ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lexmaul Fächerkrümmer+Sportkat

Lexmaul Fächerkrümmer+Sportkat

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 15:42

hallo ihr lieben!

so, morgen ist es endlich soweit! bekomme den lexmaul fächerkrümmer mit metall-sportkat eingebaut, soll um die 7 - 8 ps bringen und vorallendingen etwas mehr nm!

Habe mich jetzt doch gegen den turbo-umbau entschieden, da es mir echt zu viel geld gewesen wäre (5800€). und das ist es mir nicht wert, zumal ich schon 70000 km drauf habe und ne 262 sportnocke montiert hab. das geld was ich jetzt gespart habe, werde ich wo anders anlegen. *zucandy78schiel*

werde jedenfalls morgen mittag mal berichten, ob die fächerkrümmer wirklich was taugen, oder ob das nur geldmacherei ist. der kostet immerhin 899€ + einbau. war bisher nicht von fächerkrümmer überzeugt.

soundtechnisch bin ich auch mal gespannt.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Januar 2006 um 16:58

ich hab den mit der gruppe a anlage von lexmaul bei mir im tigra twintop drinne!und es ist gut!es ist zwar nicht sehr laut aber nen schönes geräusch!man merkt den unterschied!und den leistungs unterschied auch und mehr benzin verbraucht man daduch auch nicht!

am 26. Januar 2006 um 17:03

@Gismo ...

mach mal 1-2 Bilder rein .. :) wenn er dran is

fächer

 

hi!

sound ändert sich nix dran.aber du weißt schon das du eigendlich dein eprom nun neu auf der rolle abstimmen lassen müstest?

am 26. Januar 2006 um 17:33

was ist eprom??

das steuergerät (chip od. eprom) muss oder sollte auf den Fächer abgestimmt werden.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 19:26

hab mal so nebenbei aufgefasst, dass der lexmaul fächer nur in verbindung mit ner lexmaul-auspuffanlage getüvt ist!? kann das sein? mir hat der am telefon nix davon gesagt. er meinte nur, da ist ein teilegutachten mit bei und müsste es beim tüv eintragen lassen.

am 27. Januar 2006 um 0:39

hmm...

war das be lexmaul nicht so, dass diese Taile ABE (!) haben wenn man sie in kombo verbaut ?

Also die Gruppe-A von Lexmaul hat ne ABE... der Fächer auch, aber nur in Verbindung mit einem Lexmaul Auspuff. Kann das sein ?

So oder ähnlich stand es früher mal im Katalog.

Aber selbst wenn, Teilegutachten reicht doch auch oder ?

Ich denke durch den Metallkat wird der noch nen Stück gieriger am Gas hängen, wegen weniger Staudruck und so.

NM ist auch normal durch Staudruckreduzierung und Fächer.

Bin auf deinen Bericht gespannt.

Ich halte es für eine gute Maßnahme !

Find ich übrigens gut dass du nicht auf Turbo umbaust ;)

Zumindest ncih eifnach das dbilas Kit reinklatschen und gut is...

Wenn Turbo, dann Z20LET + Phase, oder das Dbilas Kit noch selbstständig ausreifen. Aber unter gegebenen Umständen find ichs besser dass du einen auf Saugmotor machst. Der Klang ist sicherlich auch einfach geiler ;)

Zumindest hab ich persönlich das bisher immer so erfahren.

Ist ja letztlich auch ne enorme Steigerung die du erzielst.

Evtl wäre es noch ne Idee, nen einstellbaren Benzindruckregler zu verbauen (nich das deri rgendwann obenrum zu mager läuft wei lder druck nciht hinterher kommt!), und das ganze IRGENDWANN als krönenden Abschluss nochmal individuell abstimmen lassen.

HERRGOTT datt geht bestimmt ab wie Schmitz Katze...

@ gismo...

ich frag dich NOCHMAL... was haste für eine auspuffanlage verbaut ? ;)

Ist das Gruppe-A Bauweise mit größerem Querschnitt ?

In den Details zum Auto steht Duplex, von ner Firma die meines Erachtens auch Gruppe-A baut. Aber ist das bei der duplex auch so ?

Naja sei es drum, weniger Staudruck als Serie sollte sie so oder so haben.

Zitat:

Also die Gruppe-A von Lexmaul hat ne ABE... der Fächer auch, aber nur in Verbindung mit einem Lexmaul Auspuff. Kann das sein ?

Jo, ist richtig. Ohne Auspuffanlage gilt das Teilegutachten.

am 27. Januar 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

@ gismo...

ich frag dich NOCHMAL... was haste für eine auspuffanlage verbaut ? ;)

Ist das Gruppe-A Bauweise mit größerem Querschnitt ?

In den Details zum Auto steht Duplex, von ner Firma die meines Erachtens auch Gruppe-A baut. Aber ist das bei der duplex auch so ?

Naja sei es drum, weniger Staudruck als Serie sollte sie so oder so haben.

Soweit ich weiss, hat er ne FOX Gruppe A Anlage

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 16:18

hi!

so, der fächer ist eingebaut! hab definitiv leider keine gruppe a! durch den fächer ist der sound kerniger geworden. das verbindungsrohr zwischen kat und msd ist jetzt 63mm und dann gehts weiter auf 45mm. doof, aber naja...

ich muss sagen, lexmaul hat nicht zu wenig versprochen. also man merkt den unterschied. 7 ps mehrleisung sind realistisch!

bilder folgen...

fächer

 

hi!

oh also beim 8V etc die ich so kenne hat umbau auf fächer nix am sound geändert,ist ja keine dämmung etc drin.aber gut wenn es bei dir beim 16V was gebracht hat,ist ja fein.

hast du fotos gemacht gismo?dann setzt doch mal ein paar hier rein.hast du nun fächer und sportkat?ja das der auspuff dann wieder auf 45mm geht ist wirklich nicht optimal...

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 16:27

hier mal die pics:

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 16:28

bild 2:

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 16:29

bild 3:

Deine Antwort
Ähnliche Themen