Lexmaul RAM OHC 2.0 8V Gsi Kadett
Hallo,
ich bin neu hier,
und hätte vorab schonmal ne frage an euch,
Ich habe bei ebay eine
Lexmaul Ram Injection Ansaugbrücke gefunden...
da steht das der wagen dadurch mehr leistung bekommt, weiß einer von euch wieviel das ist???
Mein Auto ist ein Kadett Gsi 2,0 8V mit 85kw,
da stell ich mir die frage wie vile ps bekomm ich durch die ansaugbrücke???
Mfg
Der HakkeTeufel
Ähnliche Themen
26 Antworten
hallo hakketeufel...
Hier ein Original-Text der Seite www.lexmaul.de :
Mit dem Lexmaul RAM-Induction Ansaugsystem können Sie Ihrem Motor ohne Probleme 5-11 KW Mehrleistung entlocken, und das sogar, ohne das sich die Leistungscharakteristik verschlechtert!
Ich denke mal, das man bei einem 85kw Motor nicht die vollen 11kw raus kitzeln kann (jedenfalls nicht durch die RAM-Induction alleine).
So ca. 8kw dürften vielleicht noch drin sein... die 11kw kann man soweit ich weiss nur bei einem 2.0 GSi 16V Motor erreichen.
Gruß Music.
guten morgen,
also ich muss dazu sagen das ich ein steuergerät
hab einbauen lassen und habe jetz ca. 136ps...
8-11kw... rechne zwischen 11 und 15 ps grob gerechnet...
also was meint ihr würd sich das für 200 € lohnen??
Mfg
Hakke-teufel
Hi hakketeufel...
Ich weiss ja nicht, was ein 85kW Motor so alles mit sich machen läßt... ich persönlich würde meinen Motor nicht zu sehr quählen.
Da würde ich dann eher direkt nen 16V kaufen, wenn es unbedingt mehr Leistung sein muß...
Aber für mich reicht auch schon der Werksmäßig mit 130PS/95kW ausgestattete 2,0 GSi ...
Aber wenn Du unbedingt mehr Leistung willst, würd ich Dir raten 16V und wenn das dann noch nicht reicht, dann RAM Induction, Fächerkrümmer, vielleicht noch Chip-Tuning, usw.
Aber verrat mir mal, was Du da für ein Steuergerät rein bekommen hast ? ..wer weiss, was das wieder für ne Bastelstunde war... würde mich aber schon interessieren.
Gruß Music.
Moin und frohe Ostern!!!
des Steuergerät is von ner tuning firnma in karlsruhe... die haben da keinen scheiss mit gemacht.. und des is auch kein billig imitat von ebay
oder so...
da bin ich schon vorsichtig...
weil ein kollege sich den motor zerschossen hat nachdem er sich ein nues steuergerät eingebaut hat...
deswegen achte ich doch schon auf qulität!!!
das mit 16v motor is keine schlecht idee ich könnt ne maschine bekommen is ausm cali. und hat erst ca. 110000 km runter isn opa auto!!!
Sobald ich den motor hab werd ich auf jeden fall weitere massnahmen ergreifen um noch son paar ps rauszukitzeln!!!
Hat von euch eigentlich schonmal jemand über lachgas nachgedacht???
Dir auch frohes Eier suchen
Na dann ist ja gut, wenn die Elektronik vom Fachmann war...
so billige Tuning-Chips oder so von eBay muß echt nicht sein..
Aber mach das mal mit dem 16V ... wirste bestimmt mehr Spass mit haben.. und aus dem kannste sicherlich mehr raus kitzeln als aus nem 8V.
...und 110.000 km ist echt nicht viel für einen Opel-Motor... Vom Kadett hab ich noch nie einen Motor kaput bekommen... nur mein allererstes Auto... der 83'er Opel Ascona... der hat nur ca. 2 Wochen gehalten, weil der ca. 2 Jahre still stand und dann... naja, unser eins mußte ja übertreiben und nach ca. 2 Wochen schon nach Brüssel fahren... und das immer schön bis Anschlag... wußte erst auf der rückfahrt, das in Belgien nur Höchstgeschwindigkeit 110 km/h auf den Autobahnen ist ... und ich wunderte mich auf der hinfahrt immer warum mich nie einer von den fetten BMW, Mercedes, Audi usw. überholt ....und 190 km/h war ja für einen 83'er Opel schonmal nicht übel
Ich hab auch schonmal über Lachgas nachgedacht... hab aber Angst, das ich beim Auto fahren dann nicht mehr aus dem Lachen heraus komme
Ne Du... also so sachen überlasse ich dann doch anderen... würde mich zwar auch mal reizen einen solchen karren zu fahren, aber ist auch ein teurer Spass... und damit meine ich nicht nur die einmaligen Kosten für beschaffung und einbau, sondern ständig da neue Flaschen kaufen... und ich gehe auch mal davon aus, das man sicher dann noch etwas an der Bremsanlage, Fahrwerk bzw. Stabilisatoren machen muß...
Also ich lass da die finger von... zumindest solange, wie ich nicht wirklich viel Geld auf der hohen Kante habe
Gruß Music.
hi,
bzg. lachgas klar ist das ne sehr teure angelegenheit...
aber ich denkedas es auch nichts für mich wäre
...
mache ab und zu kleine sprint rennen...
und mit gas oh ha...
zu deinem ascona... naja wer tut das denn nicht,
ab und zu mal richtig drauf treten...
aber 190km/h gar nicht mal schlecht mein gsi macht so 210-bis 220km/h (noch :-) )
naja wie gesagt wenn ich die chance hab den cali. motor zu bekommen schlag ich auf jeden fall zu...
der gsi is übrigens mein erster wagen der mir gehört
und ich will noch lang was davon haben!!!
mein letzter 95kW GSi fuhr auf gerader Strecke bei schönem Wetter/trockener Bahn Laut Digi-Tacho exakt 222 km/h ... der war schon nen feiner Karren... aber hab wie gesagt am Falschen Ende gespart (runderneuerte Reifen) und schon hatte ich nen Unfall vom feinsten.
Ich will von meinem nächsten GSi auch möglichst lange was haben
So, ich bin jetzt aber weg... muß mit meiner Maus meine Eier suchen gehen... äähhh... sorry, ich meinte irgentwelche bunte Eier suchen *fg*
bye bye.. Gruß Music.
rechne mit nem ebay preis von etwas über 300€
300 €uro...
für den motor???
unterumständen wird besagter cali. geschlachtet und ich bkomm den motor gratis
@ music viel spaß beim suchen und noch schöne feiertage
nein für die lex-ram fürn 8v
joa, danke hatte ich auch geshen....
stand bei 279 vor 2 tagen!!!
werd ich aber erst kaufen
wenn ich die 16v maschine hab...
und dann ne brücke fürn 16v... :-)
frohe ostern
Zitat:
Original geschrieben von hakketeufel
joa, danke hatte ich auch geshen....
stand bei 279 vor 2 tagen!!!
werd ich aber erst kaufen
wenn ich die 16v maschine hab...
und dann ne brücke fürn 16v... :-)
frohe ostern
So ist's brav

Gruß Music.
fürn 16v die lex ram musste mit >350€ rechnen -_-
350 €uro für 5-11 kw mehleistung...
ok wenn das geld mal da is werd ich das wahrsheinlich auch machen...
in der zeit werd ich dann erstmal vorlieb mit ner ordentlichen auspuffanlage,nen sportluft filter und chiptuning vorlieb nehmen...
aber danke für die info