Lewis Champ 08!!

Alles gute Lewis..
Alles gute McLaren-MERCEDES..!!

Beste Antwort im Thema

MERCEDES und HAMILTON hat die:

FIA
Ferrari
Massa
Alonso
und alle anderen Fahrfer die zu Ferrari bzw. Massa halfen

BESIEGT und gedemütigt!

MERCEDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

162 weitere Antworten
162 Antworten

Sollte Alonso vom Material her nächstes Jahr von Anfang an bei der Musik sein können, können sich die Titelhelden von 08 warm anziehen.

Die zweite Saisonhälfte 08 gehörte eindeutig ihm, was Massa und den Zitter-WM Hamilton sehr schlecht aussehen lässt.

Mit 7 Punkten Vorsprung ins letzte Rennen gehen und diese beinahe noch zu verlieren, ist nicht gerade eine Auszeichnung.

Wenn irgendjemand den McLaren Fans mal wieder vorwirft schlechte Verlierer zu sein, dann sollte er sich vorher diesen Thread anschauen.
Erst wird Hamilton permanent als schlechter Fahrer hingestellt, ohne dafür eigentlich irgendeine schlüssige Begründung zu haben ausser "er musste nie in einem schlechten Auto fahren", schon alleine wenn man diese Logik versteht, bzw. aktzeptiert muss man schon eine gewaltige Antipathie gegen den Jungen haben, ansonsten kann man das wohl grundsätzlich nicht nachvollziehen wenn man sich die Ergebnisse anschaut.
Jetzt wird die Spionageaffäre hochgeholt, geil! Wobei es zu erwarten war.
Dann wird Alonso bis zum Anschlag hochgejubelt, meine Lieblingsargumentation, denn da muss man sich doch eigentlich zwangsläufig fragen warum er dann letztes Jahr nicht den Rookie Hamilton bügeln konnte?
Die anderen entgleisen total und anstatt sich über den K-Titel von Ferrari zu freuen gehn sie lieber ganz runter auf Milchschnitten *ätsch* Mercedes hat ihn nicht gewonnen Niveau.

Es ist in meinen Augen sehr traurig dass nur ne Handvoll Leute nach der Saison den Gewinnern gratulieren und stattdessen die grosse Mehrheit angefangen mit schwachssinnigen Toyota-Verschwörungstheorien, über die Spionageaffäre, bis hin zum extrem übersteigerten Hochjubeln des WM Fünften diesen Titel madig machen wollen. Ein Haufen hätte, wäre, wenn´s aber Fakt ist doch die Saison ist vorbei.

Dass alles scheint aber zuviel verlangt, ich geb´s zu, is ja auch ein bischen viel auf einmal, verlieren, die Fassung bewaren, einsehen das Hamilton dieses Jahr der Beste war....einerseits haben sich manche hier beschwert als die McLaren Fans sich über die Strafen beschwert haben, und jetzt aber hier auf dieselbe Tour den Titel schlechtreden....schön! 🙄

Zitat:

Sollte Alonso vom Material her nächstes Jahr von Anfang an bei der Musik sein können, können sich die Titelhelden von 08 warm anziehen.
Die zweite Saisonhälfte 08 gehörte eindeutig ihm, was Massa und den Zitter-WM Hamilton sehr schlecht aussehen lässt.
Mit 7 Punkten Vorsprung ins letzte Rennen gehen und diese beinahe noch zu verlieren, ist nicht gerade eine Auszeichnung.

Alonso 5ter, Hamilton Erster, Massa Zweiter....also man kann´s auch übertreiben mit der Verehrung, zudem sind solche Zukunftsausblicke doch immer fraglich. Alonso hat viel gezeigt, aber die Tatsache dass er am Anfang nicht so bei der Musik war voll auf das Auto zu schieben, während man die Tatasache dass er am Schluss dann bei der Musik war zu grossen Teilen aufs Konto von Alonso gehen zu lassen und das Auto nur am Rande oder garnicht zu erwähnen, ist dass nicht ein wenig kurzsichtig und im Endeffekt auch unlogisch? Umgekehrt werden aber die wirklich guten Leistungen von Hamilton in den Regenrennen absolut nicht gewürdigt und wenn dann werden sie aufs Auto geschoben.

Zudem, hätte er den Titel "mehr gewonnen" wenn er mit 10 Punkten Vorsprung WM geworden wäre, ich glaube nicht, 1 Punkt reicht, den hatte man, es gab wohl keine Veranlassung mehr zu holen. Und es gab ja auch ne Auszeichung dafür 😉

Grüsse

Delanye

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

In der Saison 07 war er mit dem Material von Anfang an bei der Musik, ich habe nicht feststellen können, dass jemand vor Kälte gezittert hätte. Deine diesbezüglichen Argumente sind mir natürlich in bester Erinnerung, aber auch hier gilt, es gibt immer 2 Seiten zu betrachten.

However. Dass die 2. Saisonhälfte 08 nebst anderen auch Fernando gehörte, hatte mehr damit zu tun, dass Renault seinen eklatanten Rückstand in sämtlichen Entwicklungsbereichen nur langsam aufholen konnte und die Topteams ihrerseits überall bereits praktisch von Beginn weg am Limit operierten und somit nicht mehr entsprechend nachlegen konnten (irgendwann ist durch die verschiedenen innovationsbegrenzenden Reglementierungen einfach Schicht ist im Schacht).

Schau Dir die Qualifyingzeiten Q2 gerade vom Brasil-GP an ... unglaublich diese Dichte ... 13 Fahrer innerhalb 5/10 sek. ... auch ein Verdienst sämtlicher Einfrierungsbemühungen der FIA. Selbstverständlich hatte Fernando einen grossen Anteil an der wieder erstarkten Leistungsfähigkeit der Gelbblauen, vielleicht hatten aber sowohl Lewis/Kova/Pedro als auch Felipe/Kimi/Luca durch den Winter 07 durch einfach den besseren Job gemacht, denn Ferrari und MCM waren eben von Anfang an dabei.

Natürlich. Fernando stiess erst spät zu den Franzosen ... und .... und .... und .... man kann wirklich jede einzelne Geschichte aus zwei Seiten betrachten, deswegen bringt uns das alles auch nicht weiter. Und es bringt uns auch nicht weiter, indem wir den uns nicht genehmen Fahrern oft auch auf abenteuerliche Weise die sehr wohl vorhandenen Fähigkeiten absprechen und im Gegenzu dazu unsere "Lieblinge" als die Mensch gewordenen 4Radgötter lobpreisen. Die Wahrheit liegt IMMER irgendwo dazwischen.

Also ... wichtig, wenn nicht gar entscheidend ist, von Anfang an dabei zu sein, das Reglement bereits durch die Wintertests durch bis ins letzte Detail ausgereizt zu haben und dementsprechend das beste Paket auf den Asphalt zu stellen, am Anfang WIRD DIE DIFFERENZ GEMACHT .... denn irgendwann im Laufe einer Saison kriegen auch die letzten Mohikaner ein einigermassen vernünftiges Auto auf die Strecke, ist ja auch keine Kunst, wenn man dafür fast 10 GP's länger braucht als die zu dieser Zeit einfach besser aufgestellten Gegner.

Ich gehe mit Dir einig. Ein Fernando in einem Topauto ist jederzeit ein potentieller WM-Kandidat. Dies gilt aber auch für Lewis, Kimi, Felipe und einige andere Fahrer.

Das Ganze ist weit weniger mythenbehaftet, als man es gerne mal darstellt. Es hat bloss mit etwas Talent, viel Fleiss und bedingungsloser Leistungsbereitschaft zu tun. Und ab und an etwas Glück kann auch nie schaden.

Salut
Alfan

@Delanye

Sieh dir mal die Saison 2005 von Michael Schumacher an, da hat er gerade mal 62 Punkte mit einem Ferrari geholt, wenn das Material nicht stimmt kannst du dir das Herz rausfahren und du bekommst nichts hin.

Alfonso und Renault hatten erstmal Aufbauarbeit zu leisten, scheint dich aber nicht zu interessieren, genauso wie die Tatsache das er im McL-Team quasi sabotiert wurde.

Ich erinnere daher nochmal an den Satz von Ron Dennis : "We weren`t racing Kimi, we were racing Fernando".

Wird glaube ich ein richtig schöner Winter und wohl ein noch schöneres Jahr 2009. 😉 😁

@Alfan

Stimme dir in allen Bereichen zu. 😉

Ähnliche Themen

Wir brauchen nicht diskutieren ob Alonso ein Top-Fahrer ist oder nicht, da geh ich völlig mit Dir konform, das ist er ganz sicher. Nur diese Saison hat es eben aus Gründen die wir so genau niemals rausfinden werden nicht gereicht. Ich beschwere mich ja auch weniger über diese deine Aussage, sondern vielmehr über die unterschwellige Botschaft die du mit "da müssen sich die Titelhelden 2008 warm anziehen" machst, nämlich dass er tatsächlich besser als Massa und Hamilton ist. Kann man vermuten, kann man aber genausogut auch lassen. Die Fakten sagen dass er den Rookie Hamilton nicht schlagen konnte. Was da genau im Team los war, ich weis es nicht, ich glaube nur wenige wissen es wirklich, aber es ist eben wie die Vermutung dass er besser ist rein spekulativ und deshalb kann man es diskutieren, und man kann es auch ganz anders sehen. Das wir hier die beiden Extreme vertreten, Du als Alonso Fan, ich als Mclaren Fan, ist klar, aber Alfan hat es gesagt, ich glaube zwischen unseren Meinungen liegt irgendwo ein Funken Wahrheit. Ob er da sabotiert wurde, oder ob er sich selbst sabotiert hat, ich weis es auch nicht. Ich weis auch nicht wie gut der Renault war am Ende der Saison und am Anfang.

Ich beschwere mich eigentlich nur über die Art und Weise wie hier ein in meinen Augen verdienter WM Titel mit solchen "hätte Alonso schon zu beginn ein siegfähiges Auto gehabt" oder ähnlichen wenn und abers kommentiert wird. Vielleicht stimmt es ja, vielleicht sollte man aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen dass es auch mit einem über die Saison konkurenzfähigem Auto für Alonso nicht gereicht hätte....

Du gehst in meinen Augen einfach von zuvielen Annahmen aus und vergisst dabei ganz einfach wer WM 2008 geworden ist. Den "Sieger der Herzen" Thread gibt´s ja schon in Form von "Beste Fahrer 2008". Ändert aber nichts daran wer in dieser Saison in der Gesamtheit den besseren Job gemacht hat.*

Grüsse

Delanye

EDIT: *...war nämlich Ferrari....Mist!! 😉 🙂 😁

Zitat:

Kann es sein das auch ein gewisser Alonso letztes Jahr mit Punktevorsprung auf Kimi ins letzte Rennen ging und trotzdem nicht WM wurde? 😉

immer diese Sticheleien gegen Ham...

Klar, Alonso ist top, keine frage. das er in der 2. Hälfte soweit vorn mitmischen konnte, schreib ich schon auch ihm und seiner Entwicklungsarbeit zu. Wenn man sich ansieht wie das ganz letztes Jahr dort ablief, mit Fisi un Kova, haben die eher Schritte zurück statt vor gemacht. aber deswegen immer wieder die Leistung von Lewis schmälern zu müssen, find ich nicht ok. Denn, wie gesagt, auch Fernando hat letztes Jahr den titel weggeschmissen. Z.b In der ersten Kurve in Kanada die er gleich 4x mal ausgiebiger betrachtete, oder an der Wand im Regen von Fuji. Das erwähnt aber keiner der Lewis's Leistungen hier immer wieder schlechtredet

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

MERCEDES und HAMILTON hat die:

FIA
Ferrari
Massa
Alonso
und alle anderen Fahrfer die zu Ferrari bzw. Massa halfen

BESIEGT und gedemütigt!

MERCEDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was denn gedemütigt???? Meine Güte Ferrari kann nicht immer gewinnen. Was soll das denn für eine schwachsinnige Aussage.

Wer hat denn 5 WM-Titel hintereinander gewonnen und wer hat denn seit 1999 nichts mehr geholt??? Ferrari etwa??? Oder Renault mit Alonso. Ne

es war McL. Meine Güte haben die einmal gewonnen, würde man nicht so bescheißen bei McL dann wäre sie letztes Jahr KWM geworden.

Hamilton hat das Glück dieses Jahr gehabt und hatte keine techn. Probleme nicht wie sein Teamkollege. Das Ferrari als Team funktoniert sieht man daran das sie die KWM gewonnen haben. Übrigens hin trotz 7 Punkte Vorsprung der Gewinn der WM für Hamilton am seidenen Faden. Hätte Glock nicht so Probleme gehabt wäre er kein WM geworden. Hätte haben und soll, erhat gewonnen und das muss man respektieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber man weiß er ist gerade WM geworden und die neue Saison hat schon begonnen. Warten wir ab und sehen uns an wer nächstes jahr stark ist. Ferrari war gut, aber sie haben ein paar Fehler gemacht, vorallem Massa im Regen muss besser werden dann klappt es auch mit der WM.

Ach noch was zur Demütigung von McL. welches Team ist denn seit 1998 immer bei der Musik dabei??? McL hat doch jahrelang keine Chance gegen Ferrari gehabt, oder 2005-2006 gegen Renault??? Ich würde mal sagen seit 2000 würde McL jedes Jahr gedemütigt. Und jetzt habe sie mal gewonnen, das sieht 2009 wieder anders aus. Ich gönne es Dennis denn sonst beißt er sich noch die Fingernägel ab, weil er ja nicht verlieren kann. Ähh hat Hamilton schon sein Pokal für die WM bei Ron abgegeben??? Um gewinnen zu können muss man verlieren können und ich glaube das Ferrari nächste Saison noch viel mehr arbeitet. HGW an McL. Die Roten kommen zurück. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChrisRocky

Zitat:

Kann es sein das auch ein gewisser Alonso letztes Jahr mit Punktevorsprung auf Kimi ins letzte Rennen ging und trotzdem nicht WM wurde? 😉
immer diese Sticheleien gegen Ham...
Klar, Alonso ist top, keine frage. das er in der 2. Hälfte soweit vorn mitmischen konnte, schreib ich schon auch ihm und seiner Entwicklungsarbeit zu. Wenn man sich ansieht wie das ganz letztes Jahr dort ablief, mit Fisi un Kova, haben die eher Schritte zurück statt vor gemacht. aber deswegen immer wieder die Leistung von Lewis schmälern zu müssen, find ich nicht ok. Denn, wie gesagt, auch Fernando hat letztes Jahr den titel weggeschmissen. Z.b In der ersten Kurve in Kanada die er gleich 4x mal ausgiebiger betrachtete, oder an der Wand im Regen von Fuji. Das erwähnt aber keiner der Lewis's Leistungen hier immer wieder schlechtredet

Diese Sticheleien fingen im McL-Team an und zwar beim Monaco GP, jedenfalls sichtbar für`s Publikum.

Ich denke auch du siehst ein, das die Unterstützung des Teams sehr wichtig ist, auch für Top-Piloten.
Mich wundert eher das Alonso in der Lage war, trotz der Probleme mit dem gesamten Team, die WM nur um einen Punkt verpasst zu haben, David Coulthard war jedenfalls erstaunt, das Alonso trotzdem diese Ergebnisse reinfahren konnte, was für mich den Schluss zulässt, das da wesentlich mehr drin war.

Fakt ist, es wurde auf Alonso jeder erdenkliche Druck ausgeübt, von seinem Team, über die Medien etc. (we were racing Fernando.....)

Einfach dasselbe Auto hinstellen, ist nicht alles, wie man sehr schön bei Kova dieses Jahr sehen konnte, so schlecht wie ihn der WM-Stand aussehen lässt, ist der sehr wahrscheinlich auch nicht.

Lewis muss sich der Unterstützung seines Ziehvater sehr sicher gewesen sein, um so einen Krieg im Team und vor allem über die Medien vom Zaun zu brechen.
Vielleicht war es aber auch die "Standleitung" in Ferrari-Team, die Ron Dennis so sicher machte es sich leisten zu können, Alonso`s Dienste etwas einseitig für sich in Anspruch nehmen zu können.

Ich gehe mal sehr fest davon aus, das wenn Schumacher eine Saison länger gefahren wäre, Ron Dennis gar nicht mit dem Gedanken hätte spielen können, Lewis zu bevorzugen.
Eine Ironie der Geschichte in meinen Augen. 😉

Lewis ist zweifellos ein guter Pilot, aber wenn man sich Jaques Villeneuve`s erste Saison ansieht, ebenfalls in einem Top Team, dann relativiert sich in meinen Augen jedenfalls der Lewis-Hype.

Guckt man sich an wieviel Punkte am Ende dieser WM an die Titelaspiranten gegangen sind, dann relativiert sich in meinen Augen wieder etwas, denn es sind schliesslich 18 Rennen statt 16(wie früher) gefahren worden.

Gut war das in meinen Augen jedenfalls nicht, irgendeiner musste irgendwie Weltmeister werden, auch wenn`s manchmal, jedenfalls für mich, so aussah, als ob er es gar nicht wollte......

Wenn du schon von Fehlern wie Kanada oder Fuji redest, dann vergisst du dabei anscheinend Dinge wie China oder Brasilien 07.

Frage : was war den dümmer ?

Oder Nürburgring dieses Jahr, wo Lewis ins Heck von Alonso gekracht ist und ich mir erstmal die Augen reiben musste und nicht glauben konnte was ich da sah.....

Das letzte Rennen war für Hamilton jedenfalls ne Zitterpartie sondergleichen, die eben nicht auf Topniveau angesiedelt war.

Gruss
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Zitat:

Original geschrieben von LotusFan

Dann waren die über 700 Seiten um die es in dem Spionagefall ging, alles frei erfunden von der italienischen Staatsanwaltschaft, ja nee is klar. 😁

Mal abgesehen das keines dieser angeblich 700 Blätter mehr exsistiert ( wurden ja verbrannt) ,abgesehen von der Tatsache das die öffentliche Darstellung von Ferrari incl. der angeblichen Zeugen der Übergabe nachweislich getürkt war

( der angebliche Zeuge der die Übergabe zwischen den zwei Hauptangeklagten angeblich gesehen hat ,war nachweisslich nicht mal in der Nähe des Flughafens ,wo die Übergabe stattgefunden haben soll ) , abgesehen von der Tatsache ,das der brisante Inhalt der Seiten zuerst von Ferrari veröffentlicht wurde (woher wussten die das ,wo doch die DVD erst danach ganz überraschend in England gefunden wurde ? ) bis hin zum mysteriösen Copy Shop Mitarbieter ,der rein zufällig die Handy Nr. von Todt persönlich hatte aber ansonsten

sowas von unsichtbar und nie wieder gesehen ist .

Das ein Mitarbeiter von McLaren Ferrari Unterlagen hatte ist im übrigen unbestritten ,Die Frage ist nur ,was stand da eigentlich drin ,von wem hatte er sie ,warum konnten die bei Ferrari verschwinden und wieso flog die ganze Geschichte so überraschend auf ???
Die nächste Frage ist warum kam das ganze im direkten Anschluß an die angebliche Sabotageaktion und hatte den gleichen Mitarbeiter zum Ziel ? Ein Mitarbeiter der nachweisslich mit einem anderen Mitarbeiter denn man eigentlich um keinen Preis an die konkurenz abgeben wollte, Abwanderungsgedanken ( zusammen mit seinem Kumpel dem anderen Mitarbeiter )hatte .Noch mehr zum schmunzeln regt dabei die Tatsache an ,das diese beiden Mitarbeiter mit 100 % Wahrscheinlichkeit sämtliche Leichen im Keller der Scuderia kannten die da in der ja äusserst erfolgreichen Schumacher-Zeit sicher angefallen sind und somit ausserhalb der Scuderia sicherlich auch gewisses Gefahrenpotenzial darstellen könnten .

Aber da uns mit Sicherheit keiner in die Gedankengänge von Todt und Co. schauen lässt ,bleibt das ganze natürlich reine Spekulation . Nur ,wenn sich Fragen auftun ,dann sollte man die halt auch stellen und bei so viel Ungereimtheiten gibt es jede Menge Fragen

Im gleichen Jahr hatten bekanntlich auch Renault Unterlagen von McLaren , Toyota welche von Williams und anderev Teams haben sogar ganz offen Unterlagen von Red Bull veröffentlicht um zu beweisen das die ihr Auto nicht nur fürs eigene Team gebaut haben .
Das BMW den gleichen illegalen Unterboden hatte wie Ferrari lag bestimmt auch nicht daran das beide Rennställe nur den gleichen Milchlieferanten haben und und und ...
In der F1 hat jeder Rennstall ganze Hundertschaften von "freien Mitarbeitern " die aus Pressefotografen ,Journalisten usw. rekrutiert werden und bei der Konkurenz spionieren . Daneben gibt und gab es schon immer Maulwürfe innerhalb der Teams . Bei Wolf hat man mal einen erwischt und auf der Reifenkarre festgebunden mit dem Schild " ich bin ein .... Spion " um den Hals durchs Fahrerlager gekarrt .
Bei Minardi (!) wurde ein "freier Mitarbeiter" eines befreundeten Nachbarteams dabei erwischt wie er Bauteile fotografierte und und und ...
Todts Tochter wurde mit kurzem Rock ,dunkler Brille und Fotoapparat mit großem Tele in der Box der Konkurenz erwischt .

Diese Scheinheiligkeit einiger McLaren Gegener ist schon lächerlich

Zitat:

Todts Tochter wurde mit kurzem Rock ,dunkler Brille und Fotoapparat mit großem Tele in der Box der Konkurenz erwischt .

..und was genau macht man MIT DUNKLER SONNENBRILLE und einem GROSSEN TELE in einer box?

übrigens, da gibts doch schon einen oder mehrere threads wo genau beschrieben wird dass ferrari die achse des bösen ist.

DIESER thread nennt sich "LEWIS Champ 08 "... nur so zur info an den, der die wahrheit und die echten zusammenhänge offenbar ganz genau kennt....

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

Zitat:

..und was genau macht man MIT DUNKLER SONNENBRILLE und einem GROSSEN TELE in einer box?
übrigens, da gibts doch schon einen oder mehrere threads wo genau beschrieben wird dass ferrari die achse des bösen ist.
DIESER thread nennt sich "LEWIS Champ 08 "... nur so zur info an den, der die wahrheit und die echten zusammenhänge offenbar ganz genau kennt....

Also ich habe mit dem Scheiß nicht angefangen :-)

Aber es gibt halt immer schlechte Verlierer die meinen die selbst eingesaute Wäsche des letzten Jahres wieder aus dem Kehler holen zu müssen um dem Gegner zu bescheinigen wie unsauber er doch wäre dabei aber vergessen das sie selbst von oben bis unten besudelt sind .

ja man das war ein geiles final XDXD aber dann kommt betimmt wieder ferrarie und sagt das mercedes was kopiert hat und dann bestimmt nochmal 100millionen dollar bezahlen muss!!!!

fia wir warten und glückwunsch lewis zum titel und mclearen mercedes und heikki als cooler 2.fahrer im team mercedes

und ferrarie nicht traurig sein könnt halt nur mit dem konstruktions titel im fernsehen werben haha!XDXD

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

bis hin zum extrem übersteigerten Hochjubeln des WM Fünften

Ich denke mal der Verlust des Titels "Jüngster Weltmeister" an Hamilton hat Alfonso genauso gewurmt wie viele seiner Fans. Er stand in Sao Paulo auffallend bedröppelt auf dem Podest. Ich mag ihn überhaupt nicht und konnte mich daher in meiner Schadenfreude kaum bremsen 😎 Er kann noch so viele Titel sammeln wie er will, "Jüngster WM" wird er nicht mehr 😁 Vettel könnte dies allerdings sowohl 2009 als auch 2010 noch realisieren. Bis dahin freu ich mich für Hamilton.

hallo
ich schau seit senner gestorben ist formel 1.und das war die geilste letzte rund die es je gab.bin zwar kein mercedes fan.aber glückwunsch.
masse hat mein mitgefühl.gewonnen und doch verloren.und das im eigenen land.da blutet mir das herz.
aber das habe ich auch zu meiner frau gesagt.2009 is massa time.
gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

konnte mich daher in meiner Schadenfreude kaum bremsen

wenn man sonst nix im leben hat.... 😛

Deine Antwort