Leute gibts..
tja, noch heute beim autowaschen dachte ich: 'cool, dass das auto nach über 1,5 jahren noch keine einzige spur von einer anderen autotüren oder steinschläge hat!'
hab heute abend kurz einen freund besucht, der nachtdienst im krankenhaus hat. nach ca. 1,5h komm ich zum auto und hab einen ca. 40cm langen und richtig tiefen kratzer in der fahrertüre, paar cm unter der schnalle so dass man ihn auch gleich sieht!
echt toll sowas!
weiß jemand was es ca. kostet die tür zu lackieren? (denke nicht dass spotrepair da gut funktionieren würde)
mfg 🙁
17 Antworten
Hi Stello,
mein "Beileid" erstmal - furchtbar sowas🙁.
Stell doch mal ein Pic ein, vielleicht kann dann Beulemann oder jemand anderst was dazu sagen (Spotrepair oder nicht).
Viele Grüße
g-j🙂
Wenn ich so einen an meinem A3 erwischen sollte, kann ich nur hoffen das der schnell rennen kann.😠
Gruß
PowerMike
ja, das dachte/denk ich auch. vor allem weil ich gerade mal eine stunde dort war und ich direkt vor dem pavillon am krankenhausgelände parkte. da sieht man normal um die zeit kein schwein herumgehen..
der täter hätte dann wenigsten gleich mal die erstversorgung dort genießen können..
Ähnliche Themen
noch eine frage:
machts was wenn ich mit der reparatur bis ins frühjahr warte? schätze halt mal der kratzer wird zu rosten beginnen, da er recht tief ist..
Tja so Leute gibs halt leider.
So ein Türblat lackieren kostet etwar 120-150€( vorrausetzung nur der Kratzer und keine weiteren Schäden wie Beulen...)
wegem Rost brauchst du dir keine Sorgen machen.
meistens gehn so Kratzer nur bis auf die Grundierung /Füller), aber selbst wenn es bis aufs blech durch ist wird nur eine feine Rost schicht entstehe, die wird beim Kratzer rausschleifen mit weggeschliffen
PS: Schau ob man die Tür vielleicht nur ober halb oder bis auf irgendeine Kante lackieren kann ZB Zierleiste oder so. das wird aufjedenfall günstiger und man seht kein Farbunterschied.
das Machen wir bei uns auch so
Ja so was is echt ärgerlich!
Glaube auch das das Lackieren nicht mehr als 150 Euro kosten würde. (Kommt aber natürlich auch drauf an wo du es machen lässt!)
Is immer so ein hickhack mit den Türen!
Muss ja erst alles abgebaut werden und so!
Aber das noch irgendwie eine Delle mitdrin is is ja nicht der Fall oder??
Kann dazu nur sagen, dass mir auch schon mal so ein scheiß passiert is!
Direkt vor der Disco, dachte auch immer des da viele Leute rumlaufen und es jemand merken müsste!
Allerdings war des nicht nur ein Kratzer sondern die Stoßstange hinten war an der Seite ziemlich angefahren und abgeschürft!
Zitat:
Original geschrieben von Stello
noch eine frage:
machts was wenn ich mit der reparatur bis ins frühjahr warte? schätze halt mal der kratzer wird zu rosten beginnen, da er recht tief ist..
Wenn nicht das blanke Metall zu sehen ist, macht's wegen der Verzinkung nicht so viel.
Fahre seit drei Jahren mit einer ähnlichen "Erinnerung" durch die Gegend - hat auch nix gemacht. Die Feuerverzinkung schützt zuverlässig. Obwohl mein Passat vollverzinkt und der A3 8P nur teilverzinkt ist, sollten die Türen in diese doch sehr wirksame Vorsorge einbezogen sein.
Sollte aber in Deiner Gegend viel Salz verstreut werden und der Kratzer im "Spritzbereich" liegen, würde ich ein Provisorium empfehlen, z.B. Liquid Glass.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Wenn ich so einen an meinem A3 erwischen sollte, kann ich nur hoffen das der schnell rennen kann.😠
Gruß
PowerMike
Das würde ihm auch nichts mehr nützen glaub mir!
Gruss Cris
oh je
das tut mir echt leid
ich glaub ich würd durchdrehen
mir hat mal so n Depp mein Baby- ich hatte ihn grad mal 2 wochen- verkratzt
so ca 60 ganz leichte kratzer auf dem kompletten Auto verteilt
wenn ich so einen sehn würde- der würde nix zu lachen haben
hoffe du kannst es amchen lassen und es wird net allzu teuer
danke für eure anteilnahme, leute!
hab mal ein foto gemacht.. vl. kann mir jemand sagen ob man da die ganze tür lackieren muss oder spotrepair auch funktionieren würde..
alter schwede, das ist übel. leute gibts...
was gibt es für schweine....oh mann..gebe gott, dass ich so einen nie erwische....muss auch nicht mein auto...
Nicht schön nicht schön....
Meinem Bruder haben se mal die Fahrerseite seines Polo 6N GTI (StandoxLiquidSilver) zerkratzt.
Der Wagen musste komplett neu lackiert werden, da der Effekt des Lacks sonst nicht mehr gleichmäßig aussehen würde....
Ich hab ne kleine Parkschramme hinten links bekommen. Natürlich hat sich keiner gemeldet.
Werd damit wohl zum Lackdoktor müssen..