1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Lexmaul Ram

Lexmaul Ram

Opel Kadett E

Moin Leute
ich hätt ne kleine Frage an euch...
Ich bin drauf und dran mir für meinen GSi eine Lexmaul Ram zu holen mit sämtlichen Anbauteilen!
Nun meine Frage: Kann ich einfach die vorhandenen Komponenten ( Ansaugbrücke, Drosselklappe, Ventileinspritzleiste) gegen die Lexmaul austauschen?
Dass das geht ist mir klar... :)... nur muss da noch etwas eingestellt werden oder einfach reinbauen und dran erfreuen???

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

der geilste sound den man rausbekommen kann gibts nur mit webern.

ja fahr den mal inner Kiste mit Einspritzer (KAT), den bekommste sicher nicht eingetragen...

soo...die Ram hab ich mir nun besorgt :)

Zitat:

Original geschrieben von Borsti83OKI91

Hallo Blue Cat
Nen Freund hat den gleichen K&N 57i als Luftfilter dran (gibts vom Astra f einen) und der hat den auch an nem 1.6er Kadett (mit TÜV). Ich weiß gerade nicht warum ich diese Frage gestellt hab, warscheinlich weil ich wissen wollte was ich da noch brauch, um die Umrüstung durchzuführen.
mfg Borsti

@borsti

du hast recht,es gibt den 57i für den astra f 1.6 mit tüv. unser tüv macht aber probleme wenn er nicht für den kadett e zugelassen ist.ausserdem musst du noch eine schallschutzmatte in der haube einbauen.ist voraussetzung für die abnahme.

gruss blue cat

Hallöchen
Die Schallschutzmatte hab ich zum Glück schon drin *freu*. Mich würde mal interessieren ob ich bei meinem Motor (Bj 1991) überhaupt Webers dran bauen darf wegen dem Baujahr. Man angenommen ich bastel da echt alles dran um, sprich: Fächerkrümmer, K&N, Doppelwebervergaser, Metallkat (Das wird nen Problem), Gruppe A ab Kat (Schon dran), Nocke, Kopfbearbeitung und jo ... keine Ahnung was es da noch gibt. Aufjedenfall ist die ganze Umbauerei nicht gerade billig.
Was meint ihr, was bringt das an Mehrleistung und was verbrauch der dann mehr an Bezin?
mfg Borsti

Zitat:

Original geschrieben von initationofifly

ja fahr den mal inner Kiste mit Einspritzer (KAT), den bekommste sicher nicht eingetragen...

ging um den geilsten Sound.

Wenn du auch noch den Kat behalten willst, dann mach ne Einzeldrossel drauf, die hört sich auch gut an

;)

motor

hi!
aussehen kann ein gemachter 1.6 so wie auf em bild unten und anhören so wie in den videos.. http://www.malter-motorsport.de/videos.html

@borsti
schau doch mal ins archiv von motor-talk.suchwort weber doppelvergaser.da bekommst du alle antworten die du brauchst.ist zwar vw aber technisch brauchbar.

gruss blue cat

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
aussehen kann ein gemachter 1.6 so wie auf em bild unten und anhören so wie in den videos.. http://www.malter-motorsport.de/videos.html

bei jeder gelegenheit mit dem eigenen motor angeben ;) :D

motor

hi!
jaja taunus...aber was muss das muss ne,lach....

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
jaja taunus...aber was muss das muss ne,lach....

ich würds nicht anders machen :D

Hab grad in meinen Kadett ne RAM eingebaut und bin hocherfreut^^ So ist das Eisen noch nie gerannt^^ Nur ist jetzt die MIL an.... Denke hab einen der Einspritzdüsenstecker nich richtig draufgedrückt.... KP hatte das schonmal wer von euch? Sind Fehlerquellen bekannt?

haste mal geguckt wie alt der thread ist?

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

haste mal geguckt wie alt der thread ist?

zumindest hat er die SuFu benutzt und damit unnötig ein neues thema eröffnet..

sei doch nicht so nachtragend

:D:p

Meine Fresse! Diese Scheiß Foren Laberei geht einem manchmal echt aufn Piss... Anstatt das man einfach mal Erfahrungen und Kniffe weitergibt, wird sich das Maul darüber zerissen, dass einer irgendwie unorthodox handelt, was meißt daran liegt, dass derjenige auch noch ein reales leben hat und wirklich schrauben geht.. Man kann ja nicht nur vor der Kiste hier hocken.... Durch solche Beiträge werden Foren unnötig lang und abschreckend!!! Also... ich hab eine Frage zur Lexmaul RAM gestellt und wenn ihr die nicht beantworten wollt, dann lenkt um auf ein anderes interessanteres thema bezüglich Lexmaul RAM oder haltet die Schnauze! An alle Anderen: Tut mir leid einen weiteren unnötigen Kommentar geschrieben zu haben, aber es langt!

bleib mal freundlich oder halt selber die schnauze, ok?

Deine Antwort