mich täusche: Wo genau soll ich denn messen?

Durch das Kupplung kommen lassen geht aber Die Drehzahl runter. bzw der Wiederstand einem Stehenden Objekt in bewegung zu versetzten ist der Größte. Danach (Wenn dein auto in bewegung ist) Wird der Wiederstand geringer.

Glaube auch Lima, wenn es vorher noch nicht so war

am 5. Januar 2010 um 21:49

Hi !!

Ich hab das gleiche problem wen es eins ist !!

Bei mir geht das schon seit 7 Jahren so laut TÜVmänchen ist das bei vielen so , solange es beim fahren nicht ist wäre es egal !!

MFG

Mr. 5 Zylinder

Bei meinem wars Weg nach Lima-Regler wechsel;)

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 22:03

Ok, angenommen es ist die Lichtmaschine. Kann man die Problemlos selbst wechseln oder muss man was beachten?

Und was sollte man ausgeben für eine neue? Bei eBay gibt es die von 50€ bis 300€.

Das höre ich jetzt zum ersten Mal... Wechsle doch einfach mal den Spannungsregler deiner Lima... Vielleicht liegt es daran. Oder es liegt einfach daran, dass die Drehzahl in den Keller geht, wenn du nur mit der Kupplung losfährst. Denn dann geht auch dir Drehzahl der Lima runter und sie liefert für den kurzen Moment nicht mehr genügend Spannung, was aber auch ganz normal ist. Ich fahr so gut wie niemals nur mit der Kupplung los, aber ich werd das mal ausprobieren und beobachten, was mit dem Licht passiert...

Also wenn ich nur mit der Kupplung losfahern und er kalt ist , wird das licht kurz dunkler.

Zitat:

Original geschrieben von macfet

Also wenn ich nur mit der Kupplung losfahern und er kalt ist , wird das licht kurz dunkler.

Das ist doch ganz normal, weil wie schon gesagt die Drehzahl leicht absinkt... Auch im warmen Zustand ist das so...

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 6:52

Bei mir wird das Licht ja nicht einfach Dunkler, sondern es flackert richtig, ist kurz vorm ausgehen sozusagen. Ich glaube am Anfang war das nicht so. Das mit dem Regler werd ich wohl ausprobieren. Der kostet ja nicht viel.

Hallo habe ein ähnliches Problem und hoffe auf mithilfe (ohne neuen thread)

 

Habe gerade ein Cabrio 2.3 NG 1992 gekauft, soweit auch alles in Ordnung.

Nur habe ich festgestellt, dass das Licht, Bordinstrumente und die innenleuchten flackern, wenn der Motor an ist.

Batterie 12.9 V

Lichtmaschine hat 14.5 V

Hat jemand hier eine Idee?

 

Merci!

Auto-cleaning
am 19. März 2010 um 20:05

tach zusammen.also wenn ich das so lese und überlege dann würd ich sagen wenn das licht flackert nicht extrem dunkler wird,dann möcht ich mal sagen das es das stromführende kabel von der lichtmachine zum zündschloß ist.probier doch mal aus wenn du mit laufenden motor licht an und die innen beleuchtung auf dauerbetrieb stellen.dann losfahren und drauf achten ob die innen beleuchtung auch flackert.wenn ja dann ist es das stromführende kabel von der lima zum zündschloß und dann weiter bis zum lichtschalter.probier es mal aus.lass das licht mal aus und nur die innenbeleuchtung an und fahr mal los.flackert es dann auch?

Zitat:

Original geschrieben von Blaumann71

tach zusammen.also wenn ich das so lese und überlege dann würd ich sagen wenn das licht flackert nicht extrem dunkler wird,dann möcht ich mal sagen das es das stromführende kabel von der lichtmachine zum zündschloß ist.probier doch mal aus wenn du mit laufenden motor licht an und die innen beleuchtung auf dauerbetrieb stellen.dann losfahren und drauf achten ob die innen beleuchtung auch flackert.wenn ja dann ist es das stromführende kabel von der lima zum zündschloß und dann weiter bis zum lichtschalter.probier es mal aus.lass das licht mal aus und nur die innenbeleuchtung an und fahr mal los.flackert es dann auch?

Ja es flackert auch, sowie die instrumente...

ich dachte nun der lichtmaschinen regler?

am 19. März 2010 um 20:38

wenn es flackert glaub ich nicht das es der regler von der lima ist.kennst du denn keinen der einen passenden regler liegen hat.wenn die licht stärke bleibt und es nur flackert glaub ich nicht das der regler defekt ist eher ein verbindungs problem.

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