Lewis Champ 08!!
Alles gute Lewis..
Alles gute McLaren-MERCEDES..!!
Beste Antwort im Thema
MERCEDES und HAMILTON hat die:
FIA
Ferrari
Massa
Alonso
und alle anderen Fahrfer die zu Ferrari bzw. Massa halfen
BESIEGT und gedemütigt!
MERCEDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cng-lpg
Aus meiner Sicht ein sehr guter Fahrer, der ein mittelmäßiges Team am Bein hatte, das nicht einmal bereit war, seinen fähigen Fahrer vor den Attacken des anderen Fahrers zu schützen. Bei mir wäre Alonso nach der Parkaktion in der Box achtkantig rausgeflogen! Hamilton bewies Zähigkeit und wurde mit "leicht" verspäteten Reifenwechseln belohnt...
es ist schade, dass du die REAKTION von alonso hier ins licht zerrst, aber das auslösende moment, die AKTION von hamilton (alonso im quali nicht vorzulassen - obwohl so teamintern praktiziert und vom team so vorgegeben) aber völlig außer acht lässt.
sicherlich, durch schließen eines auges, kann man auch aus hamilton den übergott des fairen sportlichen verhaltens machen - wie man allerdings an diesem beispiel alleine sieht, ist mit zwei augen der blick einfach wesentlich schärfer und richtiger!
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
es ist schade, dass du die REAKTION von alonso hier ins licht zerrst, aber das auslösende moment, die AKTION von hamilton (alonso im quali nicht vorzulassen - obwohl so teamintern praktiziert und vom team so vorgegeben) aber völlig außer acht lässt.Zitat:
Aus meiner Sicht ein sehr guter Fahrer, der ein mittelmäßiges Team am Bein hatte, das nicht einmal bereit war, seinen fähigen Fahrer vor den Attacken des anderen Fahrers zu schützen. Bei mir wäre Alonso nach der Parkaktion in der Box achtkantig rausgeflogen! Hamilton bewies Zähigkeit und wurde mit "leicht" verspäteten Reifenwechseln belohnt...sicherlich, durch schließen eines auges, kann man auch aus hamilton den übergott des fairen sportlichen verhaltens machen - wie man allerdings an diesem beispiel alleine sieht, ist mit zwei augen der blick einfach wesentlich schärfer und richtiger!
Icxh hatte damals das Vergnügen diese Aktion live erleben zu dürfen und auch das was danach so alles geschah. Nachdem Hamiltn Sen. schnellen Fusses zu Bernie wollte ist er dort erst mal aus dem Buss geflogen worauf er auf schnellen Sohlen zur Rennleitung marschierte .Dort musste kurze Zeit später McLaren antreten und lt .Presseveröffentlichung der Rennleitung war aus dem Funkverkehr Alonso(Auto ) - McLaren (Dennis) klar
zu deuten das Alonso auf Anweisung von Dennis höchstselbst stehengeblieben ist . McLaren gab als Begründung an das man für Alonso eine Lücke im Fahrerfeld suchen musste.
Auf Grund der immer jämmerlich werden Figur Alonso bin ich bestimmt kein Alfons-Fan aber an dem Manöver hatte er mit Sicherheit den geringsten Anteil . vielmehr war es doch so das Dennis seinen Ziehsohn mal zeigen wollte wer Chef im Hause ist nachdem dieser meinte seinem Chef frech kommen zu müßen
Zitat:
Hallo,nochmals ein paar Worte aus der Sicht eines Ferrari-Fans:
Seit vielen vielen Jahren bin ich Fan der Scuderia. Die Typen sind zwar oft völlig daneben, aber sie sind mit Begeisterung und Herzblut dabei. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Bei Ferrari heißt das dann, daß man schon mal mit drei Rädern zum Reifenwechsel dasteht... Wie gesagt, ein menschliches Team, das sportlich viel geleistet hat - und das über Jahre! Was nicht zuletzt auch an meinem Namensvetter mit Nachnamen Schumacher lag.
In der Nach-Schumi-Ära gab es nicht nur einen Fahrerwechsel, auch in der Box tat sich einiges. Und es blieb ein erklägliches Maß an Sportsgeist und Fairness auf der Strecke... Und das bei meinem Lieblingsteam - schade.
Ich habe fortan die Rennen etwas neutraler angesehen. Blieb die Frage des Fahrers: Welcher Fahrer hat Talent und Ausstrahlung? Wen möchte man siegen sehen? Einer der talentiertesten und zugleich sehr sympathisch war Hamilton. Der hat im Gegensatz zu Typen wie Alonso eben auch Sportlichkeit und Fairness ausgestrahlt. Nachdem dem kleinen Engländer dann auch noch mächtig viele Steine in den Weg geworfen wurden, zeigte er meiner Ansicht nach echte Größe (die viele Eurer Lieblingsfahrer im Leben nicht gehabt hätten!), als er das alles erduldete und weiter kämpfte.
Aus meiner Sicht ein sehr guter Fahrer, der ein mittelmäßiges Team am Bein hatte, das nicht einmal bereit war, seinen fähigen Fahrer vor den Attacken des anderen Fahrers zu schützen. Bei mir wäre Alonso nach der Parkaktion in der Box achtkantig rausgeflogen! Hamilton bewies Zähigkeit und wurde mit "leicht" verspäteten Reifenwechseln belohnt... Eine zickende Elektronik im letzten Rennen machte dann das Deasaster komplett: Obwohl in der Saison wirklich der beste Fahrer, war er am Ende nur Vizeweltmeister. Der einzige Trost für ihn mag gewesen sein, daß er sich einem guten und im allgemeinen auch fairen Sportsmann geschlagen geben mußte - Kimi hatte den Sieg auch verdient.
In dieser Saison zeigte sich dann leider zu deutlich, daß Hamilton wirklich mit Recht auf den Weltmeistertitel schielen konnte - was auch der FIA auffiel. Und was natürlich verhindert werden mußte! Wäre ja noch schöner, wenn der Weltmeister evtl. schon vor dem letzten Rennen feststünde! Was macht man also? Man greift ein wenig unfair und unsportlich ein und steigert die Spannung! Hach, was so ein paar abgezogene Punkte hier und ein paar Strafsekunden da so alles ausmachen können...
Erneut hat sich Hamilton da mit Ruhe, Zähigkeit und eben auch einem ordentlichem Maß an Charakter durchgequält und mußte noch im letzten Rennen in der vorletzten Kurve um die ihm zustehenden Früchte seiner zweijährigen Arbeit in der Formel 1 kämpfen.
Ich bin froh, daß er am Ende obsiegte - nicht ein Fahrer hat in dieser Saison den Titel so verdient, wie Hamilton!
Wie gesagt, die McLaren-Truppe mag ich nach wie vor nicht besonders, aber ihnen wurde in den letzten Jahren übel mitgespielt (man denke nur an den Strafzettel für branchenübliches Verhalten; wer hat denn z. B. Renault verknackt, die wie Briatore sogar ihre eigene Spionage zugaben?) und sich durch diesen heftigen Gegenwind zu beißen ist auch eine beachtenswerte Leistung, die man anerkennen sollte! Hätte es McLaren so gut gehabt, wie der FIA-Liebling Ferrari (zu Ferrari zu halten bringt halt momentan mehr Geld - und um nichts anderes geht es!), wäre McLaren vermutlich 2007 und 2008 Fahrer- und Konstrukteursweltmeister geworden.
Die FIA hat in den letzten Jahren den Sport ordentlich beschädigt, das ist Fakt. Der beste Fahrer hat die Fahrerweltmeisterschaft trotzdem noch gewonnen. Darüber sollten alle an echtem Sport interessierten Fans froh sein!
Mein Wunsch für die nächste Saison: Mehr Fairness (also Schluß mit diesen miesen Strafen aus Spannungsgründen), ein einfacheres und klareres Reglement (dazu würde auch ein schöneres Qualifying gehören: 60 Minuten Zeit und jeder Wagen muß mindestens 40 Minuten im Renntempo bewegt werden - dann wäre die Qualifikation wieder ein kleines Rennen und sehenswert!) und mehr Fahrer wie Hamilton und Vettel, dafür weniger Alonsos & Co., denen es an Sportsgeist fehlt.
Ich weiß, ich träume, aber das darf man doch, oder?
Gruß Michael
Zitat:
Bei mir wäre Alonso nach der Parkaktion in der Box achkantig rausgeflogen !
Da bin ich deiner Meinung, aber man muß dabei alles betrachten was sich schon über Wochen und Monaten zwischen Hamilton und Alonso zusammenbraute. Das die beiden das gleiche Material bekamen ist sicher unbestritten, aber Hamilton war trotz Rookie der Liebling im Team, obwohl er im Gegensatz zu Alonso F1-Technisch gesehen zu dieser Zeit ein Niemand war. Es war schon als Zuschauer, obwohl ich kein Alonso-Fan bin, nicht schön mitanzuschauen wie die Leute die sich alle im Dunstkreis Dennis und seiner Gattin bewegten, jede Aktion Hamilton's bejubelten und sich in den Armen lagen, und wenn sie noch so unbedeutend war. Bei Alonso dagegen war allerhöchstens ein kühles Shake-Hands drin mehr nicht, nicht mal nach einem Sieg, und sowas macht mit der Zeit jeden Menschen mürbe egal ob er F1-Fahrer oder in irgendeinem anderen Metier tätig ist, ich glaub von Menschenführung haben die von MCM noch nicht soviel gehört, obwohl sie ja immer den anscheinenden Teamgeist so in Vordergrund stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
es ist schade, dass du die REAKTION von alonso hier ins licht zerrst, aber das auslösende moment, die AKTION von hamilton (alonso im quali nicht vorzulassen - obwohl so teamintern praktiziert und vom team so vorgegeben) aber völlig außer acht lässt.Zitat:
Aus meiner Sicht ein sehr guter Fahrer, der ein mittelmäßiges Team am Bein hatte, das nicht einmal bereit war, seinen fähigen Fahrer vor den Attacken des anderen Fahrers zu schützen. Bei mir wäre Alonso nach der Parkaktion in der Box achtkantig rausgeflogen! Hamilton bewies Zähigkeit und wurde mit "leicht" verspäteten Reifenwechseln belohnt...sicherlich, durch schließen eines auges, kann man auch aus hamilton den übergott des fairen sportlichen verhaltens machen - wie man allerdings an diesem beispiel alleine sieht, ist mit zwei augen der blick einfach wesentlich schärfer und richtiger!
Da ist nichts schade dran. Alleine die Tatsache, daß es hundert Darstellungen gibt, belegt, wie halbherzig und widersprüchlich da im Team agiert wurde.
Mir ist aus seriöser Presse keine Reaktion Alonsos bekannt, nur eine miese Aktion (mag sein, daß in manchen Regenbogenblättern andere Dinge standen, aber die lese ich nicht). Eine Aktion, die vom Team vertuscht werden sollte, was aber natürlich nicht wirklich klappte.
Es mag auch ganz anders gewesen sein, aber ganz koscha war die Sache nicht und sie ging ganz klar auf Hamiltons Kosten.
Was meine Meinung nur bestätigt: McLaren mag ich nicht besonders. Aber Hamilton ist ein guter Fahrer, dem ich seinen ganz sicher hart erkämpften Erfolg gönne. Er ist kein Fahrergott, aber er ist einer der Guten. In doppeltem Sinne, denn er kann was und er macht einen geradlinigen, sportlichen und fairen Eindruck. Und von diesen Typen gibt es in der Formel 1 nicht nur einen (Alonso gehört aber sicher nicht dazu). Mach Deine Augen auf, dann siehst Du das auch.
Gruß Michael