Licht an->Tür auf->Piept nicht ????
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab einen 6N Bj. 96 und wenn ich das Licht anhabe und die Tür auf mache, müsste es theoretisch ein Signalton geben...machts aber nicht mehr!! Hab deswegen schon oft vergessen das Licht aus zu machen1 kann mir jemand sagen wo der Kontakt ist und obs da ne Sicherung für gibt oder sowas in der Art??
Grülße Vinz
26 Antworten
doch das ist der türkontaktschalter, auf der fahrerseite hat er nämlich 2 schließer (innenlicht und lichtwarnsummer) und bei dir funktioniert der fürs innenlicht aber nicht der fürn lichtsummer. stecker vom türkontaktschalter fahrerseite abziehen und braun/gelbes kabel des steckers auf masse legen schon piept dein kombiinstrument wieder
ja schön wärs..tuts immer noch nich...jetz hab ich bei VW angerufen (ich kenn da so bissel jemand), der hat gesagt das kann dann auch am Zündschloss liegen!! das mir dann aber zu fettig!! Da lass ich die Finger von!! Trotzdem danke an alle!!! Grüßle Vinz
Zitat:
Original geschrieben von der_Vinz
also am summer liegts nich..hab grad den von meiner Freundin bei mir eingesteckt und da tut sich nix..das Licht im Auto gteht aber an, also kanns doch auch nich am Türkontakt liegen oder???
Was für ein Radio ist in dem Fahrzeug eingebaut ?
Funktioniert der Summer evtl. seit Einbau eines anderen Radios nicht mehr ?
Ist ein anderes Radio drin, aber der Summer funktionierte auch schon mit dem originalen nicht mehr! ich weiß aber dass es mal funktioniert hat...
Zitat:
Ist ein anderes Radio drin, aber der Summer funktionierte auch schon mit dem originalen nicht mehr! ich weiß aber dass es mal funktioniert hat...
Was für ein Radio WAR drin ?
Was für ein Radio IST drin ?
Anschlüsse des Radios entsprechend Einbauanleitung geändert (Speziell S-Kontakt / Dauerplus) ?
Jo dann isses der S-Kontakt, der's bei dir nicht mehr tut. ZAS wechseln und gut.
Zitat:
Original geschrieben von xRenox
Jo dann isses der S-Kontakt, der's bei dir nicht mehr tut. ZAS wechseln und gut.
Wenns Radio falsch angeschlossen ist, bringt dat nich so wirklich die Lösung.
ja, ich hab das das Radio ausgeht, wenn ich den schlüssel raus ziehe, überbrückt, dass es an bleibt, weil sonst jedesmal das Radio resetet wurde. Wie gesagt ging das auch mit dem original Radio nicht mehr(der Summer). War übrigens das Alpha drin...
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Wenns Radio falsch angeschlossen ist, bringt dat nich so wirklich die Lösung.Zitat:
Original geschrieben von xRenox
na das soll er ja auch vorher rausschmeißen ist doch klar
Zitat:
ja, ich hab das das Radio ausgeht, wenn ich den schlüssel raus ziehe, überbrückt, dass es an bleibt, weil sonst jedesmal das Radio resetet wurde. Wie gesagt ging das auch mit dem original Radio nicht mehr(der Summer). War übrigens das Alpha drin...
Was heisst "überbrückt" ?
Würde das Radio dann mal entsprechend der EINBAUANLEITUNG anschließen !
DA LIEGT DER FEHLER !
Denn wenn Du das so gemacht hast, wie Du es geschrieben hast, kann der Lichtwarnsummer garnicht funktionieren, da die Steuerung garnicht erkennt, ob Zündung an oder aus ist.
Schonmal ne leere Batterie gehabt ?
jut...alles klar....war anscheind doch mein Fehler...hab die Kontakte getauscht und denn hats wieder gesummt...komisch is nur, dass das mit dem orginal Radio auch nich mehr ging..naja ega..jetz funztes wieder...DANKE AN ALLE!!!
Hatte gleiches Problem. Polo 6N1 mit neuem Steuergerät ( ohne Relais 36).Nach der Inspektion (mit Kerzenwechsel) ging der Lichtwarnsummer nicht mehr. Bei mir hat geholfen das Rausziehen (für ca. 5s) der Sicherung 27 (obere Reihe "wagerecht" dritte von links).🙂