Leute ich brauche GANZ DRINGEND HILFE, hatte einen Autounfall und bin verzweifelt und traurig :(((
Bitte bitte schreibt mir und macht mir mut 🙁
Ich hatte vor kurzem einen Autounfall in der city, weil ein Lieferwagen vor mir die sicht nach vorne blockierte.
Er wechselte plötzlich die Spur von links nach rechts, warum plötzlich? Weil vor ihm ein Auto nach links abbiegen wollte und ich fast frontal in ihm rein gefahren bin.
Der Wagen ist nun bei Auto Wichart und ein Gutachter von der HUK Coburg hat sich heute den Wagen angschaut ich soll ihn morgen anrufen.
Ich möchte einfach das der Wagen repariert wird, aber es ist leider sehr übel verbeult, das viele schon zu mir gesagt haben, das es richtung total schaden geht 🙁 (aber nicht jeder!)
Ich habe mich jeden Tag um den Wagen gekümmert, hab es 1mal die woche mit der Hand gewaschen, 1mal im monat gewachst und viel Geld und liebe investiert und jetzt steht der Wagen einfach nur da, kaputt ... 🙁
Ich will auch keinen anderen Polo haben, falls es als total schaden bestätigt wird, dann ist das eine katastrophe, ich möchte einfach das mein Neuwagen den ich bei Wolfsburg abgeholt habe wieder repariert wird!
Ich will den Wagen auch nie verkaufen und bin total zufrieden damit !!!!!!!!
Jetzt die Fragen:
Frage1: Angenommen der Wagen geht vom Gutachter als totalschaden aus und bekomme ca angenommen 10.000€ dafür, könnte ich das Geld auch in einer anderen "günstigeren Werkstatt reparieren lassen, obwohl der Wagen noch Finaziert wird?
Frage2: Bekomme ich dann wenn die Werkstatt "XY" sagt, das die reperatur kostet nur bei ca 3000€ liegen dann 7000€ gutgeschrieben?
Frage3: Was ist wenn ich mit der Summe vom Gutachter von der Versicherung nicht zufrieden bin und der meihnung bin, das der Wagen mehr wert hat als was er festgestellt hat, könnte ich dannn einfach mein eigenen Gutachter rüber schicken und der macht sich selbst ein eigenes Bild von der Lage?
Fotos sind mit dabei, ich habe schon alpträume deswegen, brauche dringend hilfe 🙁(
Danke im Voraus!
Polo 6R Highliner 86PS Benziner
19000€ wert
20.05.2010 Anmeldung
60.000Km gefahren
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Polo 6R
TSI? Nein danke, ich bleib immer ein "Benzin Narr" wir zahlen schon viel zu viel Steurn, die sowieso nie in wirklichkeit in Deutschland ankommen.Zitat:
Falls nein, wäre ich bei so einem heftigen Schaden froh, wenn ich die Kiste nicht mehr fahren müsste. Nimm lieber nen Neuen mit dem TSi, da hast du die 86PS-Gurke schnell vergessen.
Die Benzinpreise sind auch schon fast gleich und wenn ich sparsam fahre verbrauch ich ca. 6L was will man mehr 🙄
Auch den TSI darfst du mit Benzin betanken 😉
VG
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
wenn Du nicht schuld bist, kannst Dir die werkstatt aussuchen...auf jeden fall vw...die holen einen gutachter(unbedingt DEKRA nehmen lassen) und alles über anwalt laufen lassen...der schaden sieht derb aus...
Ich kann auch schuld haben und trotzdem eine Werksatt aussuchen, was ich mit dem Geld mache ist dann mir überlassen 🙂
Man muss nur gut versichert sein
Zitat:
Original geschrieben von hamtidamti_onthewall
Ohje, tut mir echt leid das zu hören. Aus deinen Posts in den letzten zwei Jahren ist echt deutlich geworden, wie sehr du an dem Wagen hängst und wie viel Freude du daran hattest. Ich drück die Daumen, dass sich die Sache wieder richten lässt. Und selbst wenn nicht, freu dich auf alle Fälle, wie es meine Vorredner und du selbst schon gesagt haben, dass dein Kleiner dich so gut beschützt hat und du heil wieder aussteigen konntest. Kopf hoch und toi toi toi!
Vielen vielen dank, sehr aufmerksam von dir 😁
Mal gucken was passiert, morgen weiß ich mehr wegen dem Gutachter, dann muss ich ne entscheidung treffen, mal gucken 🙂
Zitat:
TSI? Nein danke, ich bleib immer ein "Benzin Narr" wir zahlen schon viel zu viel Steurn, die sowieso nie in wirklichkeit in Deutschland ankommen.Zitat:
Falls nein, wäre ich bei so einem heftigen Schaden froh, wenn ich die Kiste nicht mehr fahren müsste. Nimm lieber nen Neuen mit dem TSi, da hast du die 86PS-Gurke schnell vergessen.
Die Benzinpreise sind auch schon fast gleich und wenn ich sparsam fahre verbrauch ich ca. 6L was will man mehr 🙄
Auch den TSI darfst du mit Benzin betanken 😉
VG
Was soll dann das ganze Gejammer ? Versicherung zahlt und gut 🙂Zitat:
in meinem fall bedauerlicherweise eher die Vollkasko -_-
was solls, mal gucken was morgen der Gutachter sagt, die brauchen immer so 2-3 tage für die Auswertung 🙂
HIPRO