Lexmaul RAM mit Chip anpassung

Opel Combo B

Hallo Leute,
ich habe jetzt vor aus meinem x16xe noch etwas mehr raus zu holen,ich weis einige sagen wieder tausch den motor aus,aber das mache ich nicht,da ich das im mai erst gemacht habe.
also meine frage,ne ram kostet ja so um die 400euro,ich wollt das aber in verbindung mit ner chip anpassung machen.
welche mehr leistung ist zu erwarten,und was kostet der spass?
wer hat den plan von solchen sachen? ich würd mich gerne vorab etwas schlau machen.

Gruß,Heiko

43 Antworten

hi!
was ist denn das für ein diagramm?ohne drehzahlangabe zur kurve,keine NM etc..also wirklich was taugen tut dat net..

Joar, wie gesagt, die Kurven sind net so das ware, das is eben die Standardkurve die die so rausgeben, mit Drehmoment kostets mehr ^^, hab aber zu der Zeit der ersten Kurve eh noch keinen Peil von sowas gehabt. Ich hab schon die ganze Zeit vor mal mit dem aktuellen Setup hinzufahren und mal nen "richtigen" lauf mit Nm zu machen, aber hab grad net genug Geld über ^^. Ich kenn mich jetzt mit den Preisen net aus, sind 50€ für so ein Diagramm wie ichs reingestellt hab viel?

Ich sag doch, die Ram zieht nur bis 5500 durch, danach is sense, da gibts nen richtigen "ruck" und es kommt nix mehr, genau wie mans aufm Diagramm sieht, glaubs mir einfach Blitz 😉. UNd das mit den 7Ps is durchaus realistisch, ich hab ja nen x14xe und keinen 16xe, da gibt Lexmaul doch auch weniger an oder?

EDIT: Zitat: "Das RAM erzielt eine Mehrleistung von 5-7kW (7-10PS) beim X14XE und ca. 8-11kW (11-15PS). Die Mehrleistung steht schon ab dem mittleren Drehzahlbereich zur Verfügung. Wir liefern ein Teilegutachten mit, mit dem eine problemlose Eintragung möglich ist. Wir geben auf das RAM eine Garantie von 5 Jahren."

und 5kWx 1,36 sind 6,8 PS, also lieg ich mit 7,5 Ps doch gut dabei 😉.

Gruß MrMmmkay

Nochmal Edit: Der x14xe regelt von Haus aus bei 6700 ab, weiß aber auch net wie die auf 7000 kommen 😕. Geschweige denn die 200kmh, is mir bis jetzt noch nie aufgefallen, ich glaub beim nächsten Besuch frag ich mal wies dazu kommt.

hi!
der prüfstand ist scheinbar recht alt etc..daher taugt die messung auch nix.fahr mal auf nen neueren aktuellen prüfstand beim tuner dann hast was in der hand...wenn ich später zuhaus bin lad ich mal ein diagramm von mir hoch,dann weißt was ich meine..

hi!
hier mal ein gutachten vom VGS-Prüfstand da sieht man schön den unterschied zwischen einem modernen und einem alten prüfstand etc..

Ähnliche Themen

Ok, das is eindeutig was anderes ^^, was kostet denn nenn Lauf für so ein Diagramm in etwa?

Gruß MrMmmkay

hi!
je nach tuner liegt sowas um 70euro..

Hallo,
also ich bin jetzt im ebay an was drann,und zwar ne mazel power box mit bearbeitetem kopf.
ist zwar vom x14xe,aber das ist ja die selbe suppe.
wer meint was dazu?bitte um meinung.

Erstmal sehr clever, dass du allen erzählst, dass da grad was bei ebay drin ist.
Hält den Preis bestimmt niedrig 😉

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Is die Frage wie der Kopf bearbeitet wurde. Hau mal mit'm Hammer drauf, dann is er auch mal bearbeitet worden 😉
Kann ein super Schnäppchen sein, genauso wie ein Griff ins Klo.

Das Steuergerät wird dir wahrscheinlich ned viel helfen. Is ja auf en 1.4er abgestimmt und die Transponder usw. für die Wegfahrsperre hast auch ned.

tja so bin ich halt,ist aber auch egal letzt endlich.
werden schon nicht 1000 leute drauf fliegen wie die maden auf den speck,und dann ist ja auch nur abholung erwünscht.

das ist wohl war,mit nem hammer kann man auch was bewirken.

das weiss ich das das stg mir nix bringt,einmal falsch angesteuert und das wars dann.

ich mich schon mit dem thema wegfahrsperre und so geschichten vertraut gemacht,da ich im mai auf x16xe aufgerütet habe.

hi!
das totaler ranz,ich würd das nicht kaufen...
box ok aber kopf würd ich nie so verbaun..weil wenn der kopf richtig gut gemacht wäre und ein richtiger tuner das gemacht hätte,würde dabei stehen welcher tuner den kopf gemacht hat,was genau gemacht ist,fotos von ein/auslasskanälen etc...
also für mich ist das so wie ich das da lese nix..

ja eben,da hast du recht.
habe mal per mail nachgefragt,der konnte auch nix genaues sagen nur an den einlass kanähle wäre was gemacht wäre,ich denke ein wenig angepasst und poliert,das könnt ich auch selber machen,und wollte 350 knüppel für den kopp,und 200 für die powerbox.da hab ich mal dankend abgelehnt.

200 für die Powerbox is aber nen guter Kurs. Da kannste nich meckern

hi!
der preis für die box ist schon top nur wenn man von leuten hört die den vergleiche mantzel box zu dbilasbox selber erfahrn haben,sind die mit der bilasbox besser zufrieden...bei dennen hatte die mantzelbox ein leichtes leistungsloch im mittleren bereich den die bilsa nicht haben soll..

da bietet keiner mit,weil das nicht sicher ist was man dan bekommt,der hat das auch klever gemacht,normal muss der beides raus geben wenn da nichts anderes drinne steht.oder?

Deine Antwort