Licht an ----> Klopfen im Motorraum
ich habe schon vor längerer zeit ein problem am corsa 1.0 (bj. 01.2002) meiner mutter bemerkt. wenn man das licht anschaltet hört man aus dem motorraum ungefähr aus der richtung des beifahrerfußraumes ein klopfendes geräusch. hört sich an als würden zwei dinge (material kann ich absolut nicht abschätzen) in einem kontinuierlichen takt aufeinander schlagen. die häufigkeit ist drehzahlunabhängig. das geräusch verschwindet auch nicht wenn ich den motor starte. es ost zwar weniger deutlich zu hören. aber nur weil der rauhe lauf des 3zylinders das geräusch überlagert. auch ist es etwas leiser wenn man auf standlicht wechselt
hat jemand ähnliche erfahrungen oder weis was das ist.
ich dachte zuerst dass es die lichtmaschiene sein könnte aber dann müsste das geräusch ja auch auftreten wenn ich das radio an mache.
schon im voraus vielen dank für die hilfe
22 Antworten
Neueinbau von Angel eyes
Wäre das Problem gegessen wenn ich mir neue Scheinwerfer hole?! Hatte nämlich eigentlich vor umzusteigen auf Angel Eyes.... muß ich da auf was achten? Ist die LWR bei neuen Angel Eyes Scheinwerfern intregiert?!
wär gut wenn du bei der gelegenheit dann mal die angeleyes einbaust (musst ja eh die scheinwerfer ausbauen) und hier mal ein bericht über qualität , ausleuchtung usw. schreibst.
ob die angeleyes eigene lwr haben oder ob du die vorhandene benutzen musst weiß ich nicht.
lalala7
Andere Probleme? Die Wären?
Ähnliche Themen
Re: lalala7
Zitat:
Original geschrieben von Corsa552
Andere Probleme? Die Wären?
bei jeder gelegenheit von den freunden und helfern angehalten werden.
den hohn bzw. das gelächter anderer personen auf sich ziehen.
einbusen beim wiederverkaufswert (es sei denn man findet jemand, der genau dieses fzg. möchte, was generell schwierig wird)
und mal ganz ehrlich. ich bin wahrlich kein fan von optischem tuning, wenn man mal von mehr oder minder dezenten felgen oder werksseitig erhältlichen paketen absieht. aber individuelle lösungen haben immer respekt verdient. angel eyes dagegen ist die mainstream umrüstlösung unter den geheimtips.
kurzum: ich finde es peinlich.
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden uns vor sich und ggf. vor seiner umwelt rechtfertigen können.
darum: mach was du für richtig hälst. ich wollte es nur angebracht haben.
na also die haben ja ne zulassung da gibts keine probleme mit der polizei wenn die dich doch mal anhalten.
gelächter? naja ich weiß ja nicht aus welcher gegend du kommst aber das ist eigentlich nicht üblich.
wiederverkaufswert? natürlich würde man das fahrzeug wieder auf serie rückrüsten und die tuningteile einzeln verkaufen. alles andere wär ja schön blöd.
wenn sie dir gefallen bau sie dir unbedingt ein! geschmäcker sind halt nunmal verschieden und wenn jeder sein senf dazu gibt würde das hier überquillen. es soll ja dir gefallen und nicht den anderen!
Polizei und ABE´s lol
Also ich sage mal so wenn Angel Eyes nur mit ABE oder E Zeichen! Sowieso.....
Aber mit den Silber blauen habe ich auch schon meine Erfahrung.........
Ich bin abends zu meiner Freundin gefahren (nach NRW ich komme aus N).
Kurz bevor ich bei ihr @ Home bin werde ich von den silber blauen rausgewunken (sie waren hintermir gefahren) Der nette Beamte erstmall Allgemeine Verkerskontrolle bla bla bla und dann die frage Wissen sie wieso wir sie angehalten haben? Ich nö nicht wirklich weniger bis garnicht! Darauf der Beamte wir können nicht in ihr Fahrzeug gucken. (öm in mein Fahrzeug? lol wozu habe ich denn sonst Black Mirror drinne?) Aber so schön so gut die Nummern gezeigt und ruhe war aber dem nicht genug! Der Polizist dann: "Dürfetn wir mal die ABE für den Sportauspuff sehn?!" Klaro hier bitte. sagte ich! Alles okey aber dann hätten wir mal gerne die ABE für die Felgen gesehen! der Polizist. Ich gucke ihn nur ganz dumm an Und sage ömmmmmmmm sorry eine ABE für SERIENFELGEN?! *dummausderwäscheguck* naja ich im Fahrzeugschein auf den Verweiß für die Felgen gezeigt und alles war Okey! :-D Aber da haben wir es mal so auch wenn alles Okey is wird am anghalten -.- *no comment*
Also von der Polizei werd ich oft genug angehalten, auch ohne Angel Eyes oder sonstigen Tunings.
Trotzdem würde mich das mal interessieren ob einer von euch
vielleicht die Angel Eyes von FK verbaut hat, mich würde mal die Qualität interessieren. Sind die top oder flop?
Bei mir ist nämlich auch ein scheinwerfer defekt und müsste ersetzt werden, deswegen wollte ich gleich auf Angel Eyes umrüsten