1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Licht an->Tür auf->Piept nicht ????

Licht an->Tür auf->Piept nicht ????

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich hab einen 6N Bj. 96 und wenn ich das Licht anhabe und die Tür auf mache, müsste es theoretisch ein Signalton geben...machts aber nicht mehr!! Hab deswegen schon oft vergessen das Licht aus zu machen1 kann mir jemand sagen wo der Kontakt ist und obs da ne Sicherung für gibt oder sowas in der Art??

Grülße Vinz

26 Antworten

Mehr Infos zum Auto bitte. Was für ein Baujahr? Sitz bei dir der Tacho links oder rechts?

Das Baujahr hat er doch schon genannt. Der Tacho, falls du den Km/h-zähler meinst sitzt beim baujahr 96 links ( drehzahlmesser rechts).

Er hat doch geschrieben Bj. 96 😉 und die haben den DZM links.

Also bei mir ist er rechts. Langsam sollten mal spezifische hilfreiche Antworten zu Vince's Frage kommen =)

Ja sorry, ist ja ab 97 anders herum.

Ok, Sorry, überlesen.

Bei der alten Zentralelektrik (Tacho links, Drehzahlmesser rechts) sitzt der Lichtwarnsummer in so reinem schwarzen Würfel auf dem Relaisträger (dort wo die Sicherungen sind). Das müsste der Würfel mit der Nummer 36 sein. Den einfach mal tauschen. Die Dinger gibts bei Ebay oder deinem örtlichen Schrottplatz/Autoverwerter für ein oder zwei Euro.

jo, also den summer hab ich gefunden..jetz besorg ich mir ein neuen..danke erstmal..hoffe dann gehts wieder!! Grüßle

habe ein polo 6n baujhar 98!!!!!

bei mir ist der DZM links und KM/H rechts!!!

bei mir piept gar nix!
habe ich so ein summer überhaupt?
wo sitzt der denn?

ciao

Eigentlich hat das doch jedes Auto. Probier einfach folgendes: Kontakt an, Licht an, kontakt aus, schlüssel ziehen, Tür auf. Dann müsste es eigentlich piepen summen brummen ...

Nein, das hat nicht unbedingt jedes Auto, auch bei VW hat es nicht jedes Auto.

Bei den Polos hat es aber jeder (zumindest ab 6N).

Bei der neuen Zentralelektrik (DZM links) sitzt der Summer festgelötet im Kombiinstrument. Den kann man nicht so leicht wechseln. Bei mir hatte es damals geholfen, die Sicherung für das Kombiinstrument (im Sicherungskasten) kurz raus zu ziehen. Dabei hatte sich das KI wohl irgendwie Resetet und dann gings wieder. Vielleicht war es aber auch nur Zufall. Probieren kannst du es ja mal.

also am summer liegts nich..hab grad den von meiner Freundin bei mir eingesteckt und da tut sich nix..das Licht im Auto gteht aber an, also kanns doch auch nich am Türkontakt liegen oder???

Geht denn die Innenraumleuchte ordentlich an und aus, wenn du die Türe auf/zu machst? Falls ja, dann funktioniert der Türkontaktschalter und es liegt an etwas anderem.

ja das funktioniert supi...ich bekomm langsam echt ein raster..ich finds nich raus worans liegt...

Deine Antwort