Leute welcher von den 2??

VW Vento 1H

Hallo Motortalker, hab 2 autos in aussicht!
ALso ohne kacke beide gefallen mir sehr, kann mir aber nur einen (grade noch so) leisten! 🙂

Welcher sagt euch mehr zu, sagt mal alle eure meinungen, so kritisch wie möglich.
(aber nicht so scheisss karree!)

Wäre super super cool von euch, ich möchte keine gurke kaufen.
Ok ich weiss vom bilder her kann mann icht viel sagen.
Aber vielleicht könnt ihr trotzdem was sagen.

1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lgizqw1rwj

2 (mein favorit)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2bqm4qexfrf

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott! 🙄 😁

Also, dass ich in diesem Thread bisher noch keinen wirklich brauchbaren Tipp von mir gegeben habe, sehe ich ein - aber so langsam denke ich, dass es auch absolut nichts gebracht hätte. Und diese Worte, die ebenfalls nicht hilfreich sein werden, muss ich jetzt noch loswerden. 😁

Verlauf des Threads:

• Ausgangsfrage war: Welcher von den zweien?

Zur Auswahl standen, soweit ich mich erinnern kann, zwei Golfs!?

• Das ewige Hin und Her...

Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung?

Folge:

"Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb

• Der erste Lichtblick...

"Ich kaufe jetzt den Vectra."

• Lichtblick wieder zunichte gemacht...

"Ich habe mir folgendes Auto gekauft...." und dazu dann das Bild dieser peinlichen roten Möhre.

• Erneuter Lichtblick...

"Es war ein Scherz."

• Alle dachten, es wäre geschafft...

"Ich habe mir jetzt den grünen Golf gekauft."

• Neuer Thread...

Zwischendurch eröffnest du einen neuen Thread, in dem du fragst, ob du dir um die Felgen des Golfes Gedanken machen musst. (Hö!?) Naja, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, das ist 'ne andere Geschichte. 😁

• Jetzt kommt der Moment, an dem ich (ungewollt) einen Lachanfall bekommen habe - musste!

"Ich will ihn wieder abgeben, weil er kaputt ist."

• Nun hätte ich da folgende Frage:

Wieso in aller Welt kauft man sich ein Auto, das man
a) nicht wollte (siehe oben -> 2/3-Türer),
b) nicht gründlichst durchgecheckt hat und
c) trotz vorhandener Nummernschilder (die du ja laut eigener Aussage heute holen wolltest) nicht probegefahren hat!? 🙁

Ich will dir weder zu nahe treten, noch klugscheißen, aber DAS geht echt nicht in meinen Kopf rein. 🙄

386 weitere Antworten
386 Antworten

Der Vierergolf wär doch ein echtes Schnäppchen!
Warum nicht gleich den?
Außerdem gäbs dort kein böses Erwachen mit der braunen Pest
unter dem optisch einwandfreien Bodenschutz...

1600er mit 100Ps,wär doch ganz brauchbar und schon ein Golf 4...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Warum nicht gleich den?

Hast du denn auch den Schaden am Heck gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Warum nicht gleich den?

Hast du denn auch den Schaden am Heck gesehen?

na ein Schnäppchen ist es nicht sollt ja nur mal ein Vergleich sein

obwohl der schaden für ein paar 100 Euro reparabel ist

Asche auf mein Haupt...

Der Schaden auf dem Vierer ist mir nicht aufgefallen.
Hatte die Bilder nicht vergrößert...

Das ist ein gröberer Schaden:
Die Heckstossstange steht über die Seitenwand, diese ist auch hin
und der Kofferraumdeckel ist auch im Eimer.

So wie das aussieht,war das ein ordentlicher Auffahrer,wo nur schnell die Heckleuchte reingebaut wurde..

Der Golf 4 hat beim kleisten Rempler hinten einen Knick in der Dachhaut,
er gibt die Aufprallenergie an die Karosserie weiter,somit knickt das Dach im Bereich der C-Säule.

Hab schon so viele vermeintliche Kleinschäden beim Schrotter gesehen,
eine eingedrückte Stosstange hinten und einen mächtigen Knick in der Dachhaut...

Mit ein paar Hunderter kommt man da nicht durch.
Somit scheint der Vierer vermutlich aus dem Rennen zu sein.

Ähnliche Themen

bei ein paar hundert euro wird das nicht bleiben. ich sehe stoßstange, heckklappe und seitenteil. das wird mal schnell 500 bis 1000 eier kosten. dann kann er auch gleich den vento nehmen. find ich persönlich nicht unbedingt schlecht. hat man schön viel platz drin großer kofferraum alles schön. ruf an sag 2000 glatt entweder er macht es oder du suchst weiter. auto unter druck suchen ist immer fürn arsch.. so wie ich das gelesen hab, hast du ja noch ein monat zeit.

mfg tobias !!!!!🙂

Zitat:

ruf an sag 2000 glatt

Das habe ich nach der probefahrt vorgschlagen!

Ich sagte so hören sie zu, der wagen schein echt in ordnung zu sein, ich hab mir in Aachen schon sowas von schrottkisten angesehen, hab langsam satt. Gehen sie mir was entgegen machen wir 2000€ glatt mit neuem Tüv und sie sind den wagen loss und ich mach keine faxen hinterher, da ersparren sich die ganzen türken/araber/händler anrufe mit 1000€ und so.

Er so. Nix da! Wenn ich neuen Tüv mache bleibt es bei 2200€
Wenn sie den wagen so nehmen können wir 2000glatt machen.

Ich so, ah wie weit können sie mir entgegen kommen, irgend was muss doch drin sein?

Er so ehmmm 2150€ aber das ist das letzte! kriegt er neuen TüV dann und wird abgemeldet...sturrer Hund, aber glaube der hat gerochen, dass ich den wagen unbedingt haben will.

Wenn er mit seiner kiste ein monat steht ohne dass ihn jemand besichtigt hat und nur händler anrufen bekommet, dann würde er meine hand küssen dass ich denwagen für 2t€ nehme!

aber er hat den wagen vorgestern abend reingesetzt

ich würde die sache aussitzen. es wird so sein wie du sagst. die einzigen die sich melden werden die ölaugen sein und die geben ihm mit sicherheit niemals 2000 euro. und wenn nicht suchst du halt weiter. er wird sehr wohl gemerkt haben das du heiß auf das auto bist. also mach dich nicht verrückt. wenn nicht kannst den blauen golf für 2000 euro mit neuem tüv und au haben. 😁

mfg eltorro !!!!🙂

Hast du nun schon zugesagt ???

Wenn ja - alles klar

Wenn nein:

- würd ich mir Montag noch den GTI anschauen und probefahren

- und wenn da irgendwelche Bedenken bestehen

- den GT noch probefahren und anschauen (rund 800 Euro billiger als der Vento)

- danach den Herr mit Vento am Dienstag anrufen und zu oder absagen ....

Dann hast du auch einen guten Vergeich und genug probegefahren und gesehen um eine gute Entscheidung zu treffen.

Bis dahin hat (falls du den nach GTI noch willst) der Besitzer des Vento auch schon 100 Anrufe hinter sich mit "geb isch dir 1000 Euro direkt - komm isch auch gleisch" und ist einer letzten Verhandlung mit 2000 bar incl TÜV vielleicht aufgeschlossener....

( ... oder er hat in für 2200 verkauft 😎 --- wissen kann man nie )

Deine Kaufstrategie würd ich mir für´s nächste mal überlegen - ich haben noch nie ein Auto gekauft und vorher meinen alten schon hergegeben.
Es gibt nix schlimmeres als ohne Auto auf Suche zu gehen (man kommt ja nicht mal vernünftig zur Probefahrt) und das ganze unter dem Druck weil man ja dringend wieder eins will.

Meinen jetzigen hab ich gekauft (nach einem halben Jahr gemütlicher Suche nach dem perfekten GTI TDI - am gleichen Abend meinen 2´TD zu Marktfähigem Preis verkauft - nachdem ich Ihn ein paarmal mit höheren Preisen im Scout angetestet hatte. (Sobald da die ersten zaghaften Anrufe kommen weiss man dass man mit dem Preis solangsam in der richtigen Region ist.

Ergebnis kein Stress und gemütlich neues Wunschfahrzeug besorgt....

so wie ist denn jetzt der stand der dinge ???? was haben wir denn jetzt gekauft. 😕

mfg tobias !!!!!!😁

Zitat:

so wie ist denn jetzt der stand der dinge ???? was haben wir denn jetzt gekauft. 😕
mfg tobias !!!!!!😁

Noch garnichts. Ich lasse mir diesmal etwas zeit mit dem kauf, die autos laufen nicht weg. Ich möchte keine gurke kaufen wie den einen avenue.

Der Vento hat mir wirklich super gefallen, aber der sturre bock wollte echt seinen preis durchsetzen. Hab natürlich paar andere autos bei autoscout gesehen die zu meinem Budge passen würden.

viele Opel Vectras b stehen um die 2000€

Hab sogar einen bj 2000 mit 136ps und tüv bis 2011 gesehen für 2t€ !

Dass muss man sich vorstellen (hat allerdings leichten kratzer)

Meine freundin sagte der Vento sieht aus wie Opas wagen, den will sie nicht fahren, sone klotzkiste und sie wird das ding niemals einparken können🙄
Das ist auch tolle entscheidungshilfe, ihr gefällt der vectra b und der GTI
(tina steht auf GTI 😁 )

also die 2:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2ctju4ndolz
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhlczrjivivk

Der Vectra wird sicherlich größer sein als der Vento, mit dem einparken sollte es da also weniger Probleme mit geben.
An und für sich ist der Vento auch nur ein Golf3 mit Kofferraum 😉

na ja die opa kiste lasse ich jetzt mal dahingestellt sein. ein kollege mit dem ich gelernt hatte, hatte auch einen vento. war ein glx tdi, dezent tiefer mit richtig schönen alu´s. und ich muß sagen das war echt aller erste sahne. ein paar schöne felgen wirken da schon wunder. und außerdem muß dir ja auch das auto gefallen. und wenn es deiner dame nicht gefällt, kannst du ihr ja immer noch deine monatskarte vermachen. 😁
ach ja, versuch mal wenn du suchst nur von privat anzuklicken. schmeiß deine kohle nicht den fliegenden händlern in den rachen. die kohlen kannst du selber einstecken.

mfg tobias

ich hab es doch auf seite 2 oder so schon mal geschrieben - mal fix paar hunnis runterhandeln gibt es nur im fernsehen beim checker.
lieber lassen sie die kiste auf dem hof verrecken als ihn dir für 200 weniger zu geben.
willkommen in der realität...

mfg
loomi

Zitat:

Original geschrieben von T4-eltorro79

ich würde die sache aussitzen. es wird so sein wie du sagst. die einzigen die sich melden werden die ölaugen sein und die geben ihm mit sicherheit niemals 2000 euro. und wenn nicht suchst du halt weiter. er wird sehr wohl gemerkt haben das du heiß auf das auto bist. also mach dich nicht verrückt. wenn nicht kannst den blauen golf für 2000 euro mit neuem tüv und au haben. 😁

mfg eltorro !!!!🙂

Ich les immer Ölaugen.. Was bedeutet das? 😕

das sind Leute nicht westeuropäischer Herkunft sind die keine blauen Augen haben sondern dunkles BRAUN

Deine Antwort