Leute welcher von den 2??
Hallo Motortalker, hab 2 autos in aussicht!
ALso ohne kacke beide gefallen mir sehr, kann mir aber nur einen (grade noch so) leisten! 🙂
Welcher sagt euch mehr zu, sagt mal alle eure meinungen, so kritisch wie möglich.
(aber nicht so scheisss karree!)
Wäre super super cool von euch, ich möchte keine gurke kaufen.
Ok ich weiss vom bilder her kann mann icht viel sagen.
Aber vielleicht könnt ihr trotzdem was sagen.
1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lgizqw1rwj
2 (mein favorit)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2bqm4qexfrf
Beste Antwort im Thema
Oh mein Gott! 🙄 😁
Also, dass ich in diesem Thread bisher noch keinen wirklich brauchbaren Tipp von mir gegeben habe, sehe ich ein - aber so langsam denke ich, dass es auch absolut nichts gebracht hätte. Und diese Worte, die ebenfalls nicht hilfreich sein werden, muss ich jetzt noch loswerden. 😁
Verlauf des Threads:
- Ausgangsfrage war: Welcher von den zweien?
Zur Auswahl standen, soweit ich mich erinnern kann, zwei Golfs!?
- Das ewige Hin und Her...
Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung?
Folge:"Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb
- Der erste Lichtblick...
"Ich kaufe jetzt den Vectra."
- Lichtblick wieder zunichte gemacht...
"Ich habe mir folgendes Auto gekauft...." und dazu dann das Bild dieser peinlichen roten Möhre.
- Erneuter Lichtblick...
"Es war ein Scherz."
- Alle dachten, es wäre geschafft...
"Ich habe mir jetzt den grünen Golf gekauft."
- Neuer Thread...
Zwischendurch eröffnest du einen neuen Thread, in dem du fragst, ob du dir um die Felgen des Golfes Gedanken machen musst. (Hö!?) Naja, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, das ist 'ne andere Geschichte. 😁
- Jetzt kommt der Moment, an dem ich (ungewollt) einen Lachanfall bekommen habe - musste!
"Ich will ihn wieder abgeben, weil er kaputt ist."
- Nun hätte ich da folgende Frage:
Wieso in aller Welt kauft man sich ein Auto, das man
a) nicht wollte (siehe oben -> 2/3-Türer),
b) nicht gründlichst durchgecheckt hat und
c) trotz vorhandener Nummernschilder (die du ja laut eigener Aussage heute holen wolltest) nicht probegefahren hat!? 🙁
Ich will dir weder zu nahe treten, noch klugscheißen, aber DAS geht echt nicht in meinen Kopf rein. 🙄
386 Antworten
haha ölaugen sowas kannt ich auch nicht..aber wusste gleich was gemeint ist😁
Nicht denken das ich mich drüber lustig mache bin selber einer dieser "Ölaugen"😁
das war auch nicht mein Gedanke! Hab dies bezüglich noch keine schlechten erfahrungen gemacht, hier.
Die Interessenten aus dem osteuropäischen Raum,auch Balkanraum
zahlen für Golf 3 meistens nur im Bereich von 50 bis 400 Euro,
mehr wollen die nicht ausgeben.
Und die Kandidaten aus dem weit südlichen Raum mit sehr dunklem Teint (Afrikaner)
wollen überhaupt nur 0 bis 250 Euro für einen Dreier zahlen...
Denen sind Golf 2 lieber...
Den Ausdruck mit den ...augen war mir auch unbekannt.
Gruß!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
ich hab es doch auf seite 2 oder so schon mal geschrieben - mal fix paar hunnis runterhandeln gibt es nur im fernsehen beim checker.
lieber lassen sie die kiste auf dem hof verrecken als ihn dir für 200 weniger zu geben.
willkommen in der realität...mfg
loomi
also bei mir hat es eigentlich bisher immer geklappt. beim polo gt damals von 1200 auf 900 beim t4 von 18500 auf 18000 audi 400 euro runter und aktuell auch 400 euro vom dreier golf gespart. davon war nur einmal ein händler und selbst der ist 400 euro runter gegangen. also ich denke ich kann da meinem freund den checker bestätigen:"ein bissel was geht immer" !!!😁
deswegen kauf ich auch, wie schon öfter hier geschrieben, lieber von privat. die meißten hauen ja schon die 2-300 euro mehr drauf die sie dann anchher runter gehen können.
ein blick in den örtlichen anzeigenteil kann auch net schaden.
ach ja, cbr auch 500 eir gespart.
mfg tobias !!!!!🙂
4türer find ich besser (im allgemein) nicht jetzt zum vergleich der beiden hier..
vorallem rappelt es nicht so oft wie beim 3türer
1.8 motor bist schon besser mit bedient, den 2. aber als 4türer .sieht auch besser aus- evtl. GT version und 1600.- wäre ein normalo preis! 1700.- wäre auch akzeptabel, nur muss der zustand auch stimmen! wenn viele verschleissteile hin sind würd ich sogar keine 1200bezahlen oder den erst garnicht holen!
habe selber 3 x golf 3 gefahren kenne mich also schon was mit denen aus!
Zitat:
Original geschrieben von bebolus
Ich les immer Ölaugen.. Was bedeutet das? 😕Zitat:
Original geschrieben von T4-eltorro79
ich würde die sache aussitzen. es wird so sein wie du sagst. die einzigen die sich melden werden die ölaugen sein und die geben ihm mit sicherheit niemals 2000 euro. und wenn nicht suchst du halt weiter. er wird sehr wohl gemerkt haben das du heiß auf das auto bist. also mach dich nicht verrückt. wenn nicht kannst den blauen golf für 2000 euro mit neuem tüv und au haben. 😁mfg eltorro !!!!🙂
er meint türken! auch wenns albaner /marokaner/ italiener oder sonstwas sind! das ist jedem scho klar egal wer was.. immer türke 🙂 achjjaaa.. dieser neid bringt mich au um.. im bmw forum gehts genau so.. fette 3er bmw s fahren ja nur die türken haut einer rein.. 🙂 wie schlau die leute hier sind, und wie sie mir der realität nicht umgehen können das der jenige meist nichts bringt , keine arbeit hat oder sonstwas.. aber die südländer beneiden.. das können se jut 🙂
lach mich jedesmal wieder weg 😁 die sind sowas wie diese beiden idioten hier 🙂
Zitat:
Original geschrieben von redhot-vr6
er meint türken! auch wenns albaner /marokaner/ italiener oder sonstwas sind! das ist jedem scho klar egal wer was.. immer türke 🙂 achjjaaa.. dieser neid bringt mich au um.. im bmw forum gehts genau so.. fette 3er bmw s fahren ja nur die türken haut einer rein.. 🙂 wie schlau die leute hier sind, und wie sie mir der realität nicht umgehen können das der jenige meist nichts bringt , keine arbeit hat oder sonstwas.. aber die südländer beneiden.. das können se jut 🙂Zitat:
Original geschrieben von bebolus
Ich les immer Ölaugen.. Was bedeutet das? 😕
was ich meine und oder sage ist und bleibt immer noch meine sache.
es war in keinster weise beleidigend gemeint wenn ich ölauge gesagt habe.
ich finde es auf jeden fall immer wieder schön das es gleich wieder heißt das man ein rechts ist. kann man nicht mal was sagen ohne das man gleich als fascho abgestempelt wird. im gegenteil du stempelst hier wohl ab, von und wegen nichts bringen und keine arbeit. aber frau schlau schlau weiß es ja ganz genau.
und wieso sollte ich die südländer beneiden wofür ??? ich schmeiße denen nur nicht mein geld in rachen wenn ich das gleiche auto auch selbst holen kann.
und das mit dem idiot kannst du dir auch schenken. beleidige ich dich ???
Zitat:
was ich meine und oder sage ist und bleibt immer noch meine sache.Zitat:
Original geschrieben von redhot-vr6
er meint türken! auch wenns albaner /marokaner/ italiener oder sonstwas sind! das ist jedem scho klar egal wer was.. immer türke 🙂 achjjaaa.. dieser neid bringt mich au um.. im bmw forum gehts genau so.. fette 3er bmw s fahren ja nur die türken haut einer rein.. 🙂 wie schlau die leute hier sind, und wie sie mir der realität nicht umgehen können das der jenige meist nichts bringt , keine arbeit hat oder sonstwas.. aber die südländer beneiden.. das können se jut 🙂
es war in keinster weise beleidigend gemeint wenn ich ölauge gesagt habe.
ich finde es auf jeden fall immer wieder schön das es gleich wieder heißt das man ein rechts ist. kann man nicht mal was sagen ohne das man gleich als fascho abgestempelt wird. im gegenteil du stempelst hier wohl ab, von und wegen nichts bringen und keine arbeit. aber frau schlau schlau weiß es ja ganz genau.
und wieso sollte ich die südländer beneiden wofür ??? ich schmeiße denen nur nicht mein geld in rachen wenn ich das gleiche auto auch selbst holen kann.
und das mit dem idiot kannst du dir auch schenken. beleidige ich dich ???
alles kla m8 nimms sportlich wie ich ich lache mich ja au drüber kaputt.. das hat nur getroffen gehbat weil gestern auf der arbeit ein deutscher mitarbeiter zu einem türkischen meinte "wie könnt ihr türken euch autos leisten?" wort wörtlich.. ohne senf u sosse dabei gelegt 😁 auuu mann.. ich mein solang es solche leude gibbt.. naja das mit dem idiot habs ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.. sollte eigl. auf die beiden im vieo gelten 😉
aber da stimmst du mir doch sicherlich zu oder nicht 🙂
das ganze hat auch etwas mit der mentalität zu tun..ich sehe es oft, dass (solche) familien zu 8 (!!!!!) in ner E-klasse sitzen..
meine freundin arbeitet hier in berlin in einem "entsprechenden" bezirk beim job-center..ist auch immer wieder herrlich, wenn ich sie von dort abhole oder hinbringe..da sieht man, worauf in dieser kultur oftmals am meisten wert gelegt wird..
auch gibt es seeeehr viele beispiele von 8-10-köpfigen familien, die in einer 80m²-wohnung leben, aber dafür dann jedem sohn zum 18. erstmal ein 328 coupé kaufen..sowas sieht man nunmal in deutschen (ghetto-)familien nicht..
ich will jetzt hier wirklich keine debatte vom zaun brechen, aber die frage "wie können die sich solche karren leisten" damit zu beantworten, dass diese leute dafür eben mehr "arbeiten", halte ich für grundlegend falsch..
dort sind prioritäten (oftmals) einfach mal anders gesetzt..eben "hauptsache s-klasse, wie man wohnt ist sekundär".
ob beim familien-einkauf dann auf der rückbank 5 kinder sitzen, wovon selbstredend mindestens 2 nicht angeschnallt sind (an kindersitze ist sowieso garnicht zu denken) scheint auch eher unwichtig zu sein...lieber ne benz-limousine als einen van, in dem die ganze familie auch platz finden würde..
der hut geht einem aber echt hoch, wenn man regelmäßig 18-20-jährige "fremdländische mitbürger" mit nem bmw 6er, x5, audi S8, e-klassen etc. vor dem job-center vorfahren sieht..(und ja, die sind dann auch reingegangen weil sie leistung beziehen/beantragt haben ezc)
@redhot-vr6: na ja, vielleicht hab ich es ja in den falschen hals bekommen. aber bei vielen ist es so wenn sie so schreiben das sie gleich voll auf krawall gebürstet sind. na ja, ich denke das wir das geklärt haben.🙂 und jetzt sind wir alle lieb miteinander !!!
aber trotzdem muß ich Edition82 auch recht geben. wenn ich sehe das ich mich abstrampel um im monat mit meiner familie über die runden zu kommen und dann seh was edition beschriebn hat, ist klar das man nicht unbedingt freudensprünge macht. sicherlich will ich nicht abstreiten das ein großteil auch hart dafür arbeitet aber wie schon beschrieben die kleinen scheißer mit ner oberklasse karre rum gurken frag ich mich auch wie geht das.
aber so long....... ende der debatte!!!!!!! sonst artet das hier wieder aus...
zum thema !!!!!!! was macht dir auto suche ?????
Zitat:
sicherlich will ich nicht abstreiten das ein großteil auch hart dafür arbeitet aber wie schon beschrieben die kleinen scheißer mit ner oberklasse karre rum gurken frag ich mich auch wie geht das.
aber so long....... ende der debatte!!!!!!! sonst artet das hier wieder aus...zum thema !!!!!!! was macht dir auto suche ?????
Dazu kann ich sagen, dass es oft Autos sind, die wir als "Normalos" nicht mehr kaufen würden >200.000km oder mit Unfallschaden. Ansonsten auch oft sehr riskant finanziert. Und wie die Eigentümer dann manchmal so hausen .. man man
Trotzdem finde ich den Befriff Ölauge für südländische Mitbürger hier in einem solchen Forum für "unangebracht" und asozial.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das ganze hat auch etwas mit der mentalität zu tun..ich sehe es oft, dass (solche) familien zu 8 (!!!!!) in ner E-klasse sitzen..meine freundin arbeitet hier in berlin in einem "entsprechenden" bezirk beim job-center..ist auch immer wieder herrlich, wenn ich sie von dort abhole oder hinbringe..da sieht man, worauf in dieser kultur oftmals am meisten wert gelegt wird..
auch gibt es seeeehr viele beispiele von 8-10-köpfigen familien, die in einer 80m²-wohnung leben, aber dafür dann jedem sohn zum 18. erstmal ein 328 coupé kaufen..sowas sieht man nunmal in deutschen (ghetto-)familien nicht..
ich will jetzt hier wirklich keine debatte vom zaun brechen, aber die frage "wie können die sich solche karren leisten" damit zu beantworten, dass diese leute dafür eben mehr "arbeiten", halte ich für grundlegend falsch..
dort sind prioritäten (oftmals) einfach mal anders gesetzt..eben "hauptsache s-klasse, wie man wohnt ist sekundär".
ob beim familien-einkauf dann auf der rückbank 5 kinder sitzen, wovon selbstredend mindestens 2 nicht angeschnallt sind (an kindersitze ist sowieso garnicht zu denken) scheint auch eher unwichtig zu sein...lieber ne benz-limousine als einen van, in dem die ganze familie auch platz finden würde..der hut geht einem aber echt hoch, wenn man regelmäßig 18-20-jährige "fremdländische mitbürger" mit nem bmw 6er, x5, audi S8, e-klassen etc. vor dem job-center vorfahren sieht..(und ja, die sind dann auch reingegangen weil sie leistung beziehen/beantragt haben ezc)
1.hmm denkst du? was siehst du denn bei deutschen ghetto famieleien? mama papa und 1kind , und kind ist nicht von der jetzigen mama sondern von der schwester oder tante.. kind wird vernachlässigt zu hause auch immer hart geschipft.. viel lieber hat man ja den hund als das kind, kind benimmt sich deswegen auch komisch in der schule weil der gestört ist zuhause physisch.. kriegt dann eine klatsche von einem ausländer weil er ihn beleidigt.. dann heisst es sofort guck mal da die ausländer blabla.. so fängt der hass an den ausländern in manchen an.
2."wie können die sich solche karren leisten" den und dir ist wohl nich bekannt im kopf das viele millionen deutsche auch autos fahren... der türkische mitarbeiter föhrt allerdings einen 1.6L golf!! ich habe schon 9 autos gehabt und alles selber gekauft und finanziert.. nichts vom papa bekommen auch nicht den führerschein finanziert bekommen! so wie es meist in deutschen familien ist auto geschenkt bekommen hinten aufkleber ABI 20xx kleber drauf ist ein guter beispiel.. also wie bitte kommst du auf die gedanken das es bei den ausländischen familien so ist wie du es beschrieben hast? (*vermerk im vorletzten satzt)
3.sehe ich immer wieder deutsche mitbürger (kein andere kein russe kein pole kein türke kein ect.) wirklich nur deutsche die immer mit ner tüte in der hand die mülleimer entlang spazieren gehen flaschen sammeln usw. eine omi ist letztens bei uns hier verstorben die war so eine hatte um umsonst pommes bei döner laden gebettelt gehabt und den kleinen blauen plastikgabel hat sie immer in der tasche gehabt! nach dem sie cerstorben ist hat man 60.000€ in ihrer wohnung gefunden.. soviel zu mentalität.. das geld hat sie also nicht ins grab mitnehmen können!
geld verdient man um es auszugeben!
klar mit 18 und ein amg unterm arsch is wohl etwas komisch! falls der papa es kauft wie du es beschrieben hast, vergiss nicht der papa wurde vom diesen land hierher gebeten um harte arbeiten zu machen die kein deutscher machen wollte! ist jetzt schon rentner und gibt das geld den kindern aus.. kann sein ja,
andersrum gibt es ja auch welche aber da sollte man wirklich mal die augen aufmachen es gibt auch genug deutsche jugendlcihe die 18-22jahre alt sind und dicke karren fahren:!
*zu dem ganzen will ich noch sagen das das jetzt nur beispiele waren, also lernen wir daraus das es in jeder kultur und nationalitäten solche und solche gibt!
so übertrieben du es erzählst merke ich aber das du wirklich ein PROBLEM damit hast weil du nur fast einen oldtimer fährst, und die anderen einen 98er golf oder nen E36 E46 was auch immer.. das sind alles autos die sich jeder arbeiter leisten kann!!!! 😁
achjaaaa... immer wieder was zum lachen
Trotzdem finde ich den Befriff Ölauge für südländische Mitbürger hier in einem solchen Forum für "unangebracht" und asozial.
mfGgenau so isses, so meint ich es auch das es halt assozial ist!
was meinst du was passieren würde wenn ich anstatt deutsche kartoffelköpfe oder sonstwas schreiben würde? sogar jetzt schon rasten bestimmt viele aus weil ich es als beispiel gegeben habe 😉
ps: ich tue sowas ja nicht weil sich sowas nicht gehört OK in der 5-6klasse macht es vieleicht spass aber das sollte auch in dem alter da zurückbleiben! ich denke hier ist jeder alt genung zumindest min.18 🙂 weil wir hier über AUTOS diskutieren (sollten).
ende aus alles weitere ignore!!!