Leute welcher von den 2??

VW Vento 1H

Hallo Motortalker, hab 2 autos in aussicht!
ALso ohne kacke beide gefallen mir sehr, kann mir aber nur einen (grade noch so) leisten! 🙂

Welcher sagt euch mehr zu, sagt mal alle eure meinungen, so kritisch wie möglich.
(aber nicht so scheisss karree!)

Wäre super super cool von euch, ich möchte keine gurke kaufen.
Ok ich weiss vom bilder her kann mann icht viel sagen.
Aber vielleicht könnt ihr trotzdem was sagen.

1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lgizqw1rwj

2 (mein favorit)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2bqm4qexfrf

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott! 🙄 😁

Also, dass ich in diesem Thread bisher noch keinen wirklich brauchbaren Tipp von mir gegeben habe, sehe ich ein - aber so langsam denke ich, dass es auch absolut nichts gebracht hätte. Und diese Worte, die ebenfalls nicht hilfreich sein werden, muss ich jetzt noch loswerden. 😁

Verlauf des Threads:

• Ausgangsfrage war: Welcher von den zweien?

Zur Auswahl standen, soweit ich mich erinnern kann, zwei Golfs!?

• Das ewige Hin und Her...

Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung?

Folge:

"Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb

• Der erste Lichtblick...

"Ich kaufe jetzt den Vectra."

• Lichtblick wieder zunichte gemacht...

"Ich habe mir folgendes Auto gekauft...." und dazu dann das Bild dieser peinlichen roten Möhre.

• Erneuter Lichtblick...

"Es war ein Scherz."

• Alle dachten, es wäre geschafft...

"Ich habe mir jetzt den grünen Golf gekauft."

• Neuer Thread...

Zwischendurch eröffnest du einen neuen Thread, in dem du fragst, ob du dir um die Felgen des Golfes Gedanken machen musst. (Hö!?) Naja, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, das ist 'ne andere Geschichte. 😁

• Jetzt kommt der Moment, an dem ich (ungewollt) einen Lachanfall bekommen habe - musste!

"Ich will ihn wieder abgeben, weil er kaputt ist."

• Nun hätte ich da folgende Frage:

Wieso in aller Welt kauft man sich ein Auto, das man
a) nicht wollte (siehe oben -> 2/3-Türer),
b) nicht gründlichst durchgecheckt hat und
c) trotz vorhandener Nummernschilder (die du ja laut eigener Aussage heute holen wolltest) nicht probegefahren hat!? 🙁

Ich will dir weder zu nahe treten, noch klugscheißen, aber DAS geht echt nicht in meinen Kopf rein. 🙄

386 weitere Antworten
386 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mundialmente

denke ich auch!

danke

@fitzner
ich meinte denn von eltorro 😉
Aber er sagte schon es wäre die Movie-Lackierung..
gab es da nur eine?

alles klar, nein denn gab es in mehren farben siehe Hier

Zitat:

Den Einsachter 90PS kaufen!

Nee, nie im leben!

Also ich habe den 1.4er mit 207000tkm gesehen, er steht echt 900meter von mir enfernt, also leider war der besitzer nicht da sonnst hätte ich eine Probe fahrt gemacht. Der steht richtig, aber richtig super gepflegt da OHNE aufzubereitet zu sein! Schon so sieht er gut aus, nach einer aufbereitung würde er wie neuwagen aussehen.

1250€ VB, ich denke 1100€ würden noch gehen.

Und es kann nur ein AEX sein, sehe wikipedia:
1.4 4/8 1390 cm³ 44 kW (60 PS) bei 4700 min-1 116 Nm bei 2800–3200 min-1 AEX / APQ 157 km/h 07/1995–05/1998

Verdammt bin kurz davor den zu kaufen, muss nur ne probefahrt machen, und motorraum sehen und von unten bischen.
Aber ich habe auch bischen angst dass ich es später bereuen werde, wegen eben den mikrigen 60ps...wenn es wenigstens 75ps wären.

Hab heute beim autoscout ein hammer gesehen, aber in meinen augen "schön gemachter" vom händler aufbereiteter GTI.

Sagt mal was meint ihr? motorraum schön mit silikon besprüht?
Ist das eigentich ein ADY oder noch der 2E?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2ctju4ndolz
Was meint ihr?

PS den grünen 1.6 GT habe ich nicht besichtigt, weil ich den händler angrufen habe gestern und in einer stunde sollte angeblich jemand kommen der zugesagt hat den zu kaufen, aber irgend wie steht er imme rnoch da, ich könnte montag anrufen wies aussieht.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhmiytmam1pu

Ähnliche Themen

Hätte ich als erstes in Doppel-wobber gucken sollen.

2E gebaut von 11.91-09.94 Somit kann der GTI nur ein 2E sein und schöne 300€ steuern im jahr kosten, und versicherung mehr als mein alter GT.

Dann schon lieber den grünen 1.6GT wenn er noch da ist, ansonnsten echt den grünen 1,4er, ich denke mit schönen alus sieht er richtig schick aus

den 2. link schau ich mir jetzt gar nicht erst an..

ich kann nur sagen: ENDLICH WIRST DU VERNÜNFTIG! 🙂

das ist das erste AUTO in diesem thread hier😁

der steht sowas von top da! scheckheft! (anhand der FIN kann dir hier bestimmt jemand am montag auf arbeit die werkstatt-historie raussuchen😉)

den würde ich sogar kaufen, obwohl ich 3er garnicht leiden kann! 🙂

edit:
klr für 2E

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Hätte ich als erstes in Doppel-wobber gucken sollen.

2E gebaut von 11.91-09.94 Somit kann der GTI nur ein 2E sein und schöne 300€ steuern im jahr kosten, und versicherung mehr als mein alter GT.

Dann schon lieber den grünen 1.6GT wenn er noch da ist, ansonnsten echt den grünen 1,4er, ich denke mit schönen alus sieht er richtig schick aus

Der GTI ist sauber aufbereitet ... scheint aber auch guter Grundzustand zu sein. Der Motor sieht nach einer Motorwäsche + Kriechwachsbehandlung meist so aus. Aber auch der sieht aus wie wenn er schon vom Vorbesitzer ab und an mal von "aussen" gepflegt wurde.

Nach der Anzeige ist er Euro 2, also müsste ein KLR nachgerüstet sein und er kostet dann sicher keine 300 Euro Steuer.

Der Preis ist auch hier meiner Meinung nach wegen fehlender Klima so "niedrig" - aber auf die legst du ja keinen Wert. Den würde ich auf jeden Fall anschauen... auch mal auf die Hebebühne (sollten die ja eine haben). Wäre gut wenn bei dem Auto schon die Stoßdämpfer gewechselt wären. Das bisschen Sprit was der gegenüber einer 60 oder 75 PS Gehhilfe mehr verbraucht ist es Wert !
(Bin die Tage einen SMART CDI für nen Tag gefahren .... das Ding hat mit 40PS und Rasenmäher Feeling 3,8 Liter verbraucht - dagegen würd ich NIEMALS gegen einen 3´TDI tauschen den ich mit 4,8 Liter und 130 PS bei der Strecke gefahren hätte und dabei noch schneller gewesen wäre - ganz zu schweigen von dem Fahrgefühl)
PRO: ein schönes Golf 3 Modell mit einem Motor der nicht langweilig ist .... gute Grundausstattung. An dem wirst du lange freude haben.... als viertürer sogar Kindertauglich.
Contra: KEINES sofern er nicht böse Rostüberraschungen oder Reperaturstau versteckt.

Der 1.6 GT wäre damit auch bei mir auf Platz2 in der bisherigen Liste gerutscht ... würde da trotzdem nochmal nachhaken (falls es mit dem GTI nix wird) ... wenn er je nicht wegging auch mal anschauen...

gut gut ich streiche entgültig den 1,4er von meiner liste weg.
Ich denke auf der Strasse wäre ich einer von den langsamsten, ich mag auch ab und zu bischen gas geben. Bei dem 1.4er müsste ich wahrscheinlich immer treten damit er sich so fährt wie mein alter 1.8er.

ALso ihr finden den GTI echt gut? Ich dachte da kommen sprüche wie ahhh der ist so aufbereitet, der versuchte was zu vertuschen oder so.
Aber ja, der gefält mir auf jeden fall!😁
Ich denke mit finanzen würde allerdings knapp diesen monat für den.
Und das er 4türen hat ist natürlich supi für mich!

Ich rufe montag an ob er der Händler mit einer Anzahlung einverstanden wäre 1500€ jetzt und restlichen 500€ nächsten...wäre mir lieber.
Asonsten der 1.6GT wenn er noch da ist.
Geht der GTI 8V eigentlich deutlich besser als der 1,6 100ps?
Oder ziehen die beiden so gut wie gleich?

und thx für eure meinungen..wenn ich mir endlich mal ne karre gekauft habe, dann werde ich die natürlich hier zeigen

Zitat:

Ich denke auf der Strasse wäre ich einer von den langsamsten, ich mag auch ab und zu bischen gas geben. Bei dem 1.4er müsste ich wahrscheinlich immer treten damit er sich so fährt wie mein alter 1.8er.

ALso ihr finden den GTI echt gut? Ich dachte da kommen sprüche wie ahhh der ist so aufbereitet, der versuchte was zu vertuschen oder so.

Ich rufe montag an ob er der Händler mit einer Anzahlung einverstanden wäre 1500€ jetzt und rästlichen 500€ nächsten...wäre mir lieber.

und thx für eure meinungen..wenn ich mir endlich mal ne karre gekauft habe, dann werde ich die natürlich hier zeigen

der olle 1,6er 74kw-motor hat nur leistung ist aber mMn viel zu drehmomentschwach..

der 2E ist genau das gegenteil. schön schaltfaules fahren möglich, obenrum dennoch listig..

ich muss jedoch leider logangun widersprechen: in der anzeige steht "E2" schadstoffarm..das ist Euro1..
aber wie bereits von mir verlinkt: Klr für 89,- schon hast Euro2 (oder D3, bin grad net sicher)

edit: allein der sitzkomfort der recaros ist mMn so viel wert wie 2 1.4er gölfe😉

Zitat:

Ich rufe montag an ob er der Händler mit einer Anzahlung einverstanden wäre 1500€ jetzt und restlichen 500€ nächsten...wäre mir lieber.

nur weil da steht das der gti 1900 euro kosten soll, muß man die nicht auch bezahlen. ein bißchen was geht immer sagt mein freund der checker immer auf dmax. aber der gti hat schon gesicht. gut aufbereitet, also von der innenausstattung her. anrufen hinfahren probefahren und dann übern preis verhandeln. ich würde erstmal 1600 versuchen. und wenn du am ende bei 1800 landest ist es doch o.k.

mfg tobias !!!!🙂

Der GTI sieht schon schick aus, allerdings sehe ich ein paar dinge auf den Bildern die das Handeln einfach machen

1: Beide Blinkerblenden teilweise defekt (vermutlich steinschläge)
2: delle rechter Kotflügel (oder Spiegelung)
3: schief hängender Sportauspuff (alles auflisten, damit der preis schön niedrig wird) ^^
4: 94er BJ (rost)
5: original GTI-Lippe fehlt (kostet ca 30 Euro wenn man keine billige nimmt)
6: Ausgelaufene Batterie (Halterung korrodiert) siehe Motorraum

Denke die Dinge werden den Wert um ca 100-200 Euro mindern 😉

und die abdeckkappe der abschleppöse in der heckstoßstange fehlt😉

mh könnte das nicht auch heißen, dass der Wagen mal liegen geblieben ist durch
Unfall oder techn Defekt?

Kann auch sein das er mal wen abgeschleppt hat. oder einer konnte das ding halt gebrauchen weil es wem gefehlt hat.

mfg tobias !!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Duky

mh könnte das nicht auch heißen, dass der Wagen mal liegen geblieben ist durch
Unfall oder techn Defekt?

ähm ja......

das teil fehlt an der HECKstoßstange😉

Deine Antwort