Licht einschalten ohne Lichtschalter
Hallo zusammen,
ich hab hier schon mal gelesen, daß bei jemandem mit einem Max oder Galaxy aus unerklärlichen Gründen das Licht brannte.
ich bin wohl beim Saubermachen meines Galaxy (140 PS / geliefert 07/2006) an den Blinkerschalter gekommen. Dabei gab der BC ein komisches Signal ab. Als ich aus dem Auto stieg, brannte vorne wie hinten Licht.
Hab`s nochmal ausprobiert. Blinkerhebel bedienen als wenn man Lichthupe geben will. Und schon brennt das Licht (vorne die Xenon). Nochmal ziehen und es ist wieder aus. Reproduzierbar. Ohne Zündung und ohne das Licht am herkömmlichen Schalter eingeschaltet zu haben. Es brennt auch weiter, wenn man den Wagen verriegelt
Finde ich schon ungewöhnlich. Man kommt an den Blinkerhebel, verläßt das Auto und am nächsten morgen ist die Batterie leer.
Mich würde interessieren ob nur meiner falsch verdrahtet ist
oder ob das bei allen Autos so ist.
Einen tieferen Sinn sehe ich in dem Verhalten nicht.
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
ja - es ist sozusagen ein coming home auf wunsch 😉 - du musst jedesmal diesen hebel ziehen, wenn du das wegelicht brauchst - finde ich auch sinnvoller, als wenn das jedesmal automatisch angeht, würde mich nerven! die minute gilt auch erst dann, wenn das fahrzeig vollständig verschlossen ist!
gruß bonnyst
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mobing
Bei mir leuchtet nicht das Standlichtin meinen Nebelscheinwerfern ist einen kleine zusätzliche Birne drin,
Diese kleinen Birnen werden auch Standlicht genannt ;-)
Bei Coming-Home müsste aber das Abblendlicht (Fahrlicht) angehen, oder?
🙂 jaja - standlicht! das nennt man bei deinem ford "begrüßungslicht" - coming-home geht wirklich nur mit dem betätigen der lichthupe - probiere es einfach mal aus und dir geht ein licht auf 😉
gruß bonnyst
Sorry,
ich hab das nicht ganz richtig verstanden. Ich betätige die Lichthupe (Signalton) und das Abblendlicht, Spiegel usw. geht für ca. 1 min an. Muss ich das nun jedesmal machen, wenn ich diese Funktion gern hätte, also jedesmal beim Aussteigen oder einmal aktiviert bleibt die Funktion aktiv? Bei mir ist es so, dass immer nur die Leuchte beim Spiegel und die Innenraumbeleuchtung beim Auf- u. Zusperren angehen, das Abblendlicht bleibt aus, auch im Dunkeln.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Smax 140ps TDCI
grüsse arnmax
ja - es ist sozusagen ein coming home auf wunsch 😉 - du musst jedesmal diesen hebel ziehen, wenn du das wegelicht brauchst - finde ich auch sinnvoller, als wenn das jedesmal automatisch angeht, würde mich nerven! die minute gilt auch erst dann, wenn das fahrzeig vollständig verschlossen ist!
gruß bonnyst